Welche Reifen und Felgengrößen sind möglich?

Opel Vectra B

Ich schon wieder!

Ich möchte auf meinem Vectra B Combi, bauj 98 andere Reifen mit Felgen drauf ziehen.
Zur Zeit habe ich 185/65 14 drauf. Dachte an 16", 17" oder 19"
Welche größen darf ich drauf machen?
Und welche Masse müßen/dürfen die Alufelgen dann haben?
Könnt ihr mir mal eine Liste zukommen lassen?
Der Wagen ist ne ganze Ecke tiefer und härter und sieht mit den Org. Stahlfelgen einfach nur Sch....aus.
Das muß geändert werden!

23 Antworten

es nervt nur andauernd die gleichen sachen zu tippen wenn sie schon x-fach aufm server liegen

Könnte ich machen.

Aber so verrückt bin ich dann doch nicht.
Etwas börteln und ziehen ist ja ok.
Und was soll ich dem Tüv sagen, wenn ich auf den Karroserieausbuchten auch noch Blumenkasten drauf stelle?

Nee , mal im ernst.
Das ist dann doch übertrieben.
Wenn 215er drauf sind soll es durchaus reichen!
E.V gebe ich mich auch mit 205er zu frieden.
Die Pellen sollen nur satt im Radkasten stehen und vernünftigen Querschnitt haben.
Ich mag es garnicht, wenn die Reifen bei zügiger Kurvenfahrt sich so stark wallgen.

Mach mehr Druck drauf 😁

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Mach mehr Druck drauf 😁

Hallo!

Das ganze ist eine Frage des gewünschten Komforts. Wieviel Härte verträgt denn Deine Wirbelsäule und wie familienfreundlich soll denn die Karre noch sein? Kenne jemand, der sogar 17" Felgen tauschen würde gen 16". ;-)

MfG Whobody

Ähnliche Themen

Der Wagen ist zwar ein Pempasbomber,aber da meine Kinder selber schon getunte Autos fahren, ich "glücklich" geschieden bin, brauche ich darauf nicht mehr achten.
Ausserdem kann ich es auch nicht lassen , zügig um die Ecke zu fahren.Langsam muß ich den ganzen Tag mit einem 40t-LKW fahren .Immerhin habe ich anfang der 80ziger Rallys,Bergrennen und Slalom gefahren.
Was soll ich da mit einer Eierschaukel? Mir soll doch nicht bei jeder Kurve, wegen Seekrankheit schlecht werden. 😁

Schade.
17" Räder sind schon was.

Leider kann ich mit 16" nicht dienen.
Ich habe zur Zeit nur 14" drauf und die will doch kein Mensch. Zumal es auch noch Stahlfelgen sind.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Mach mehr Druck drauf 😁

Och nö.

Davon sieht die Optik auch nicht besser aus.

Wenn ich schon ordentlich Druck aufs Gaspedal gebe, hilft mehr Luftdruck auf den Reifen auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Kenne jemand, der sogar 17" Felgen tauschen würde gen 16". ;-)

MfG Whobody

wollt ich auch die ganze zeit, aber meine 17er wollte keiner. gefallen tun sie mir immer noch und so langsam is es mir wurscht, da ich mit 16er vermutlich nicht soviel mehr komfort haben werde.

würd gern mal wissen, ob ich auch 215/50/17 eingetragen bekäme, vielleicht auch 225er, damit sie nicht so sehr gezogen sind.

eine saison werden sie wohl noch gehen, dann haben die auch wieder ein paar km drauf 😁

@jerry62: 17er sind schon o.k. für´s radhaus. 18er sind eher selten aufm vectra b.
aber mit 16er kann man auch die kurve schneller fahren. es gibt kaum eine felge, die du fahren kannst, die weniger seitenhalt hat als deine 14er 😉
ne schicke 8j16 oder 8j17 et40 oder 35 und dann ist die auflagefläche schon gut. 7j wäre aber auch schon ne gute veränderung zu original, aber ich glaub, das langt einem "ex-rennfahrer" nicht.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Kenne jemand, der sogar 17" Felgen tauschen würde gen 16". ;-)

MfG Whobody

wollt ich auch die ganze zeit, aber meine 17er wollte keiner. gefallen tun sie mir immer noch und so langsam is es mir wurscht, da ich mit 16er vermutlich nicht soviel mehr komfort haben werde.
würd gern mal wissen, ob ich auch 215/50/17 eingetragen bekäme, vielleicht auch 225er, damit sie nicht so sehr gezogen sind.
eine saison werden sie wohl noch gehen, dann haben die auch wieder ein paar km drauf 😁

@jerry62: 17er sind schon o.k. für´s radhaus. 18er sind eher selten aufm vectra b.
aber mit 16er kann man auch die kurve schneller fahren. es gibt kaum eine felge, die du fahren kannst, die weniger seitenhalt hat als deine 14er 😉
ne schicke 8j16 oder 8j17 et40 oder 35 und dann ist die auflagefläche schon gut. 7j wäre aber auch schon ne gute veränderung zu original, aber ich glaub, das langt einem "ex-rennfahrer" nicht.

Ebend.
Was meinst du warum ich hier nach erlaubten Reifen/felgenkombinationen gefragt habe?

die 14" Rillennachschneider sind einfach nur ein Grauss!

Wie schon geschrieben 60mm tiefer und dann Bollerwagen-räder drauf.
Habe die Karre erst vor kurzem gekauft. Vorher waren auch schöne Felgen drauf. Leider hat der Vorbesitzer die Felgen bevor ich den Wagen gekauft habe , schon seperat verkauft.

Deine Antwort