1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Rückenprotektor ist zu empfehlen?

Welche Rückenprotektor ist zu empfehlen?

Welcher Rückenprotektor ist zu empfehlen?

MoinMoin, da die neue Saison kurz vor der Tür steht bin ich nun noch auf der Suche nach einem neuen Rückenprotektor. Wollte mal fragen, womit ihr so Erfahrungen gemacht habt und was ihr evtl. empfehlen könnt. Bis jetzt ist mir der Dainese Wave 1/2 positiv aufgefallen. Gruß, Rich

18 Antworten

@plastics

das problem mit dem angeblichen nierengurt vom wave 2 hab ich auch. ich ziehe (ausser im sommer) einen zusätzlichen nierengurt an, da ich ohne diesen nierenschmerzen habe. sehe dann zwar aus als ob ich schwanger wäre, aber dieser intigrierte nierengurt ist mir einfach zu wenig!

@malloryknox

die sache mit dem zusätzlichen nierengurt kann ich mir abschminken. das ist sowieso schon alles ziemlich eng bei meinem zweiteiler, seitdem ich den wave 2 habe. da kann ich mich dann kaum mehr rühren. wäre dann wohl in sachen sicherheit eher kontraproduktiv.
aber ich würde gerne mal wissen, ob dainese beim wave 2 überhaupt den anspruch erhebt, dass da ein nierengurt integriert ist.

Zitat:

Original geschrieben von plastics

aber ich würde gerne mal wissen, ob dainese beim wave 2 überhaupt den anspruch erhebt, dass da ein nierengurt integriert ist.

Ja, behauptet Dainese.

Zitat:

- integrierter, hoch angesetzter Nierengurt

Moin,

ich habe auch den Dainese Wave II. Habe das Teil im Dainese-Shop in HH gekauft und fragte auch, wie es denn mit dem Nierengurt aussieht.
Aussage: im Sommer reicht der integrierte Schutz, wenn´s frisch wird nach Möglichkeit noch einen "richtigen" Nierengurt umlegen.

So hab ich´s im letzten Jahr auch gemacht und bin mit der Kombination sehr zufrieden.

Zum Thema allgemein:

wichtig sind gute Belüftung und, ganz entscheidend: die RICHTIGE Länge: ist der Rückenprotektor zu kurz, schützt er weder Steiß noch obere Rückenwirbel, ist er zu lang, kann man sich den Halswirbel beim Sturz daran brechen (so hab´ ich mir das erklären lassen).