ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung welches Motorrad ist zu empfehlen ?!?!

Kaufberatung welches Motorrad ist zu empfehlen ?!?!

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 20:30

Hallo alle zusammen.

die Klassiker Frage unter den Klassiker Fragen...

Habe vor kurzem den Klasse A Führerschein gemacht und suche jetzt ein Motorrad. Habe von Motorräder NOCH überhaupt null nix, gar keine Ahnung.

Wisst ihr, ob es irgendwo in Deutschland ein Ort gibt, wo man viele verschiedene Motorräder testen/kurz fahren könnte, gibt es so etwas überhaupt?

Das würde meine Suche sehr erleichtern.

Ansonsten suche ich das Beste was es für bis zu 3000€ gibt. Ab Bj. 2000.

 

Kurz zu mir.

Bin 27j, 1.80m, wiege 75kg (bin schlank, flexibel, beweglich und Knie sind fit). und bin handwerklich sehr geschickt und bereit was dazu zu lernen.

.

.

Vorstellungen zum Bike:

Bike sollte sehr schlank sein !!

Sollte wenig verbrauchen ^^

Je mehr Ps desto besser (obwohl mir die PS momentan nicht so wichtig sind, da ich Amateur bin wollte ich erstmal lernen, Hauptsache ist aber, ich kann alle in der Stadt überholen :cool:)

Wichtigster Punkt:

Es soll sehr langlebig und robust sein, ich möchte fast täglich damit durch die Stadt, viele KM machen. Welches Motorrad hat sich da bis heute ein guten Namen gemacht.

Marken / Alter / Km sind mir erstmal egal, es soll nur fahren fahren und weiter fahren. (meistens Stadt und ab und zu Landstraße/Autobahn).

Sollte wenn möglich schlank und schnell sein.

Gibt es so ein Motorrad, was viel verträgt.

 

 

Meine Recherchen haben bis jetzt folgendes ergeben;

Yamaha Fazer

Suzuki Bandit

Honda CBF 600

Yamaha R6

 

 

Bin offen für insider-wissen-geheim-tipps

Vielen Dank

und

Liebe Grüße aus Celle

Ähnliche Themen
27 Antworten

NC 750 X. gibt's aber nicht für 3tsd.

Aber ab 4000€. Perfekt für seine Ansprüche. Erst recht das helmfach...!

am 3. Juli 2019 um 22:07

so wie in Celle gefahren wird, reicht ein 45er Roller um alle zu überholen.

Mit einer Suzuki Bandit kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn es auch ohne ABS geht bist du bei den etwas älteren Baujahren 1998-1999 mit ca. 600 - 1200,- dabei. Egal ob nun 600ccm oder 1200ccm.

Dafür gibt es gut gepflegte Garagenmoppeds mit ca. 50-60.000km und min. 1 Jahr TÜV.

am 4. Juli 2019 um 5:38

In der Stadt alle überholen, verstehe ich jetzt nicht wirklich!

Das kann ich sogar mit einem Roller SH125.

Ansonsten- warum nicht eine KTM- PS wind ja nicht so wirklich wichtig (sagtest du selber!)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

HAt was - und Leistung ist da- Schlank obendrein!

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 7:40

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 4. Juli 2019 um 07:38:09 Uhr:

In der Stadt alle überholen, verstehe ich jetzt nicht wirklich!

Das übliche halt..

Wenn sich kleine Staus bilden, würde ich mich schon gern mal durch schlängeln..

Und wollte schon lieber ein Motorrad haben :o

woow die KTM gefällt mir echt gut, danke!!

Zitat:

@amatuer292 schrieb am 3. Juli 2019 um 22:30:34 Uhr:

...

...

.

Vorstellungen zum Bike:

Bike sollte sehr schlank sein !!

Sollte wenig verbrauchen ^^

Je mehr Ps desto besser (obwohl mir die PS momentan nicht so wichtig sind, da ich Amateur bin wollte ich erstmal lernen, Hauptsache ist aber, ich kann alle in der Stadt überholen :cool:)

Wichtigster Punkt:

Es soll sehr langlebig und robust sein, ich möchte fast täglich damit durch die Stadt, viele KM machen. Welches Motorrad hat sich da bis heute ein guten Namen gemacht.

Marken / Alter / Km sind mir erstmal egal, es soll nur fahren fahren und weiter fahren. (meistens Stadt und ab und zu Landstraße/Autobahn).

Sollte wenn möglich schlank und schnell sein.

Gibt es so ein Motorrad, was viel verträgt.

 

...

Roadrunner empfiehlt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Diese KTM ist ideal fürs Gelände, aber: Langlebig? Robust?? Täglich durch die Stadt??? Viele Km???? Landstraße und Autobahn?????

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 8:10

Ja, schlag was vor, Kollege

am 4. Juli 2019 um 8:33

ich dachte für den Großstadt Dschungel...

Zitat:

@amatuer292 schrieb am 4. Juli 2019 um 10:10:59 Uhr:

Ja, schlag was vor, Kollege

Hab ich. Ganz oben.

Nc700s die gibt's in dem Budget Bereich. Sparsam, anfängerfreundlich und extrem praktisch und solide.

Wobei es egal ist, ob "S" oder "X". Die Motoren sind identisch, die "S" ist n klassisches naked bike und hat 4 cm weniger Sitzhöhe, die "X" ist auch was für die längere Strecke, weil etwas höhere und aufrechtere Sitzhaltung. Große Zuladung und Staufach, wo andere den Tank haben, sind Alleinstellungsmerkmale. Außerdem niedriger Verbrauch von 3,5 L.

Wobei man sagen muss, dass ich eine NC nur mit DCT fahren wöllte, mit herkömmlicher Schaltung wäre mir das Drehzahlband zu klein und der Motor zu sehr (vom Charakter her) Automotor.

Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Achja, das DCT: noch n Clou der NCs.

Egal ist es nicht, denn eine 700s ohne dct gibt's ab 2700euro, die 750x kostet dann gleich Mal 4900.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung welches Motorrad ist zu empfehlen ?!?!