ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifen kaufen? Evtl sogar Gebraucht?

Welche Reifen kaufen? Evtl sogar Gebraucht?

Hallo zusammen,

 

Ich brauche kommenden Sommer neue Reifen für meine 18er. (225/40 vorne, 255/35 hinten)

Mein Fahrprofil: überwiegend Stadtverkehr (65-70%), rest Autobahn. Landstraße eher selten. Im Sommer gehts in den Urlaub mit ner längeren Strecke oder wenns die Zeit und das Portemonnaie erlaubt, auch mal öfter als einmal.

 

Nun habe ich paar Modelle verglichen und mich umgeschaut, mein Favorit ist der Michelin Pilot Sport 4, kostet allerdings insgesamt alle 4 gemeinsam ca 500-550€, was mir schon zu viel ist, wo ich ja nur im Stadtverkehr im stau rumfahre/stehe.

Alternativ dazu habe ich in der Auswahl noch Falken FK510, Dunlop Sportmaxx & Pirelli PZero, die kommen ungefähr auf 400-430€/Satz.

Nun habe ich aber auch die Möglichkeit an den Michelin Pilot Sport 4 zu kommen in meinen Größen, alle 4 haben ca 4-5mm Restprofil und sollen alle 4 zusammen 200€ kosten, DOT17.

 

Was meint ihr empfiehlt ihr mir?

Ich liebäugle ja mit den gebrauchten Michelins (vor allem die Optik vom PS4 gefällt mir sehr), was meint ihr? Jetzt unabhängig davon ob man Pech oder Glück haben kann mit gebrauchten Reifen, der Zustand ist gut, ich meine eher im Bezug auf Preis, Wirtschaftlichkeit (lohnt es sich oder sind eurer Meinung nach 200€ zu viel?) und auch ob DOT17 schon zu „alt“ ist?

 

Zu welchem Reifen/zu welcher Option würdet ihr greifen?

 

Bin mal auf eure Meinungen gespannt,

Schöne Feiertage und frohes Fest!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Oder so.

Da weiss ich halt nicht ob der auch so breit ausfällt… weil das ist durchaus auch ein wichtiger Aspekt, weil so ne 10j felge auf 255 is schon grenzwertig und da brauch ich halt nen Reifen der breit aufbaut

Zitat:

@Arm1n schrieb am 25. Dezember 2021 um 23:31:14 Uhr:

Da weiss ich halt nicht ob der auch so breit ausfällt… weil das ist durchaus auch ein wichtiger Aspekt, weil so ne 10j felge auf 255 is schon grenzwertig und da brauch ich halt nen Reifen der breit aufbaut

Verständlich. Da alle 4 (nehme den Goodyear Eagle F1 Asy. mal mit auf) für Deinen Wagen kein Fehler wären aber man vom Sava weiß, das er breit baut und zudem Gut & Günstig ist, sehe ich da kein Problem.

Schade das der Kollege in dem Link mit dem Debica nur Fotos vom Vorderrad mit 225/18 gemacht hat, hätte mich auch mal interessiert wie er sich als 255 hinten optisch macht.

Ja genau, es wird der Sava werden oder der Dunlop.

Ja würde auch gern ein Bild vom Sava mit 255 sehen, be Sava hab ich halt wirklich Keine Ahnung wie der auf der Felge genau ausfällt.

Beim Dunlop weiss ich wie der auf der Felge ausfällt weil den einer im Freundeskreis fährt.

Aber gut hab ja noch bisschen Zeit bis zum Sommer, aber einer von den 2 wird es werden.

Zitat:

@Arm1n schrieb am 26. Dezember 2021 um 20:58:00 Uhr:

Ja genau, es wird der Sava werden oder der Dunlop.

Ja würde auch gern ein Bild vom Sava mit 255 sehen, be Sava hab ich halt wirklich Keine Ahnung wie der auf der Felge genau ausfällt.

Nicht ganz - beim Sava hast Du zumindest Hinweise von anderen Nutzern das er breit ausfällt.

Vom Debica weisst Du's nicht . ;)

Definitiv Sava, billiger und besser. Dunlop und BMW sind eh nicht so Freunde bei Tieferlegung und breiten Felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifen kaufen? Evtl sogar Gebraucht?