Welche Reifensorte bei Auslieferung ?
Mich würde interessieren mit welcher Reifensorte Euer Tiger ausgeliefert wurde.
Beste Antwort im Thema
Leute mal ganz im Ernst: Habt ihr Lack gesoffen oder wisst nix mit eurem Leben anzufangen?! Ich war hier lange ruhig aber langsam reicht es!!
Das hier war sicher kein Aufruf an irgendwelche Klugscheißer und Besserwisser auch diesen Thread nach einem "warum, wieso, weshalb" zu bewerten! Hier wurde eine Frage gestellt und diese wird ausgiebig beantwortet.
Wenn der Thread für euch uninteressant ist ignoriert ihn aber hört auf überall euren unqualifizierten und vollkommen uninformativen Scheiß in Form dieser geistreichen Kommentare loszulassen!
Wenn mich was nicht interessiert lese ich es nicht. Auf der anderen Seite Danke ich allen die mir hier je in diesem Forum auf meine Fragen sachlich und unkompliziert geantwortet haben!
31 Antworten
Zitat:
@Tigabaendiger schrieb am 13. Oktober 2016 um 19:11:02 Uhr:
Jetzt mal ehrlich.
Es werden alle möglichen bestellbaren Kombinationen gepostet.
Was soll das wem bringen?
Eigentlich nicht viel, stimme dir da zu. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich die Conti nehmen.
Zitat:
Jetzt mal ehrlich.
Mir is auch völlig latte was da für eine Reifenmarke bei Auslieferung drauf ist. Kann man ja eh nix dran machen . Von daher "schulterzuck"
Zitat:
Jetzt mal ehrlich.
Siehst du, genau das war auch der Grund warum ich oben schon fragte "
Erlaubt sei auch die Frage nach dem "Warum".". Die Antworten auf die Frage nach der Reifenart und dem Hersteller sind absolut für die Tonne, weil man auf Grund der Antworten weder ableiten kann was auf dem eigenen sein wird noch was man bestellen könnte (weil VW ja keine Markenwahl der Reifen in der Bestellung ermöglicht). Deswegen habe ich jeder Antwort gesehen, gelächelt und mich gefragt was das dem TS nun bringen soll...
Leute mal ganz im Ernst: Habt ihr Lack gesoffen oder wisst nix mit eurem Leben anzufangen?! Ich war hier lange ruhig aber langsam reicht es!!
Das hier war sicher kein Aufruf an irgendwelche Klugscheißer und Besserwisser auch diesen Thread nach einem "warum, wieso, weshalb" zu bewerten! Hier wurde eine Frage gestellt und diese wird ausgiebig beantwortet.
Wenn der Thread für euch uninteressant ist ignoriert ihn aber hört auf überall euren unqualifizierten und vollkommen uninformativen Scheiß in Form dieser geistreichen Kommentare loszulassen!
Wenn mich was nicht interessiert lese ich es nicht. Auf der anderen Seite Danke ich allen die mir hier je in diesem Forum auf meine Fragen sachlich und unkompliziert geantwortet haben!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 14. Oktober 2016 um 10:25:38 Uhr:
Leute mal ganz im Ernst: Habt ihr Lack gesoffen oder wisst nix mit eurem Leben anzufangen?! Ich war hier lange ruhig aber langsam reicht es!!Das hier war sicher kein Aufruf an irgendwelche Klugscheißer und Besserwisser auch diesen Thread nach einem "warum, wieso, weshalb" zu bewerten! Hier wurde eine Frage gestellt und diese wird ausgiebig beantwortet.
... Und seltsamerweise sind es immer dieselben Leute, die das machen, in ganz unterschiedlichen Threads...
Witzigerweise meinen die dann auch noch bestimmen zu können, welche Themen "hierher" gehören und welche nicht...
Ich hatte ja mal einenextra Klugscheißerthread ins Leben gerufen, aber der wurde leider wieder gelöscht...
Zitat:
Das hier war sicher kein Aufruf an irgendwelche Klugscheißer und Besserwisser auch diesen Threa
Ich bewundere die Geschwindigkeit in der manche ihre Kinderstube durcheilt haben erkenne darin aber den Grund das dabei offensichtlich so wenig am gepflegter Ausdruckweise hängen geblieben ist.
@Tiger1302 - Hast recht, es sind immer die gleichen Leute. Könnte ich auch zurück geben. Warum dein Klugsch...Thread gelöscht wurde kannst du dir aber wohl denken, oder?
