- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Welche rechtlichen Möglichkeitn bei Beinahe-Unfällen
Welche rechtlichen Möglichkeitn bei Beinahe-Unfällen
Welche rechtlichen Möglichkeiten hat man denn wenn es zu Beinahe Unfällen kommt???
Ein Bekannter von mir ist letzte Woche normal durch die Stadt gefahren und auf einmal zieht ein Opa aus einer Seitenstrasse raus und der Bekannte musste voll in die Eisen und die Reifen quitschten und qualmten. Der Olle hat überhaupt nix mitbekommen und furh dösend weiter...
Und erst gestern bin ich in der Stadt unterwegs gewesen und Oma und Opa liefen kurz vor mir überraschend mit Tüten über die Strasse. Ich musste ebenfalls ne Vollbremsung machen und hupte laut. Der Opa fing daraufhin an zu motzen und drohte mit der Faust! Ich wäre am liebsten ausgestiegen und hätte ihn in die Stratosphäre geboxt...
Aber gibt es denn rechtliche Schritte dagegen vorzugehen? Ich laß mir doch von keinem noch nen Vogel zeigen weil er einen Fehler gemacht hat und ich noch ne Vollbremsung hingelegen musste. Passiert ist ja nix, aber das kann ja keine Begründung sein.
Beste Antwort im Thema
@ Pockel
So wie Du Dich (unnötig) aufregst, scheinst Du noch etwas jünger zu sein. Von daher...tief durchatmen, locker machen und nicht alles so eng sehen.
Was meinst Du wohl, wie oft ich schon die Fehler anderer VT ausbügeln durfte? Und...was meinst Du wohl, wie oft andere VT schon meine Fehler ausgebügelt haben?
Was ich Dir sagen will - obwohl ich schon 2 Tage fahre und über ordentlich Praxis auf zwei und vier Rädern verfüge, bin ich trotzdem nicht perfekt. Auch ich habe mal nen schlechten Tag und bin dann froh, wenn jemand anderes mitdenkt bzw. bremst.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht schon mal fälschlicherweise einem anderen VT die Faust oder den Mittelfinger gezeigt habe, obwohl ich eigentlich der Übeltäter war.
Sogesehen...locker bleiben und sich darüber freuen, wenn weder Dir noch anderen Menschen etwas passiert!
Gruß
Frank