Welche Radlager für 1,9 TDI mit 5-Loch???
Hallo,
also ich hab da mal eine kleine Frage oder ein kleines Problem. Ich fahre einen Passat 35i 1,9 TDI mit 110PS.
So nun braucht der mal ein paar neue Radlager vorne, ich also zu Matthies gefahren und bei denen dann die Überraschung.
Laut denen soll er anhand der Schlüsselnumern ein 4-Loch sein, aber meiner ist ein 5-Loch.
Gut dachte ich mir ich fahr mal zu VW die werden wohl etwas mehr Ahnung haben aber nein auch dort das gleiche Spiel, wollte dann wissen welche Radlager ich statt dessen nehmen kann, das wussten die dann auch nicht. GANZ TOLL 🙁
Dachte an die von 16V?
Weis einer ob ich die nehmen kann? Ob das passt?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wester
das machst du denen zu einfach. Coller ist wenn du so nach und nach wenn sie es nicht finden die da hin bringst. So dann mal die Hauptgruppe und dan Untergruppe und wenn sie es dann nicht finden sagst du einfach: also logisch ist das doch nur in der Bildtafel so und so. Das macht spaß, das mache ich immer beim Teiledaeler im Nachbarort, der hat nämlich keine Ahnung und wundert sich immer und ist soo überascht. Ich stell mich doof und habe doch recht, hihi.
Stimmt. Da hast du Recht. Nur leider habe ich immer noch kein VW Teilekatalog, sprich VAGCat Login 🙁 Habs schon mehrmals versucht, aber ohne Erfolg. Kann die also nicht an der Nase rumführen, weil ich den Katalog und dementsprechend die Gruppen und Untergruppen nicht kenne 🙁 Ansonsten würde ich es auch so machen 🙂 Hört sich lustig an 🙂
schon erschreckend womit mann euch so tolle Freude bereiten kann 😁😁
Ich an dieser Stelle würde mir dann nen Strick nehmen 😛
wir haben wenigstens Spaß und die richtigen Teile bekomme ich auch, was will man mehr...
Ähnliche Themen
die richtigen teile habe ich eh dafür habe ich nen fähigen Mitarbeiter bei VWund normal habe ich die treilenummer durchgemailt und schwupps overnight isses da
ic kann nict mäkeln an der VW Jakobs Gruppe Aachen ist halt nicht irgendeine VW klitsche
und spaß heißt bei mir
sex and drugs and rocknroll und so ein paar andere lebenserfreuende Kleinigkeiten
Wenigstens einer, der mit einer VW Gruppe zufrieden ist. Unsere VW Gruppe hier ist der letzte Verein. Ich gehe lieber zu nen kleinen VW Betrieb. Da wird man wenigstens nicht schief angeschaut, wenn man mit nem alten Auto auf den Hof fährt.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
und spaß heißt bei mir
sex and drugs and rocknroll und so ein paar andere lebenserfreuende Kleinigkeiten
Und dafür kommst Du ja auch in...
aber das hatten wir ja schon.
😁
Wenn die VWler bei uns alle für den Allerwertesten sein mögen, so sind die Lageristen echt schwer auf Scheibe. Da geht auch mal was schief, aber die kennen sich aus, beschaffen Teile aus anderern Autohäusern, sprechen sich auch mal mitm Meister ab... Kann nicht meckern 😉
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Wenigstens einer, der mit einer VW Gruppe zufrieden ist. Unsere VW Gruppe hier ist der letzte Verein. Ich gehe lieber zu nen kleinen VW Betrieb. Da wird man wenigstens nicht schief angeschaut, wenn man mit nem alten Auto auf den Hof fährt.
hier st es fast umgekehrt entweder du kommst mit was dickem oder freude strahlende gesichter bei nem 1seroder 2er gti nem alten Typ 2 , käfer etc oder nem alten Bulli und auch noch mit nem Passi . die jungs sind dann echt hilfsbereit
ob das bei einem Typ31 RP allerdings auch so ist weiß ich nicht 😁
@starshiny
Ich kann dir sagen wie das kommt. Die schauen ins Teileprogramm, sehen dort die Motorkennbuchstaben bzw die Bezeichnung Diesel 1Z. Viele wissen gar nicht, dass es den AFN auch im 35i schon gab. Deswegen und weil die den Motorkennbuchstaben nicht mit der Leistung(110PS) in Verbindung bringen, schauen die gar nicht, dass bei den VR6 Radlagern der Zusatz AFN steht.
1Z/AHU = 4/100
Genau hier drunter
AAA/ABF/AFN = 5/100
Blöd wenn der Kunde dann noch von 5 (Loch) spricht und es trotzdem NICHT erkannt wird...