Welche Reichweite habt Ihr ?
Hallo zusammen,
da ich leider über die Suchfunktion nicht wirklich richtig fündig geworden bin stell ich mal meine Frage :
Welche Reichweite wird bei Euch angezeigt wenn Ihr vollgetankt habt ? Also bei meinem 1.8 benziner ! sind es max 650 KM
Danke im voraus ...
Viele Grüße aus Bayern
Jens
Beste Antwort im Thema
Hallo Jens !
Bei unserem Insignia wird so 880 km angezeigt ! Ob das so stimmt muß man die empfindliche Tankuhr im Auge behalten . Wenn der Zeiger halb anzeigt sind dann 420 km gefahren. Das kommt hier auch auf das Fahrprofil an. Es wird ja laufend mit dem Verbrauch und der Fahrweise ,die Reichweite ermittelt und wenn man vor dem Tankstop ein Überholvorgang oder eine Beschleunigung hatte, fließt das auch als Wert in die Reichweitenberechnung ein.Es kann hier auch ein anderer Wert herauskommen. Hier kann man sich nicht auf den BC verlassen,eher auf den Gasfuß desto tiefer richtigung Oelwanne desto schneller alle!🙄
Das genauste ist Volltanken und anschließend ausrechnen !
Gruß Michael
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xativus
Ja dich meinte ich genisser.
Danke für die Hilfe, damit kann ich arbeiten!
Hi
Gern geschehen
Noch ein kleiner Link von mir meine Verbrauches
Wundere Dich nicht der Tank wahr bis jetzt noch nie leer.
Tanke wenn der Preis passt.
Die hohen Verbrauche im Winter wahr bei uns die Extreme Kälte.
Derzeit Tendenz fallend.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/438940.htmlWie ich gerade sehe hast du einen Insignia aus dem Baujahr 2011?
Ist der Verbrauch geringer im Vergleich zu dem aus dem jahr 2008?
Mein BC zeigt nach dem Volltanken meist ca. 540km Reichweite an. Die Reserveanzeige meldet sich dann meist zwischen 460 und 470 km.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie ich gerade sehe hast du einen Insignia aus dem Baujahr 2011?Ist der Verbrauch geringer im Vergleich zu dem aus dem jahr 2008?
Hi
Schätze schon.
Ab 2011 kleinerer Turbo dadurch kann man ihn schon unter 1800 ump bewegen änderungen im Motorbereich + Dämmung
Was noch dazu kommt meiner ist ein Ecoflex
Zitat:
Original geschrieben von iceman1306
Mein BC zeigt nach dem Volltanken meist ca. 540km Reichweite an. Die Reserveanzeige meldet sich dann meist zwischen 460 und 470 km.
Hi
Hast Du dich da verschrieben
Reservmeldung schon bei ca.450 km ??????
Zitat:
Original geschrieben von genisser
HiZitat:
Original geschrieben von iceman1306
Hast Du dich da verschrieben
Reservmeldung schon bei ca.450 km ??????
Ich hab sie manchmal schon bei 300 KM, vorher natürlich Vollgetankt. Mit dem 2.0 Turbo komm ich aber auch an die 850 KM hin, wenn ICH das so will. Meist sinds aktuell so bei gemischter Raserei rund 600 KM. D.h. beim Mitschwimmen mal im 6. Fahren, nicht im 2. durch die Stadt wie sonst immer.
Bei Tempo 60 fährt er sich problemlos im 6. bei Tempo 50 besser der 5. wenn frei ist und die Strecke nicht bergig auch der 6. Das von unten heraus beschleunigen reicht locker.. müsst ihr echt mal testen. So ca. Tempo 30 der 3. Ab 40 der 4. usw. lässt sich gut schalten.. wichtig ist halt, wenn ihr rollt oder im Stop and Go seit einfach im "Standgas" dahin zu rollen. Da verbraucht er im 2. nur so 10 Liter Momentanverbr. lt BC, Standgas im 3. noch etwas weniger.
Gibt es denn hier jemanden der einen 2.0 cdti mit 130 ps mit dem Baujahr 2008 fährt und seine Reichweite kund geben könnte?
Also ich finde 1000km sollte so ein Wagen schon schaffen...
Fahr einen 1.4T und bin im Moment laut eigener Rechnung bei 9,2 L/100km und komme damit ca. 700 km weit.
Würde sagen ich fahre den Wagen normal. Also mal zügig mal sehr auf den Verbrauch achtend und auf Landstraße/Autobahn sofern der Verkehr es zulässt auch viel mit Tempomat.
Find aber dafür die Reichweite doch recht wenig. Ist aber erst meine zweite Tankfüllung. Der Verbrauch soll sich ja nach den ersten 2-3000 km noch etwas nach unten korrigieren.
Zitat:
Original geschrieben von sharuu
Fahr einen 1.4T und bin im Moment laut eigener Rechnung bei 9,2 L/100km und komme damit ca. 700 km weit.
Würde sagen ich fahre den Wagen normal. Also mal zügig mal sehr auf den Verbrauch achtend und auf Landstraße/Autobahn sofern der Verkehr es zulässt auch viel mit Tempomat.Find aber dafür die Reichweite doch recht wenig. Ist aber erst meine zweite Tankfüllung. Der Verbrauch soll sich ja nach den ersten 2-3000 km noch etwas nach unten korrigieren.
deine reichweite ist ca. 760km bei 9,2l durchschnitt, nicht 700 (sind fast 10% mehr)....🙂
du fährst ein recht schweres quasi neues auto und 140ps sind nicht gerade üppigst, somit muss man auch mal gaspedal drücken, folge -> 9,2l
Zitat:
Gibt es denn hier jemanden der einen 2.0 cdti mit 130 ps mit dem Baujahr 2008 fährt und seine Reichweite kund geben könnte?
...
Hallo,
mein Tip : schau doch mal bei spritmonitor.de , da sind ca. 49 Insignias mit 130PS aufgelistet.
Leider fehlen Angaben der 'Reichweite' aber vielleicht läßt sich das ja aus dem Verbrauch berechnen !? ;-))
Gruß Blaubeer
p.s. meine Reichweite ist etwa ein Meter - für alles was weiter weg ist muss ich aufstehen. *gg*
hallo,
komme überland mit stadtdurchfahrten rund 750 km, bis an die reserve. tanke dann im schnitt 65-68l nach.
geht auch besser, urlaub, strecke erfurt-villach 770 km, 58l nachgetankt (übrigens 14 cent günstiger als in d!!!). 2 erwachsene und kind, kofferraum voll. tempomat 140 wo es geht, außer in österreich. slo und hr ca 130 tempomat. ich bin damit zufrieden.
grüße
Danke nochmal für die Hilfe an alle.
Habe gefunden was ich gesucht habe.
@kblaubeer: Guter Tipp. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :P Und das obwohl schon jemand eine Verlinkung auf diese Seite eingestellt hatte...
Zitat:
Gibt es denn hier jemanden der einen 2.0 cdti mit 130 ps mit dem Baujahr 2008 fährt und seine Reichweite kund geben könnte?Also ich finde 1000km sollte so ein Wagen schon schaffen...
Wenn ich in Spritmonitor nachschaue sind laut deren Angaben 1000km Reichweite bei jedem drin.
Aber wie schon sooft geschrieben: Fahrstil macht alles