Welche RDKS für Opel Astra?
Hallo Liebe Gemeinde,
ich besitze einen Opel aus dem Jahr 2015. Das Modell ist ein Astra J 1.4 Turbo mit 88kw (120 PS).
Jetzt neigt sich das gute Wetter zum Ende und es wird Zeit seinem Auto eine kleine Überraschung zu bereiten. Das Stichwort: Winterreifen.
Ich habe mich schon zwecks Winterreifen informiert und auch schon ein paar gefunden.
Mein Problem ist, ich brauche auch die RDKS (TPMS) (Reifendruckkontrollsystem) für meine Winterreifen, leider weiß ich nicht genau welche.
Mein Auto hat ein direktes RDKS. Ich weiß, dass man nicht einfach irgendein Sensor sich kaufen kann, da nur bestimmte für ein Auto passen.
Besitzt jemand das gleiche Modell und weiß zufällig welche Sensoren ich brauche?
Beste Antwort im Thema
Schöne neue Welt. Man wird erpresst für Sinnlosigkeiten Geld auszugeben.
50 Antworten
Fühl dich doch nicht direkt angegriffen. Wollte damit nur unterstreichen, dass es nicht wirklich lohnt, ne Liste zu führen wer wo eins hat. Geschweige denn, sich wen zu suchen, der in der Nähe eins hat, nen Termin finden, hinfahren... etc, statt einfach eins zu kaufen 🙂 Und die gibt's heute noch für 85€ +. Leider ist das genau das gleiche Gerät wie das für unter 10€.
Danke für Eure Tipps. Ich habe jemanden in der Nähe kontaktiert, wo ich die Sensoren anlernen könnte. Vom Kauf des Geräts sehe ich erstmal ab, da ich mich diesmal für Ganzjahresräder entschieden habe.
Moin, kann jemand auf die Schnelle zeigen, wo man Muttern für die Ventile (die Muttern, die außen angebracht werden) kaufen kann? Oder Teilenummer?
Und der macht es Dir umsonst ?
Zitat:
@motoreisen schrieb am 24. Juni 2018 um 11:15:13 Uhr:
Danke für Eure Tipps. Ich habe jemanden in der Nähe kontaktiert, wo ich die Sensoren anlernen könnte. Vom Kauf des Geräts sehe ich erstmal ab, da ich mich diesmal für Ganzjahresräder entschieden habe.