1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Rückenprotektor ist zu empfehlen?

Welche Rückenprotektor ist zu empfehlen?

Welcher Rückenprotektor ist zu empfehlen?

MoinMoin, da die neue Saison kurz vor der Tür steht bin ich nun noch auf der Suche nach einem neuen Rückenprotektor. Wollte mal fragen, womit ihr so Erfahrungen gemacht habt und was ihr evtl. empfehlen könnt. Bis jetzt ist mir der Dainese Wave 1/2 positiv aufgefallen. Gruß, Rich

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahre Dainese Wave 2 und bin super zufrieden.Sehr leicht, super belüftet, einfach angenehm zu tragen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Ich fahre einen Spidi Airback (den Namen habe ich jetzt extra für diese Empfehlung herausgesucht). Sehr angenehm zu tragen, gute Passform, ich schwitze allerdings darunter (habe ich bisher aber bei jedem Rückenprotektor gemacht...). Insgesamt sehr empfehlenswert!

@Christian:

Dann versuche mal den Wave, der Rücken besteht aus einer Aluwaben-Konstruktion, was die Luft ausgezeichnet zirkulieren lässt. Die einzigen Schweißflecke sind bei mir an heißen Tagen am (integrierten) Nierengurt, das aber lässt sich meiner Meinung definitiv nicht vermeiden.

fahre auch den wave 2 und bin sehr zufrieden damit!

Hi,

ich hab den Backspace II oder so von Dainese...war damals irgendwann mal Testsieger. Bin auch sehr gut damit zufrieden...🙂

grüße
chris

@mallispoeks

Danke für deinen Tipp! Ich neige eigentlich nicht dazu, massiv zu schwitzen, weshalb ich immer wieder erstaunt war, weshalb ich unter diesen Rückenprotektoren schwitze. Ich werde mir bei Gelegenheit einen "Wave" anprobieren und eventuell zulegen.

christian

Und welche könnt Ihr empfehlen die mann in die Jacke reinstecken kann (Original Tasche)?

ich hab seit kurzem auch den dainese wave 2. absolut empfehlenswert. allerdings frage ich mich, was ich von dem "nierengurt" halten soll. soll das überhaupt einen nierengurt darstellen, oder dienen die gurte nur zum fixieren des rückenprotektors?
allerdings wüsste ich nicht, wie ich noch zusätzlich einen nierengurt umschnallen sollte...
wie handhabt ihr das so?

Ich benutze den zum fixieren UND als Nierengurt. Wo siehst du da ein Problem?

ich frage micht halt, wie die dünnen riemen meine nieren so einigermaßen warm halten wollen. also das ist schon ein ziemlicher unterschied zu meinem alten nierengurt. der ist viel breiter und zudem aus gore-tex.

Mh,ich hab da keine Probleme mit, Hatte auch nie was anderes, hab von daher keine Vergleichsmöglichkeit. Bei mir klappt es super.

Moin!

Die Rückenprotektoren der Firma "erbo" sollen auch TOP sein.

Die gibt es in 4 verscheidenen Größen und die sind auch mehrfach Testsieger geworden und auch im Rennsport (z.B. R6-Cup) werden die häufig verwendet.

Dieses Jahr wird meine erste Saison auf einem großen Mopped und ich denke, dass ich mir diesen Protektor bestellen werde.

Der soll ja das Maß aller Dinge sein, hat den hier auch jemand?

Ein paar Erfahrungen wären noch gut.

mfg

Andy

Kann keine eigenen Erfahrungen beisteuern, aber wenn schon Testberichte angesprochen werden, sollte der BMW Rückenprotektor 2 nicht unerwähnt bleiben, da er ebenfalls spitze war.

@ ekrab

Rückenprotektoren für die original Rückentasche in der Kombijacke
würde ich nicht verwenden da diese immer zu kurz sind und schon konstruktionsbedingt nur die Wirbelsäule oberhalb der Hüfte schützen können während Protektoren zum unterziehen die Wirbelsäule von den Schultern bis runter zum Gesäß abdecken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen