ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Welche Scheibenwischer ?

Welche Scheibenwischer ?

Themenstarteram 25. September 2007 um 19:32

Hallo zusammen

ich wollte heute neue Scheibenwische für meinen V70 Mod 06 kaufen.

Von Bosch gibt es zwar laut Prospekt welche, 966S,

aber laut Aussage des Verkäufers (ATU) gibt es die noch gar nicht zu kaufen :mad:

Gibt es denn gute und gescheite, oder muss die ich Originalen von Volvo nehmen?

Gruß

Oliver

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Oliver,

schau mal in diesen Link (Ergebnis der Suche bei eBay nach "Bosch 966S") und bestell dem Fachverkäufer einen lieben Gruß.

Von SWF sollte es auch welche geben.

Gruß Manfred

Hallo miteinander,

ich brauche auch neue Wischer. Gibts die Bosch aerotwin auch für einen V70 Bj. 10/2002!

Gute Fahrt!

scout2

am 1. Oktober 2007 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Von SWF sollte es auch welche geben.

moin moin,

von SWF sollte es nicht nur eigentlich welche geben, sondern aufjedenfall, SWF ist erstausrüster !

und obwohl Bosch eigentlich auch passende herstellt, findet man diese nur sehr schwer bzw. gar nicht.

@scout2

ich geh mal davon aus, dass deine aussage eine frage ist ?! falls ja, dann gibts keine Aerotwin für deinen, hab eben mal bei Bosch nachgeschaut, erst ab 08.04. und im nachrüstprogramm steht auch nichts von Volvo....

gruß Till

hallo Till,

Es war eine Frage . Ich bitte um Nachsicht für das von mir unkorrekt ausgewählte Sonderzeichen.

gruß

scout2

Zitat:

Original geschrieben von scout2

Hallo miteinander,

ich brauche auch neue Wischer. Gibts die Bosch aerotwin auch für einen V70 Bj. 10/2002!

Gute Fahrt!

scout2

Von Bosch habe ich auch keine gefunden. Scheint es für das BJ 2002 auch nicht zu geben.

Ich benutze von SWF die Visioflex Art. 119 764 zum nachrüsten.

Kein Wischerarmaustausch nötig.

Passt und läuft pefekt und etwas mehr Sicht als beim Standartwischerblatt.

Qualität und Lebensdauer hervorragend.

Grüße

Carl

am 1. Oktober 2007 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von scout2

Ich bitte um Nachsicht für das von mir unkorrekt ausgewählte Sonderzeichen.

hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, sollte keine dumme anmache von der seite sein und auch keine klugscheisserei !

ansonsten, wie Carl schon schreibt, die SWF laufen wunderbar ruhig mit einem sehr guten wischergebnis !

gruß Till

Hallöchen,

Till : habe ich auch nicht so aufgefasst, war völlig o.k.!!

carl: ein bildchen wäre nicht schlecht, sieht das nicht zu klobig aus, am Wischerarm , mit den auf den alten Wischerarm"aufgesetzten" Visioflexwischern? Aber so wie ich verstanden habe, ist das die einzige Möglichkeit, bei einem v70, 2002, bei einem Wischertausch die neuen Blätter mit weniger Windgeräuschen (??) einzusetzen.

Gute Fahrt!

scout2

Ist natürlich alles Geschmackssache, ob es einem zu klobig ist.

Der Anschluss am Wischerarm ist sicher größer als bei den neuen Wischerarmen.

Innen ist dagegen erheblich weniger von den Wischern zu sehen.

Ich habe mal ein Bild angehängt.

Grüße

Carl

vielen Dank Carl, dass ging fix!

gruß

scout2

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 9:28

Ich muss mich nochmal kurz melden.

Also, der Bosch 966S kann doch nicht passen. Die Aufnahme am Wischerarm sieht ganz anders aus

Komisch! In jedem Baumarkt hängt eine Klatte. Dort steht eindeutig 966S für V70 II ab Ende 2004????

 

Bei VOLVO kosten die Scheibenwischer 55,--EUR (=110,-- DM:mad:) Für Dinger, die das Wasser von der Scheibe schieben. OK, OK erst ein großen Wagen kaufen und dann wegen dem Preis der Scheibenwischer meckern.......

 

Aber zurück. Kennt jemand dieses seltsame "Schuh"-System welches am Modelljahr 2006 verkaut ist.

Wenn es gar niemand kennt, mache ich mal ein Foto.

 

Kennt jemand zufällig diese Nummer, die man für SWF-Scheibenwischer benötigt?

 

Danke und Gruß

 

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Oliver B.

Komisch! In jedem Baumarkt hängt eine Klatte. Dort steht eindeutig 966S für V70 II ab Ende 2004????

...

Aber zurück. Kennt jemand dieses seltsame "Schuh"-System welches am Modelljahr 2006 verkaut ist.

Hallo Oliver,

mit dem Modelljahr 2005 sind IMHO auch die Wischerarme geändert worden, so dass die neue Wischertechnik (Wegfall der Stahlaufnahme + Wischergummi, Integration in eine Wischerleiste + Aufnahme) verbaut werden konnte. Der 966S Aerotwin von Bosch passt nur in die "neuen" Wischerarme des V70 II ab 08/2004.

Darüber hinaus bietet Bosch auch ein Nachrüstprogramm für Aerotwin-Wischer an, bei dem die Aufnahmen in die herkömmlichen (also vor 2004 verbauten) "Haken"-Wischerarme passen. Auf der Bosch-Website sind die Modelle ab 97 (also V70 I) genannt, was normalerweise die V70er ab 2000 auch mit einschließt. Ich bezweifele aber, dass du dort fündig wirst, denn 1. sind die Wischer für den V70I deutlich kürzer, zum 2. dürfte die Scheibenkrümmung bei beiden Modellen unterschiedlich sein (diese muss bei den Aerotwins immer extra pro Scheibentyp berechnet werden, sonst wischen sie nicht richtig...).

Ich fahre mit dem 2001-V70 seit 2 Jahren mit der Nachrüstlösung von SWF, und bin sehr zufrieden mit den Wischern. Habe sie ebenfalls "in der Bucht" erstanden, 35 Euro inkl. Versand.

Wünsche dir viel Erfolg!:)

Gruß,

KaiCNG

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von KaiCNG

 

Der 966S Aerotwin von Bosch passt nur in die "neuen" Wischerarme des V70 II ab 08/2004.

Dann müssten doch auch die 966S von Bosch für meinen V70 passen. Schließlich ist meiner ab 08/2004 (Mod 2006) Die Halterungen sehen aber ganz anders aus!

Gruß

Oliver

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 11:08

so sieht das Ding aus

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 11:09

und so....

Deine Antwort
Ähnliche Themen