1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Schäden würdet ihr beseitigen?

Welche Schäden würdet ihr beseitigen?

Suzuki Motorrad GSX 600

Hey Leute,

in Anlehnung an meinen Beitrag im Rahmen des Sauwetter-Threads, möchte ich mal nachfragen, welche Schäden ihr an meinem Motorrad beseitigen (lassen) würdet, sofern es euer Motorrad wäre.
http://www.motor-talk.de/.../wer-hat-schon-sauwetter-t4436789.html?...
Außerdem will ich nicht immer moppedsammler's Thread mit meinen Problemen vollspammen. Nochmal danke an dieser Stelle, an alle bisherigen Unterstützer.

Ich zitiere mal meinen Beitrag:

Zitat:

(...)
- Frontverkleidung halblinks und halbrechts zerbrochen und geklebt. Schäden vom ersten Unfall, wo ich in das Auto vor mir reingerutscht bin
- Blinker, vorne rechts angekratzt. Folge des zweiten Unfalls.
- Verkleidung rechts an zwei Stellen übel zerkratzt. Ebenfalls Folge des zweiten Unfalls.
- Verkleidung hinten rechts zeitweilig stark zerkratzt gewesen. Soziusfuß (meiner also...) lässt grüßen.
- Motordeckel rechts angekratzt. Kein Ölverlust. Auch beim zweiten Unfall entstanden.
- GSXF-Schriftzug sowohl links, wie rechts komplett abgeschliffen. Habe ich selbst gemacht, da es scheiße aussieht, wenn die Hälfte silber-gold ist und der Rest hellblau. Nun ist es einheitlich, hellblau. Das rechte Emblem wurde beim zweiten Rutscher nochmals etwas in Mitleidenschaft gezogen.
- Tank an mehreren Stellen zerkratzt und lackiert. Kam so im Laufe der Zeit...
- Motordeckel links angeschliffen. Verliert Öl. Versucht mit schwarzem Spezialkleber abzudichten, hält aber nicht richtig. Folge vom ersten Unfall.

Ich bin jetzt am grübeln, welche Schäden ich beheben will und inwiefern eine finanzielle Investition sich lohnen würde.

Meiner Meinung nach lohnt sich maximal die Investition eines Lackstiftes, um über die Kratzer (rechte Verkleidung) drüber zu pinseln. Eher würde ich den Motordeckel auf der linken Seite ersetzen, da dort immer ein geringfügiger Ölverlust herrscht.

Wie seht ihr denn die ganze Sache?

Bin auf eure Meinungen und Vorschläge gespannt. 😎

Gruß,
der Killercalle. :P

Beste Antwort im Thema

In Lack würde ich kein Geld investieren in diesem Fall. Die Chance dass er den Hobel aufgrund von Einstellung und Fahrstil nochmal erdet dürften doch recht hoch sein.
WENN chic machen (optisch), dann vorm Verkauf, ansonsten einfach funktionell am Leben halten.

548 weitere Antworten
548 Antworten

Da hilft nur eins:
Er dreht einfach die Verkleidung um 180°!

Schon stimmt wieder alles.

Calle, es heißt zwar, daß man durch Fehler lernt - aber Du mußt nicht alle auf einmal machen. Laß Dir ein paar für später übrig.... 😁

Bei Bezeichnungen (FUEL, ON, RES, PRI) sind nur aufklebt an der Verkleidung.
Vielleicht kann ich die ja abpopeln und jeweils auf die andere Seite kleben. 😁

Oder laß es so wie es ist. Du weißt ja, wies geht - und evt. Diebe bleiben mit Spritmangel stehen. Gratis-Diebstahlsicherung. 😁

Mit Edding korrigieren.

Rat-Bike-Looks wachsen mit kleinen Taten...

@Dessie

Dann braucht man auch keinen teuren Edding verschwenden... da ritzt man die Beschriftung besser mit einem rostigen Nagel ein... 😁

Nicht vergessen, das ggf. bei Verkauf zu erwähnen. 😉

Wo bleibt denn da der Spaß? 😁

Deine Antwort