ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Welche Scheinwerfer bringen mehr Licht?

Welche Scheinwerfer bringen mehr Licht?

Themenstarteram 18. April 2010 um 16:24

Hallo zusammen,

bei unserem Focus BJ 2000 müssen Scheinwerfer und Frontstoßstange neu. Wenn ich richtig informiert bin müsste man die Teile vom Facelift-Modell ohne weitere Anpassungen übernehmen können (bitte korrigieren wenn das nicht stimmt). Welche Scheinwerfer bringen denn mehr Licht? Oder gibt es hier empfehlenswerte aus dem Zubehör?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. April 2010 um 19:23

also mit den klammern und stromdieben und sowas will ich nicht ganz checken......

wie meist üblich sind ja aus platzgründen fast ausschließlich plusleitungen in den ganzen steckern und hebeln und schaltern.

das heist wenn ich plus-abblend und plus-fernlicht miteinander verbinde geht der saft in der abblendstellung durch den hebel und in beide leitungen.....

folge:beides an

und in der fernlicht stellung geht der saft auch durch den hebel und in beide leitungen.....

folge:beides an

GRUND:wenn nach dem schalter die beiden verbunden sind und das abbl.... an ist läuft der strom durch die brücke auch auf das fernlicht zurück

 

wenn ihr aber stattdessen ne LED statt ne brücke einbrutzelt das geht das weil LED lassen strom nur in eine richtung durch,müsst nur testen wie rum das dann klappt.

fern-stellung fernlicht und strom durch die LED aufs abblend

abblenstellung abblend und strom nur bis zur LED...rest aus..

 

richtig????

10 erfahrungspunkte elektrotechnik gewonnen

bevor wir hier noch ewig reden mal hier die PDF für den Umbau von vFL auf FL inkl Pin belegung klick mich

am 19. April 2010 um 20:17

danke das ist auf jeden fall fürs gesammte vorhaben ne hilfe...

die sache mit der brücke ist aber auch nicht aus der welt...

das is da genauso.

egal welche einstellung wird auf beide gelegt...

Die Brücke muss sein, weil der vFL Kabelbaum nicht auf gleichzeitigen Strom auf Abblend und Fernlicht gebaut ist.

Ist eine Sache von 2 Minuten, werden nur 2 Kabel am Blinker/Ab/Fernlicht Schalter hinten am Stecker gebrückt.

Am, oder im Sicherungskasten muss da nichts gemacht werden.

Dass die Binkerkabel von unten nach oben in den Adapter müssen, ist ja wohl klar.

Habe schon zig vFL wegen "blinden" Scheinwerfern auf FL umgebaut, die Adapter ebenfalls selbst.

Funktioniert seit Jahren völlig problemlos, und ist auch beim TÜV kein Problem.

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:23

Ich danke euch für die Antworten. Dann werd ich mir mal die FL-Scheinis besorgen. Was wäre da eigentlich auf dem Schrotti ein reeller Preis?

Gruß

am 26. April 2010 um 20:35

also ganz ehrlich kommste am besten du holst dir angel`s von(europas grösstem marktplatz)

weil selbst da autoverwerter 70 €pro seite nehmen.hab gestern das glück gehabt angel eyes mit TFL und bösen blick für hundert zu bekommen....

such echt mal gründlich durch und vergleich mal paar tage lang..

es gibt momentan viele die ihre gegen neue mit TFL tauschen und ihre meist noch guten dann wegtun...

am 27. April 2010 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von cooler-focus

also ganz ehrlich kommste am besten du holst dir angel`s von(europas grösstem marktplatz)

weil selbst da autoverwerter 70 €pro seite nehmen.hab gestern das glück gehabt angel eyes mit TFL und bösen blick für hundert zu bekommen....

such echt mal gründlich durch und vergleich mal paar tage lang..

es gibt momentan viele die ihre gegen neue mit TFL tauschen und ihre meist noch guten dann wegtun...

Schon dran gedacht, dass vllt nicht jeder auf Angels steht? ^^

am 28. April 2010 um 20:25

dann gibt es immernoch andere mit tfl oder halt klar oder schwarzes gehäuse und und und........

oder wie gesagt.....andere rüsten um und haben ihre fl`scheinis übrig..

mit der klammer hab ich jetzt auch geschnalltt und natürlich jetzt so gelassen..

fakt ist das ja nicht plus von abblend und fern zusammengebrückt sind sondern der kommende strom vom drehschalter wir dauerhaft auf abblend gehalten...fernlicht ist dann das kabel noch eins weiter darunter...

Zitat:

Original geschrieben von cooler-focus

dann gibt es immernoch andere mit tfl oder halt klar oder schwarzes gehäuse und und und........

oder wie gesagt.....andere rüsten um und haben ihre fl`scheinis übrig..

mit der klammer hab ich jetzt auch geschnalltt und natürlich jetzt so gelassen..

fakt ist das ja nicht plus von abblend und fern zusammengebrückt sind sondern der kommende strom vom drehschalter wir dauerhaft auf abblend gehalten...fernlicht ist dann das kabel noch eins weiter darunter...

Bist du zufrieden mit deinen Angel Eyes?

Funktioniert denn die Leuchtweitenregelung auch?

Wie würdest du die Qualität beurteilen?

Ging bereits beim Einbau irgendwas kaputt??

am 5. Mai 2010 um 10:07

Zu diesem Thema kann ich sagen, habe die Angel eyes verbaut von FK, 130 neu war ganz ok vom Preis, einbaufertig geliefert, allerdings für den vFL müssen die Pinbelegungen neu angeordnet werden, Der zusätzliche umbau auf LEDs ist recht umständig aber bei geübten recht einfach (habe mehere LEDs ausprobiert, alle bringen jedoch recht nicht die erhoffte leistung aufgrund der austrahlung nach vorne). Den Stellmotor aus den alten scheinis zu holen war schwieriger als die in den neuen einzubauen/einzusetzen.

Im ganzen kann ich sagen sehen sehr geil aus, vor allem die verchromten (die schwarzen mit "weissen" licht gibt es auch für 180 zu erwerben), aber von der lichtausbeute kommen die nicht anähernd an die FL scheinis oder original vFl die ich hatte... Meiner Meinung aber schon lohnenswert, da einfach die Optik sehr viel sportlicher ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Welche Scheinwerfer bringen mehr Licht?