Welche Schäden würdet ihr beseitigen?
Hey Leute,
in Anlehnung an meinen Beitrag im Rahmen des Sauwetter-Threads, möchte ich mal nachfragen, welche Schäden ihr an meinem Motorrad beseitigen (lassen) würdet, sofern es euer Motorrad wäre.
http://www.motor-talk.de/.../wer-hat-schon-sauwetter-t4436789.html?...
Außerdem will ich nicht immer moppedsammler's Thread mit meinen Problemen vollspammen. Nochmal danke an dieser Stelle, an alle bisherigen Unterstützer.
Ich zitiere mal meinen Beitrag:
Zitat:
(...)
- Frontverkleidung halblinks und halbrechts zerbrochen und geklebt. Schäden vom ersten Unfall, wo ich in das Auto vor mir reingerutscht bin
- Blinker, vorne rechts angekratzt. Folge des zweiten Unfalls.
- Verkleidung rechts an zwei Stellen übel zerkratzt. Ebenfalls Folge des zweiten Unfalls.
- Verkleidung hinten rechts zeitweilig stark zerkratzt gewesen. Soziusfuß (meiner also...) lässt grüßen.
- Motordeckel rechts angekratzt. Kein Ölverlust. Auch beim zweiten Unfall entstanden.
- GSXF-Schriftzug sowohl links, wie rechts komplett abgeschliffen. Habe ich selbst gemacht, da es scheiße aussieht, wenn die Hälfte silber-gold ist und der Rest hellblau. Nun ist es einheitlich, hellblau. Das rechte Emblem wurde beim zweiten Rutscher nochmals etwas in Mitleidenschaft gezogen.
- Tank an mehreren Stellen zerkratzt und lackiert. Kam so im Laufe der Zeit...
- Motordeckel links angeschliffen. Verliert Öl. Versucht mit schwarzem Spezialkleber abzudichten, hält aber nicht richtig. Folge vom ersten Unfall.
Ich bin jetzt am grübeln, welche Schäden ich beheben will und inwiefern eine finanzielle Investition sich lohnen würde.
Meiner Meinung nach lohnt sich maximal die Investition eines Lackstiftes, um über die Kratzer (rechte Verkleidung) drüber zu pinseln. Eher würde ich den Motordeckel auf der linken Seite ersetzen, da dort immer ein geringfügiger Ölverlust herrscht.
Wie seht ihr denn die ganze Sache?
Bin auf eure Meinungen und Vorschläge gespannt. 😎
Gruß,
der Killercalle. :P
Beste Antwort im Thema
In Lack würde ich kein Geld investieren in diesem Fall. Die Chance dass er den Hobel aufgrund von Einstellung und Fahrstil nochmal erdet dürften doch recht hoch sein.
WENN chic machen (optisch), dann vorm Verkauf, ansonsten einfach funktionell am Leben halten.
548 Antworten
1, 6, 8, 11
Ich würde die Ölundichtigkeit beseitigen.
Da ich davon ausgehe, daß Du Deine Fahrweise kaum ändern wirst, würde ich an Deiner Stelle sonst nichts machen.
Sonst steckst Du Dein ganzes Geld die ganze Zeit in das alte Motorrad und wirst nie eine R1 kaufen können.
😉
Wenn Du sie nach der Reparatur weiter so fährst: gar nichts!
Wenn Du meine so zuschanden gefahren hättest: .357 S&W. Fürs Motorrad vielleicht, für Dich ganz sicher!🙂😉
@Ramses: Ich werde so weiterfahren. Und die Undichtigkeit hatte ich versucht mit Spezialkleber abzudichten. Funktioniert nur nicht ganz...
@twindance: Kannst du begründen, warum du 1, 6 und 8 beseitigen würdest? Insbesondere der rechte Motordeckel (6) ist intakt.
@Liz: Danke. 😁
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Wie wäre es wenn du statt lackieren mal an Folie denkst? Das würde ich nämlich machen, Blau-Matt oder so.. Kosten würde ich auf ca 150-200€ schätzen, kommt auf die Folie an..
Was ist die Kiste denn Wert, wenn sie wieder in vernünftigem Zustand da steht?
Mein Freund hat seine ausgerutschte TDM mit gebrauchten Teilen der gleichen Farbe wieder wie neu hin bekommen. Das Motorrad ist von 1998 und hat ca. 1.800 Euro wert. Die gebrauchte Auspuffanlage, das Seitenteil und der Lima - Deckel haben zusammen rund 600 Euro gekostet. Dazu eine Vermessung des Rahmens und ein wenig Schnickschnack macht dann1000 Euro. Sehr hilfreich sind Angebote aus Foren, die den Namen des Motorrades haben ... 😉
Die Vermessung wurde ich mir bei Dir sparen. Grundsätzlich würde ich immer reparieren, denn so wie sie ist gibt es 300 Euro für. Kein dolles Geschäft.
Ne, 300€ ist zu wenig kalkuliert, lieber k2.
Wenn ich die Verkleidung mache, dann mache ich sie komplett.
Bei der Verkleidung kämen mehrere Varianten in Frage!
1. Komplette Verkleidung neu, aus Holland oder so...
http://www.verkleidungmotorrad.de/index.php?...
2. Eine Nachbauverkleidung, unlackiert, welche ich dann bespritzen würde (mit einer Sprühdose!!!! 😁).
http://nachbauverkleidungen.eu/Suzuki/Suzuki-bis-600ccm/GSX-600-F/
3. Gebrauchte Verkleidung kaufen.
http://www.street-bike-parts.com/...en-Halter-unbeschaedigt-Farbe-blau
http://www.1000ps.de/...n-zustand-alle-halter-unbeschaedigt-farbe-blau
Jedenfalls müsste ich dann definitiv beide Seiten machen.
Da du das Mopped ja eh fahren willst, bis es verreckt, würde ich nur technisch wichtige Dinge wie den undichten Motordeckel reparieren. Der Rest ist nur optisch und beeinträchtigt bestenfalls das Ego des Fahrers und nicht die Funktion des Moppeds.
Jetzt wirste die wohl nur noch als Teileträger oder zum Verheizen los. Maximal 500€. Wenn die Verkleidung fit ist, könnten das vielleicht noch 1500€ oder so werden.
Wenn du nicht zufällig ne gebrauchte Verkleidung findest, wirds entweder sehr teuer oder sehr arbeitsintensiv. Oder beides.
Kannst die Verkleidung ja komplett abschleifen. Dann ist sie schwarz und man sieht keine Macken mehr...
Sieht allerdings vermutlich auch beschissen aus.
Ich würde garnichts machen. Nur technisch mit Minimalpflege (Öl, Filter, Zündkerzen) am Leben halten und fahren bis sie platt ist.
Folie oder Sprühen macht nur Sinn, wenn du die Verkleidung auch bearbeitest und ne glatte Oberfläche produzierst. Sonst siehts genauso aus wie vorher, nur bunt...
Ich denke, das sind die Stellen, wo die Verkleidung derart zerbröselt ist, dass sie durch Vibrationen weiter reisst bzw. dass Teile fliegen gehen können.
Die Stellen lassen sich vielleicht noch mit GFK retten.
Dann wirds ja eine richtige Assi-Karre.