ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welche reifen beim kymco heroism 50

welche reifen beim kymco heroism 50

Kymco Heroism 50
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 0:53

Hallo an alle .. Ich wollte mal fragen , welche Reifen ihr auf euren Roller habt und wie eure Erfahrungen sind .

Ich habe bei meiner Kymco Heroism die Michelin S83 drauf und muss sagen das sie nach etwa 6 Monaten immer noch aussehen wie neu . Fahre etwa 250 km im Monat circa .

Aber dann habe ich noch eine andere Frage : Ist es moeglich beim Roller breitere Reifen zu verwenden , oder wuerden die wegen der Gabel nicht passen ?? Desweiteren moechte ich wissen , ob ihr auch beim aufpumpen der Reifen Probleme habt mit dem Manometer da die Ventile schlecht angebracht sind . Ich habe mir mal 90 Grad Adapter gekauft , die waren aber auch nicht das Gelbe vom Ei und haben das Original Ventil nur beschaedigt .

Danke fuer eure Antworten .. :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du hast doch diesen Roller.

Dann solltest doch auch DU beurteilen können ob die Reifen 10,20 oder 30 mm breiter sein können

deine Reifengröße sollte 90/90-10 sein

Bei 100(110)/90-10 wäre der Reifen nicht nur breiter sondern auch größer

also müsstest du wenn die Reifen vom Durchmesser nicht größer sein dürfen einen anderen Querschnitt wählen.

zB 100/80-10 110/70-10 120/70-10

 

Hier in Deutschland darf nur das montiert werden was eingetragen ist.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 7:05

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 11. Januar 2016 um 07:58:58 Uhr:

Du hast doch diesen Roller.

Dann solltest doch auch DU beurteilen können ob die Reifen 10,20 oder 30 mm breiter sein können

deine Reifengröße sollte 90/90-10 sein

Bei 100(110)/90-10 wäre der Reifen nicht nur breiter sondern auch größer

also müsstest du wenn die Reifen vom Durchmesser nicht größer sein dürfen einen anderen Querschnitt wählen.

zB 100/80-10 110/70-10 120/70-10

 

Hier in Deutschland darf nur das montiert werden was eingetragen ist.

ja das ist mir schon klar . was ich meinte ist , ob man wie beim auto breitreifen mit felge verbauen kann , logischerweise eingetragen . was die reifen betrifft ist das hier in italien auch nicht anders wenn du roller reifen in der ABE hast kannst du keine Traktor Reifen montieren :)

Wegen Eintragen: Erkundige dich doch da zuerst ob es jemand einträgt und wenn ja bis wie viel.

Ich habe mal den 50er mit dem 125er verglichen

http://www.racing-planet.de/kymco-roller-herosim-50-kbi-95-2.html?...

http://www.racing-planet.de/...oller-heroism-125-150-kbi-66-1.html?...

Beide Scheibenbremsen 160mm vorne

Beide Trommelbremsen 110 mm hinten

Beide 10" Felgen

zur Felgenbreite habe ich nichts gefunden.

Reifengröße

50er :

90/90-10

125er

3,5-10

umgerechnet auch 90

deshalb glaube ich nicht das da viel Platz ist.

Hinten könnte es eventuell besser aussehen.

Sollten die/der Stoßdämpfer im Weg sein könntest du eventuell eine Unterlagsscheibe(Hülse) unterlegen damit er etwas vom Reifen weg kommt.

Aber nicht zu viel damit sich die Schraube nicht beim Fahren verbiegt

Mein 2000er Hero hatte 3.50-10er...

Und das ist Vespa-Größe mit einer Riesenauswahl guter Pneus, auch Ganzjahresreifen.

Andere Freigaben gibt es nicht und die Abnahme beim Prüfingnieur steht finanziell in keinem guten Verhältnis zum Zeitwert des Oldies.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 7:29

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 11. Januar 2016 um 08:25:05 Uhr:

Wegen Eintragen: Erkundige dich doch da zuerst ob es jemand einträgt und wenn ja bis wie viel.

Ich habe mal den 50er mit dem 125er verglichen

http://www.racing-planet.de/kymco-roller-herosim-50-kbi-95-2.html?...

http://www.racing-planet.de/...oller-heroism-125-150-kbi-66-1.html?...

Beide Scheibenbremsen 160mm vorne

Beide Trommelbremsen 110 mm hinten

Beide 10" Felgen

zur Felgenbreite habe ich nichts gefunden.

Reifengröße

50er :

90/90-10

125er

3,5-10

umgerechnet auch 90

deshalb glaube ich nicht das da viel Platz ist.

Hinten könnte es eventuell besser aussehen.

Sollten die/der Stoßdämpfer im Weg sein könntest du eventuell eine Unterlagsscheibe(Hülse) unterlegen damit er etwas vom Reifen weg kommt.

Aber nicht zu viel damit sich die Schraube nicht beim Fahren verbiegt

ja bei mir steht irgendwas mit 3.00 10 s83 auf den Michelin Reifen .. Das hat mich eigentlich nur so mal interessiert , ansonsten moechte ich garnicht an dem Roller veraendern , Bin froh das er nun endlich keine Probleme mehr macht :) aber trotzdem vielen Dank

In Italien ist es doch eh egal, wie breit der Reifen auf dem Roller ist oder?

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 7:41

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Januar 2016 um 08:36:56 Uhr:

In Italien ist es doch eh egal, wie breit der Reifen auf dem Roller ist oder?

[/q

Kann ich Dir so nicht genau sagen , ob das egal ist . Ich moechte jedenfalls nichts mit Versicherung riskieren .

Das hat mich nur so mal interessiert , da die Originalreifen ja doch relativ schmal sind .

Das komische hier in Italien ist , das in der ABE auch nicht viel drinne steht ausser Kennzeichen und Inhaber Modell ecc . Reifengroesse finde ich garnicht :)

am 11. Januar 2016 um 7:49

Zitat:

@vinni17 schrieb am 11. Januar 2016 um 08:41:14 Uhr:

 

Das komische hier in Italien ist , das in der ABE auch nicht viel drinne steht ausser Kennzeichen und Inhaber Modell ecc . Reifengroesse finde ich garnicht :)

Das steht auch nicht in der ABE drin sondern in der COA-EU mit dieser langen Nummer. Im Rahmen der Typenprüfung wird genau beschrieben was da eingebaut werden darf bis hin zu jeder Schraube mit Festigkeit usw.

Ein Gutachter hat Dich ruckzuck am Popo....aber in Italien, ich mag die Sizillianer sehr gerne. Sehr nette und korrekte Menschen mit einer Lebensweise die wir in DE so nicht kennen. das "Sozialsystem" hat schon was, wer mehr hat zahlt auch mehr.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 7:53

Zitat:

@hanfiey schrieb am 11. Januar 2016 um 08:49:14 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 11. Januar 2016 um 08:41:14 Uhr:

 

Das komische hier in Italien ist , das in der ABE auch nicht viel drinne steht ausser Kennzeichen und Inhaber Modell ecc . Reifengroesse finde ich garnicht :)

Das steht auch nicht in der ABE drin sondern in der COA-EU mit dieser langen Nummer. Im Rahmen der Typenprüfung wird genau beschrieben was da eingebaut werden darf bis hin zu jeder Schraube mit Festigkeit usw.

Ein Gutachter hat Dich ruckzuck am Popo....aber in Italien, ich mag die Sizillianer sehr gerne. Sehr nette und korrekte Menschen mit einer Lebensweise die wir in DE so nicht kennen. das "Sozialsystem" hat schon was, wer mehr hat zahlt auch mehr.

ach keine ahnung habe 2 dokumente ueber den roller einer ist die abe mit kennzeichen und inhaber und bei der anderen stehen technische details drinne wie leerlauf db usw . habe jetzt die dokumente nicht zur hand , schaue spaeter mal danach .ich bin aber kein sizilianer :) ich bin in mittelitalien Termoli .. Lieben gruss

am 11. Januar 2016 um 7:59

Eine Fachwerkstatt hat die Unterlagen zu jedem Fahrzeug was da an Reifen rauf darf und passt bzw. sieht das am altem Reifen

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 8:04

Zitat:

@hanfiey schrieb am 11. Januar 2016 um 08:59:42 Uhr:

Eine Fachwerkstatt hat die Unterlagen zu jedem Fahrzeug was da an Reifen rauf darf und passt bzw. sieht das am altem Reifen

Das stimmt :) Habe meine Reifen hier in Italien ueber Ebay gekauft . Dort reichte dem Verkauefer Kymco Heroism 50 . Er hat mir die Michelin S83 empfohlen . Habe fuer die Reifen knapp 60,00 Euro gezahlt mit Spedition , dann kommen halt nochmal die Kosten fuer die Montage hinzu , das waren glaube ich 20 euro . Das gute hier an der Werkstatt hier ist , das ich die Teile selbst besorgen darf falls noetig dann bezahle ich halt nur die Arbeit :)

am 11. Januar 2016 um 8:42

das ist hier oft auch nicht anders. Ich bring das Ding zu Reifen-Helm und sag was ich möchte. Die haben fast alles da und wenn nicht besorgen die.

Den Stress mit Felge rumlaufen muss ich nicht mehr haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welche reifen beim kymco heroism 50