Welche Scheinwerfer besser...?
Warum haben eigentlich die 3er Verschiedene Scheinwerfer, also H1 mit Linse oder H7 mit Reflektor. Welche sind eigentlich besser, bzw. warum wurden Verschiedene verbaut? Würde mich nur mal interessieren... Mein 320 Coupè Bj. 92 hat die H1.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Oha. Ich riech den Ärger schon wieder. 😁
Hab auch H1 und find die von der Optik auf jeden Fall geiler.
Meine auch das die geiler aussehen als die H7... Zumal ich sagen muss, das die H7 nicht wirklich heller sind! Bin einmal mit nem 97er von nem Kollegen bei nacht gefahren... Dachte echt, ich hab nur Standlicht und Nebler an... komisches Licht!
Naja, kann auch sein das meine wieder richtig sauber sind und Osram Silverstar drin haben! Kann jedenfalls über das Licht absolut nicht klagen, auch bei Nässe ist es ok...
also ich hatte vorher h1 normal bosch, dann in pro h1, und jetzt hella h7, und das ist nen riesiger unterschied, ich will ja nicht sagen wie h7 zu xenon, weil da fehlts dann doch, aber merken tut man es schon.
Ja gut, die Hellas sind in Bezug auf Lichtausbeute sowieso spitze... besser als die originalen! Die Technik schreitet halt auch vorran...
jap, okay, nächstes mal knipze ich nicht direkt ins licht 😉
Ähnliche Themen
Hi,
die H1 wurden in alle E36 (außer Compact) bis irgendwann 94 verbaut. Meiner ist 03/94 und der hatte noch die Bosch H1 drin.
Vom optischen Eindruck her sehen meiner Meinung nach die H1 besser aus als H7.
Allerdings ist bei H7 die Straßenausleuchtung bei gleichwertigen Glühbirnen besser.
Ein kompromiss sind die Hella Scheinwerfer. Linse + H7 :-)
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
ich glaub bis 93 H1
weil mein kollege nen 94 hatt mit H7
jenau!
Also sollte mein 95er QP H7 haben!? Wie kann ichs rauskriegen? Woran erkenne ich es? Hat jemand mal ein bildchen oder so?
H1
H7
Bilder sind von BMW-Berlin. Hatt er wohl nix gegen.
guck einfach vorne in die Scheinwerfer. Wenn Du ne Linse siehst hast Du H1 und wenn Du nur den Reflektor siehst ist es H7.
Axo, wenn das Glühobst nen 2poligen Stecker hat ist es H7 und bei einem Stecker ist es H1.
Weiteres wußte ich nicht...
Zitat:
H1
H7
Bilder sind von BMW-Berlin. Hatt er wohl nix gegen.
Was ist denn das für ein Nebler aufm ersten Bild??? :O
Erinnert mich so an tooltime für arme! 😁
Kann mir vielleicht jemand nebenbei sagen, wie die rechte Abblendlicht Kunstoffabdeckung abgeht??? Links ists kein Problem, aber rechts ist so wenig Platz dass ich die unteren Halterungen nicht rausbekommen ohne was abzubrechen...
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Kann mir vielleicht jemand nebenbei sagen, wie die rechte Abblendlicht Kunstoffabdeckung abgeht??? Links ists kein Problem, aber rechts ist so wenig Platz dass ich die unteren Halterungen nicht rausbekommen ohne was abzubrechen...
Oben auf diesen Clip drücken. Zurück drücken und dann einfach nach oben wegziehen.
Zitat:
Oben auf diesen Clip drücken. Zurück drücken und dann einfach nach oben wegziehen.
Ja, das ist schon klar- aber unten hängts irgendwie... Naja, vielleicht probier ichs besser wenns etwas wärmer ist, denn bei der Kälte ist die Gefahr was abzubrechen am größten... gruß
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Ja, das ist schon klar- aber unten hängts irgendwie... Naja, vielleicht probier ichs besser wenns etwas wärmer ist, denn bei der Kälte ist die Gefahr was abzubrechen am größten... gruß
Zieh einfach mal ordentlich. Normal geht das dann.
Zitat:
Zieh einfach mal ordentlich. Normal geht das dann.
Hab ich schon, aber das will einfach nicht...;-)