Welche Reifen für AMG Felgen
Hallo Forenmitglieder
Habe mich hier neu registriert, da ich Hilfe benötige und hoffe einige Fragen beantwortet zu bekommen.
Ich bin auch in dem Gebiet ein blutiger Anfänger, da es mein erstes eigenes Auto ist, deswegen kenne ich mich mit einigen Fachbegriffen nicht aus
Also folgendes:
Ich habe mir 4 neue AMG Styling 3 Felgen zu nem sehr guten Preis erworben für meinen CLK w209.
8,5j 19" ET 30 alle 4 gleich
Ich bin aber der Meinung, wer sich gute Felgen "gönnt" der muss sich auch mindestens genau so gute Reifen gönnen. Ich habe beschlossen Continental reifen zu kaufen
Nun meine Fragen:
Welche Reifen Größe würden passen ohne an der Karosserie was machen zu müssen?
Würde auch ne mischbereifung gehen ? Auch wenn alle Felgen gleich breit sind oder würde das doof aussehen ? Oder muss ich vorne sowie hinten gleiche Bereifung haben ?
Ich habe da an
VA 225/35 ZR19
HA 245/30 ZR19 gedacht.
Oder kann man nur gleiche Reifenbreite rauf ziehen
Ich hab keine ABE von den Felgen
Ist denn eine überhaupt nötig wenn sie von einem originalen Hersteller sind ?
Wie gesagt ich habe nicht sehr viel Ahnung und deshalb schonmal ein sorry wenn einige Fragen für euch sinnlos sind ????
Danke für Eure Antworten
Hier noch ein Bild von den Felgen falls nötig
Beste Antwort im Thema
Da hast du ja noch gut was vor dir 😁
Auf dem W209 macht es sich ganz gut hinten 1" breitere Felgen als vorne zu fahren. Dafür isses aber nun zu spät, da du die Felgen ja nun schon hast. Bei vier gleichen Felgen würde ich auch vier gleiche Reifen fahren. Es macht keinen Sinn hinten breitere Reifen auf den gleichen Felgen wie vorne zu fahren. Mit 225/35 R19 bist du in dem Fall gut beraten.
Da die Felgen nicht vom W209 sind, ist eine Eintragung per Einzelabnahme notwendig. Am besten kläst du mit der Prüfstelle vorher, welche Auflagen du erfüllen musst. Auf der Hinterachse machen sich bestimmt 15mm Spurverbreiterungen ganz gut.
Zu guter Letzt solltest du die Teilenummer der Felgen heraussuchen. Je nach dem von welcher Baureihe die Felgen sind, brauchst du noch Spezialschrauben (M12 R14).
18 Antworten
Hallo Leute kurze Frage auf die Reifen Größe nochmal bezogen
Und zwar würde es dann auch gehen wenn ich 225/40 r19 reifen überziehen würde oder würde das nicht passen aufm CLK
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 24. März 2017 um 19:28:19 Uhr:
Nein, 225/40 R19 ist zu groß, du brauchst 225/35 R19.
Ok vielen Dank für die Info
Hab vor knapp einem Monat meine neuen Räder ran machen lassen
Hat alles super gepasst
Und danke nochmal für euren Hilfen