ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Rohlinge für MCD Radio

Welche Rohlinge für MCD Radio

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 8:18

Morgen Leute

Ich hab ein Passat 3BG Bj 2004 mit einem MCD Radio. Habe die Suche benutzt, aber nicht herausfinden können, welche CD Rohlinge, also weche Marke ich kaufen soll. Habe mir MadiaRange Rohlinge gekauft, die liest das Radio aber nicht? Natürlich habe ich normale Audio CD´s gebrannt.

Würden diese funktionieren?

Sony Rohlinge

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

nach meiner Erfahrung liegt es nicht "nur" an den Rohlingen sondern an der Kombination aus Brenner, Brenn-Geschwindigkeit und eben den Rohlingen.

 

Versuche die CDs mal "langsam" zu brennen nicht direkt mit 58fach oder so. So konnte ich selbst die billigen Aldirohlinge nutzen.

 

Gruß

Skaos :D

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 11:54

danke ich versuchs gleich mal aus.

egal welche Rohlinge, egal welches Betriebssystem, egal welche Brenner, aber nie auf mehr als 8x brennen. Zu empfehlen wäre es auf 4x zu brennen denn so steigt auch die Lebensdauer der CD's.

Gruß, Papjack

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von papjack

egal welche Rohlinge, egal welches Betriebssystem, egal welche Brenner, aber nie auf mehr als 8x brennen. Zu empfehlen wäre es auf 4x zu brennen denn so steigt auch die Lebensdauer der CD's.

Gruß, Papjack

habe vorhin mit den MediaRange CD´s mit 16x gebrannt und ging nicht. ich probier gleich mal mit 4X geschwindigkeit

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 15:59

nein auch mit 4X Geshwindigkeit geht es nicht. Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung:

Es ist ein CD-Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie die CD

Vor diesen MediaRange CD´s hatte ich no-name cd´s und die gingen ohne probleme, egal welche geschwindigkeit

kauf einfach die "billigen" von Kaufland die K-Klassic oder wie die heißen und bei 4x schreiben, wenn es nicht klappt dann würde ich ein Reinigungskit für CD-Laufwerke besorgen und 1-2x reinigen lassen weil dann ist die Leselinse auch sauber.

 

Gruß, Papjack

Hallo zusammen

Das lesen von gebrannten CDs ist ein alt Bekanntes problem.Es sieht tatsächlich so aus ,das ein Pc eine Audio CD nach dem brennen nicht vinalisiert (das heist es wird kein Audiogerechter anfang als auch ende gemacht) u. jetzt kommt der Kluh, wenn du einen billigen Player im Auto hast,dann laufen die gebrannten CDs wie geschmiert.Hast du aber ein hochwertiges Gerät (Wo ne sehr hohe Leseempfindlichkeit hat) dann stellt dies das Problem dar das die CD nicht erkannt wird.Du hast sicher schon festgestellt ,wenn du die CD ein par mal raus u. rein schiebst dann klappts auf einmal.Das liegt daran das der Laserkopf durch zufall den Anfang findet.Es hat also in erster Linie nicht viel mit den Rohlingen zu tun

Diese Problem habe ich durch einen CD Recorder gelöst. Damit brenne ich alle Audio cd s. Allerdings ne teure Lösung .

Hoffe konnte Dir ein bischen helfen

Gruss Hadda01

Zitat:

Original geschrieben von Hadda01

Hallo zusammen

Das lesen von gebrannten CDs ist ein alt Bekanntes problem.Es sieht tatsächlich so aus ,das ein Pc eine Audio CD nach dem brennen nicht vinalisiert (das heist es wird kein Audiogerechter anfang als auch ende gemacht) u. jetzt kommt der Kluh, wenn du einen billigen Player im Auto hast,dann laufen die gebrannten CDs wie geschmiert.Hast du aber ein hochwertiges Gerät (Wo ne sehr hohe Leseempfindlichkeit hat) dann stellt dies das Problem dar das die CD nicht erkannt wird.Du hast sicher schon festgestellt ,wenn du die CD ein par mal raus u. rein schiebst dann klappts auf einmal.Das liegt daran das der Laserkopf durch zufall den Anfang findet.Es hat also in erster Linie nicht viel mit den Rohlingen zu tun

Diese Problem habe ich durch einen CD Recorder gelöst. Damit brenne ich alle Audio cd s. Allerdings ne teure Lösung .

Hoffe konnte Dir ein bischen helfen

Gruss Hadda01

Das ist Quatsch mit Soße sorry Hadda01, aber bis vor kurzem hatte ich einen Blaupunkt Travelpilot E1 im Passi drinn, was auch extrem Empfindlich war was es Audio CD's anging aber schau mal hier habe es immer hingekriegt das er die CD's gelesen hat. Einfach mit Nero brennen auf kleinste Geschwindigkeit setzen und nicht vergessen haken zu setzen bei CD FIXIEREN, dann klappt's auch mit'm lesen. Wenn eine CD nicht lesbar ist dann ist meistens die Fotodiode was den zurückgestrahlten Laserstrahl ( 5 mW - 780 nm - bei CD's) erkennt verschmutzt.

