1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Scheibenwischer?

Welche Scheibenwischer?

BMW 5er F10

Hallo.

Kann mir bitte jmd sagen bzw ein Tipp geben welche Scheibenwischer für vorne es als Alternative zu den teueren originalen gibt? Am besten ohne iwelche Veränderungen der Halterung, sprich plug&play.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Bosch AeroTwin A523S

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Bosch AeroTwin A523S

Bosch 3Stück (F11)
30€ bei Ebay

Ich kaufe auch schon immer als Ersatz die Bosch. Sie sind gleich den Originalen.

Nein, sind sie nicht. Die originalen halten deutlich länger, ohne dass ein Umschlaggeräusch auftritt. Wischen ohne Schlieren tun die Bosch allerdings etwa genau so lange. Bei denen nervt mich einfach das nach relativ kurzer Zeit hörbare klack klack.

Habe gerade mal geschaut und das Ergebnis wundert mich selber: Ich habe im Juli die Original BMW im Versand für 48,83€ gekauft. Der Bosch Aerotwin Wischblatt Satz A523S 59,99€ bei einer großen Kette. Heißt natürlich nicht, dass es die nicht noch irgendwo günstiger gibt... aber jedenfalls Augen auf beim Wischerkauf!

Im Netz für deutlich unter 30€ ist normal.
Bei amazon grade für 24,30€ im Angebot.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:04:24 Uhr:

Nein, sind sie nicht. Die originalen halten deutlich länger, ohne dass ein Umschlaggeräusch auftritt. Wischen ohne Schlieren tun die Bosch allerdings etwa genau so lange. Bei denen nervt mich einfach das nach relativ kurzer Zeit hörbare klack klack.

Wie lange die von Bosch halten, weiß ich nicht. Habe seit der Erstzulassung im Mai 2012 auf meinem F11 noch die originalen von BMW drauf. Bis jetzt 200.000 km, ohne dass ein Austausch nötig geworden ist.

Zitat:

@TheChemist schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:32:25 Uhr:

Habe seit der Erstzulassung im Mai 2012 auf meinem F11 noch die originalen von BMW drauf. Bis jetzt 200.000 km, ohne dass ein Austausch nötig geworden ist.

... weil du nicht bei regen fährst .... deshalb

:D

Eine kleine Glasversiegelung und auch beim Regen werden keine Scheibenwischer benötigt. Zumindest ab 50-60 kmh. :D

Und welche sind Original??
BMW stellt KEINE Scheibenwischer her.
Werden von Bosch gekauft

Sind wahrscheinlich die mit dem * :D

Zitat:

@Alex2113 schrieb am 7. Dezember 2018 um 00:07:18 Uhr:

Und welche sind Original??
BMW stellt KEINE Scheibenwischer her.
Werden von Bosch gekauft

Ne ist nicht Bosch sondern die mit den 3 Buchstaben.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:40:22 Uhr:

Zitat:

@TheChemist schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:32:25 Uhr:

Habe seit der Erstzulassung im Mai 2012 auf meinem F11 noch die originalen von BMW drauf. Bis jetzt 200.000 km, ohne dass ein Austausch nötig geworden ist.

... weil du nicht bei regen fährst .... deshalb :D

Nie bei Regen fahren: Sehr gut, das wäre mal eine Maßnahme ...

Ein wichtiger, realisierbarer Punkt für die Lebensdauer ist es m. E. aber, die Wischer möglichst nicht trocken laufen zu lassen ...

Vor allem für die Scheibe. Bei meinem gebrauchten ist die vom Vorbesitzer schon ordentlich in Mitleidenschaft gerissen wurden... :(

Deine Antwort