welche Reifen habt Ihr beim Zafira B ab Werk drauf?

Opel Zafira A

Hallo,

wir haben diese Woche endlich unseren neuen Zafira B bekommen. Wir haben gleich die Winterreifen draufmachen lassen, aber als Sommerreifen sind ab Werk Goodyear Eagle NCT5 montiert, die in allen Tests vor allem durch schlechte Eigenschaften bei Nässe aufgefallen sind und beim Reifenhandel unter Auslaufmodell laufen. Würde mich mal interessieren, welche Reifen bei Euch ab Werk drauf sind!?

gruß hg

34 Antworten

Bridgestone ER 300 Turanza (205/55/16)

MDP

Bridgestone Touranza 205/55 16

Conti Premium Contact 205/55/16

Das Breitreifen wohl etwas schneller verschleissen ist schon richtig. Aber bei uns waren die Continental Sport Contact 2 bei wirklich normaler Fahrweise nach 30000 Kilometern wirklich total abgefahren. Da wir vorher auf unserem Vectra Caravan Michelin drauf hatten, die ca. 80000 Kilometer gehalten haben, ist dass wirklich nicht toll. Unser Nachbar ist Vielfahrer. Der hat letzte Saison den Michelin Pilot Sport 2 gekauft. Der hat nach über 30000 Kilometern noch über 6mm.