Welche Reifendrucküberwachung und Infos dazu
Hallo zusammen,
mein Q3 ist mit 17" und Allwetterreifen sowie dem Reifendruck Kontrollsystem ausgestattet.
Nun würde ich gerne doch größere Räder nachrüsten weil es einfach besser aussieht und die Allwetter im Sommer doch nicht so gut sind.
Im Auktionshaus habe ich diverse original Sätze gesehen aber ich bin mir unsicher wegen des Reifendruck Systems.
Kann ich da jeden original Satz nachrüsten oder wie kann ich erkennen ob ein Satz geeignet ist? Ich trau den Anbietern nicht so sehr und würde das gerne im Vorfeld genau Abfragen können.
Vielen dank vorab an die wissenden Kollegen für eure schnelle und kompetente Antwort ;-)
Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von black_blacky
..Was soll das mit mehr Gewichten zu tun haben ?
Noch einmal seinen Beitrag genau lesen. 😉
Er hat das aufwändigere Sensor System in der Felge (des BMW Motorrads) gemeint und mit dem einfachen System des Q3 verglichen.
26 Antworten
Hi, meiner ist Bj. 2017. Überwachung läuft über das ESP. Keine Sensoren im Reifen verbaut.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenluftdrucküberwachung beim Q3' überführt.]
Hier kann man es nachlesen und dazu ein Video
https://...audi-technology-portal.de/.../reifendruckkontrolle
Danke nochmal für die Hilfe.
Noch eine Frage zu der Säuberung von diesem Wabengrill bei der S-line Ausführung, hier auf dem Foto. Diesen Fliegendreck bekommt selbst die Waschanlage nicht raus.
Wie macht Ihr das sauber? Kärcher?
Bei keinem sind direkte Sensoren verbaut.
Es sind alles indirekte Systeme und man kann bei den RS Modellen direkte dazu bestellen.
Es hat keiner. (Original)
Bevor einer anfängt und sagt, ich habe sie nachträglich eingebaut.
Die kannst du nur im RS bestellen.
Was verstehst du unter "dazu bestellen"? In meinem Katalog bzw. der Preisliste steht nichts von einem optionalen direkten Reifendruckkontrollsystem.
Quelle: Audi Preisliste RS Q3 / RS Q3 Performance, 658/3073.00.00
Will nicht abstreiten, dass es beim RSQ3 nicht so ist.
Darum ging es auch nicht, sondern um den Q3 und bei anderen RS Modellen kann man sie dazu buchen.
Okay, dann war die Formulierung wohl etwas unglücklich. Da wir hier im Q3-Forum sind, bin ich davon ausgegangen, dass du den RS Q3 meinst.