Gruß, Papjack

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von papjack

 

Das ist Quatsch mit Soße sorry Hadda01, aber bis vor kurzem hatte ich einen Blaupunkt Travelpilot E1 im Passi drinn, was auch extrem Empfindlich war was es Audio CD's anging aber schau mal hier habe es immer hingekriegt das er die CD's gelesen hat. Einfach mit Nero brennen auf kleinste Geschwindigkeit setzen und nicht vergessen haken zu setzen bei CD FIXIEREN, dann klappt's auch mit'm lesen. Wenn eine CD nicht lesbar ist dann ist meistens die Fotodiode was den zurückgestrahlten Laserstrahl ( 5 mW - 780 nm - bei CD's) erkennt verschmutzt.

Gruß, Papjack

also geht dies auch mit meinen MediaRange Rohlingen?

Zitat:

Original geschrieben von Passat3BG50

 

also geht dies auch mit meinen MediaRange Rohlingen?

wenn du die hier meinst, ja

geht mit alle gängigen Rohlinge, Hauptsache mit MAX. 8X brennen und CD FIXIEREN nicht vergessen.

Gruß, Papjack

Zitat:

Original geschrieben von papjack

Zitat:

Original geschrieben von Hadda01

Hallo zusammen

Das lesen von gebrannten CDs ist ein alt Bekanntes problem.Es sieht tatsächlich so aus ,das ein Pc eine Audio CD nach dem brennen nicht vinalisiert (das heist es wird kein Audiogerechter anfang als auch ende gemacht) u. jetzt kommt der Kluh, wenn du einen billigen Player im Auto hast,dann laufen die gebrannten CDs wie geschmiert.Hast du aber ein hochwertiges Gerät (Wo ne sehr hohe Leseempfindlichkeit hat) dann stellt dies das Problem dar das die CD nicht erkannt wird.Du hast sicher schon festgestellt ,wenn du die CD ein par mal raus u. rein schiebst dann klappts auf einmal.Das liegt daran das der Laserkopf durch zufall den Anfang findet.Es hat also in erster Linie nicht viel mit den Rohlingen zu tun

Diese Problem habe ich durch einen CD Recorder gelöst. Damit brenne ich alle Audio cd s. Allerdings ne teure Lösung .

Hoffe konnte Dir ein bischen helfen

Gruss Hadda01

Das ist Quatsch mit Soße sorry Hadda01, aber bis vor kurzem hatte ich einen Blaupunkt Travelpilot E1 im Passi drinn, was auch extrem Empfindlich war was es Audio CD's anging aber schau mal hier habe es immer hingekriegt das er die CD's gelesen hat. Einfach mit Nero brennen auf kleinste Geschwindigkeit setzen und nicht vergessen haken zu setzen bei CD FIXIEREN, dann klappt's auch mit'm lesen. Wenn eine CD nicht lesbar ist dann ist meistens die Fotodiode was den zurückgestrahlten Laserstrahl ( 5 mW - 780 nm - bei CD's) erkennt verschmutzt.

Gruß, Papjack

Das mag Deine meinung sein .Ich bleib bei meiner u. ich bin auf das Ergebnis vom Passat3bg50 gespannt.Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das es seit neuem PC Brenner gibt wo das Problem behoben werden kann .Mein Pc ist 2 Jahre alt u. bei mir funzts nicht.

Gruss Hadda01 oder auch mit Sose ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 15:17

Leute tut mir Leid, aber eure Tipps helfen bei diesen CD´s nicht. Ich hab mir jetzt ein FM- Transmitter bei E**Y gekauft.

Hier der Transmitter

Wenn ihr aber CD´s benutzen wollt, dann kauft euch die billigen von Kaufland (K-Klassig oder wie die heißen). Sind günstiger und gehen auf jeden Fall, egal welche Geschwindigkeit, welche Brenner oder was fürn Verfahren. Habe ich vorher so gehandhabt.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

Ich kann Dir nur anbieten ,das Du mir die CDs schickst maximal 5Stück u. ich brenn Dir mit meinem Recorder jeweils ein Duplikat natürlich kostenlos auch die Rohlinge dazu.Ich kann Dir auch einfach aus meiner Sammlung was brennen um zu testen.

Mich würde interesieren was Du dann zu dem Ergebnis sagst.Wenn interesse besteht sende mir eine Nachricht in meinen Postkasten damit wir konntakt aufnehmen können.

Gruss Hadda01

Deine Antwort
Ähnliche Themen