Ihr bringt es mit euerem Verhalten noch soweit das wir nur noch per PM helfen. Dann kann sich aber jeder andere Forenteilnehmer die Infos in die Haare reiben die er vergeblich sucht.
Zitat:
@chevie schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:06:20 Uhr:
Zitat:
Das hier war sicher kein Aufruf an irgendwelche Klugscheißer und Besserwisser auch diesen Threa
Ich bewundere die Geschwindigkeit in der manche ihre Kinderstube durcheilt haben erkenne darin aber den Grund das dabei offensichtlich so wenig am gepflegter Ausdruckweise hängen geblieben ist.@Tiger1302 - Hast recht, es sind immer die gleichen Leute. Könnte ich auch zurück geben. Warum dein Klugsch...Thread gelöscht wurde kannst du dir aber wohl denken, oder?
Ihr bringt es mit euerem Verhalten noch soweit das wir nur noch per PM helfen. Dann kann sich aber jeder andere Forenteilnehmer die Infos in die Haare reiben die er vergeblich sucht.
Das war ja auch gar nicht gefragt...
Der Threadersteller hatte eine Frage und die die es beantworten wollten, haben es getan.
Sonst können wir ihm, wie du sagst auch per PM antworten... merkst schon oder?
Also ich habe auf meinen 7x19 Victoria Falls 235/50 Pirelli Scorpion. Wie ich das bisher beobachtet habe, kann man relativ sicher sagen, dass auf dieser Felgengröße dieser Reifen ausgeliefert wird. Ich habe bisher etwa 10 Tiguane in Autohäusern und auf Fotos/Videos mit dieser Kombi gesehen und keine anderen.
Die R-Lines mit 8,5x19 Sebring habe ich bisher nur mit 255er Contis gesehen. Klar gibt es Ausnahmen (z.B. scheint es ja 20 Zoll Suzukas mit Pirellis oder Contis zu geben) aber die Einkäufer werden ja sicherlich bestimmte Reifen für bestimmte Felgengrößen bestellen und nur in Ausnahmefällen auf andere ausweichen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die kunterbunt bestellen oder weiß jemand wie das so abläuft?
Ich kenne es so, das die Autobauer für eine Bestimmte ReifenGröße einen Preis aushandelt für eine bestimmte Stückzahl z.b. 100T Stück
Da die Angebote der Reifen Hersteller natürlich unterschiedlich sind, verwenden die Autobauer unterschiedliche Marken, bei den Größen.
Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Bei mir:
Sommerreifen R-Line 8,5x19 Sebring mit Pirelli Scorpion.
Zitat:
@REDSUN schrieb am 14. Oktober 2016 um 17:27:03 Uhr:
Ich kenne es so, das die Autobauer für eine Bestimmte ReifenGröße einen Preis aushandelt für eine bestimmte Stückzahl z.b. 100T Stück
Und diese Kontraktmengen werden dann auch nicht enblog abgenommen , sondern sind in definierten Abrufmengen anzuliefern.
Hinzu kommt, dass VW da auch Risikostreuung für den Fall betreibt, dass z.B. Conti mal ne Charge liefert, welche die VW-QS wegen irgendetwas sperrt und die Produktion steht. Dann kommen die Michelin oder Dunlop, oder... drauf.
Gruß
RSLiner
Zitat:
@RSLiner schrieb am 15. Oktober 2016 um 08:52:19 Uhr:
Zitat:
@REDSUN schrieb am 14. Oktober 2016 um 17:27:03 Uhr:
Ich kenne es so, das die Autobauer für eine Bestimmte ReifenGröße einen Preis aushandelt für eine bestimmte Stückzahl z.b. 100T StückUnd diese Kontraktmengen werden dann auch nicht enblog abgenommen , sondern sind in definierten Abrufmengen anzuliefern.
Gruß
RSLiner
die frage war ja wie die Bestellung abläuft und nicht wie die Zulieferung Logistisch geregelt wird.
Ich glaube es versteht sich von selbst, das u.a. im Autobau "Just in Time" gearbeitet wird und die LKWs direkt am Band entladen werden. das man da einen Sicherheitspuffer einplant, ist glaube ich jedem klar...
Hallo,
wollte mal in die Runde fragen, welche Winterreifen ihr bekommen habt. Laut Adac gibt es in dieser Größe (215er) nur die Dunlop die gut waren.
Ich habe die Pirelli Scorpion bekommen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Winterreifen bei Auslieferung bekommen?' überführt.]