ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifen für Spaß-Auto?

Welche Reifen für Spaß-Auto?

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 21:03

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für unser Spaßauto (das auto ist um die 400€ wert es lohnt sich allso nicht teuere Reifen aufzzuziehen, außerdem wären die für den Verwendungszweck zu schade)

 

Verwendungszweck wäre: etwas Offroad auf privatem Wald/Schotterweg, etwas Spaß wenns nass ist oder auch Schnee(wenns Winterreifer werden sollen) und wenn mal wieder Trackday ist sollten sie auch etwas Grip auf der piste bieten

Hauptkriterium ist aber der Preis denn das Auto wird für sonst nichts benutzt außer meistens auf Privater strecke ich sag jetzt mal Blödsinn zu machen.

 

Ich hab mir mal Einige rausgepickt aber wenn jemand eine andere Marke im gleichen Preissegment kennt bin ich auch offen dafür

 

Nankang snow sv2 195/50/r15 (winter)

Goodride rp28 195/50/r15 (sommer)

Nexen n blue hd plus 195/50/r15 (sommer)

Goodride sa37 sport 195/45/r15 (sommer)

 

Der Einzige über den ich einen richtigen Testbericht gefunden hab ist der Goodride sa37 sport der wurde bei allrad autobild als bester getesteter Billigreifen befunden über die Anderen hab ich leider nicht viel gefunden desshalb frage ich hier was ihr glaubt welcher reifen für unseren Verwendungszweck "gut" wäre. Bzw welcher der 4 Reifen ist hat kann noch am Meisten für das kleine Geld, dass Keiner davon sehr gut sein wird kann ich mir schon denken.

 

Danke im voraus

Mfg Christian

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2018 um 22:32

Die Bäume müssen auch atmen. Die brauchen CO2! :D

Kauf dir ein paar runter gerockte Reifen bei kleinanzeigen.. die DOT sollte ja herzlich wurscht sein.. bevor ich mir NEU irgendeine schlechten Chinareifen dranbinde, lieber nen halbwegs guten mittelklasse / untere mittelklasse reifen gebraucht mit 50% profil

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

An den TE: Nur weil das Auto 400€ wert ist, darfst du deine Sicherheit nicht vergessen. Mach keinen Blödsinn und erst recht nicht auf schlechten Reifen.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 21:41

Danke dass jemand zeigt dass man auch normal Kritik ausdrücken kann. Es ist nur wir wollten echt nicht viel geld in das Auto stecken wir werden schon keine lebendsbedrohlichen Stunts mit dem Auto machen aber Budget sind halt 160€ und denke mal besser neue Billigreifen welche von 2002 die momentan drauf sind desshalb wollte ich einfach wissen was in dem Preis noch das am wenigsten Gefährliche ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifen für Spaß-Auto?