Welche Reifen und Felgen habt ihr im Winter aufgezogen? (w220)

Mercedes CL C215

Hallo zs,
die Temperaturen sinken und nun stellt sich mir die Frage, welche Felgen und Reifen ich aufziehen soll. Das wird mein erster Winter mit der S Klasse. Was haltet ihr von 18" Felgen? Mit welchen Felgen fahrt ihr im Winter rum? Evtl. habt ihr auch ein paar Fotos von euren Autos? Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

Gruß
Michael

19 Antworten

ich hab 245/45/R18 bis 240km/h und bin ganz zufirenden damit uaf meinem CL

hallo leute,
ich brauche unbedingt ein vergleichsgutachten (also ein gutachten oder teilgutachten) für irgendwelche 8,5 J x 19 ET30 Alufelgen für die S-Klasse W220 ! Wäre echt super nett wenn das jemand hat und mir evtl zumailen könnte. Wäre echt dankbar. Will styling 4 amg draufmachen hinten kein problem et44 vorne die felgen haben et30 (211) und ich müsste das abnehmen lassen beim tüv und der sagt einfach irgendein teilgutachten von felgen die gleiche dimension haben für den w220 sklasse.
grüße
oke

Die Rial Daytona Race gibt es in der Größe + ET. Reifen lt. Gutachten: 245-40-19 und 255-40-19

Guck mal unter www.wheelmachine.de und dann unter MB W220, RIAL-Felgen, Daytona-Race - da kann man das Gutachten runterladen

Ergänzung: runterladen kostet allerdings 12,50. evtl. gehts irgendwo umsonst.

Ich fahre im Winter die MB Hohlspeiche (Difda - 8x18) mit 245/45-18 Goodyear Eagle - ist in Ordnung