Welche/r Diagnosesoftware/-tester ist für Volvo geeignet?
Ich bin auf der Suche nach einer "vernünftigen" OBD Diagnose mit Lese/Löschfunktion für den Elch. Die "einfachen" Geräte (universell) haben sich als wenig hilfreich érwiesen. Wrlches OBD Handgerät bzw. Software (außer Vida) biete sich denn an?.
Vida bekommen ich auf dem Laptop nicht zum Laufen, außerdem ist mir das Mitführen eines Laptop zu umständlich.
Wolf_o
Beste Antwort im Thema
https://docs.google.com/.../edit?pli=1
109 Antworten
Ich habe einen xc60 BJ 2016. Kann ich mit dem 2014er Vida und deinem dice Modul etwas damit anfangen? Wenn ja habe ich Interesse
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 17. Juni 2020 um 17:23:04 Uhr:
Ich habe einen xc60 BJ 2016. Kann ich mit dem 2014er Vida und deinem dice Modul etwas damit anfangen? Wenn ja habe ich Interesse
NEIN, nicht ohne die verbotene Software im Datenbankbereich anzupassen.
Ich danke dir 🙂 etwas das nicht verboten ist, gibt es nicht 🙂?
Zitat:
@T5-Power schrieb am 24. Januar 2020 um 07:34:52 Uhr:
Zitat:
@Chameleon1983 schrieb am 23. Januar 2020 um 21:05:09 Uhr:
Hallo T5 :-)
Kannst du mir Tipps geben über welche Plattform ich seriöse Anbieter für das Vida finden könnte?Es gibt keinen "seriösen" Anbieter von VIDA,da es allesamt illegale Raubkopien sind.
In der 2014D ist der V 60 Mj. 2015 enthalten,sollte mit Deinem 2016er kompatibel sein.
Hallo Zusammen,
kurzes Update, auch wenn schon länger her, evtl. kann die Info anderen helfen 😉
Also bei der 2014D Version, wird mein V60er aus 05/2015 nicht aufgeführt, weil MJ 2016
Die VIN findet er nicht und wenn man es über die Modellsuche probiert, wird mein Motor und Getriebe nicht aufgeführt.
Hab das durch Jemanden mal checken lassen, also die Version für mich leider nicht brauchbar.
Viele Grüße aus Hessen 😎
Ähnliche Themen
Nun ja,VIDA endet nunmal im Jahr 2015.
Vida endet im Jahr 2015 aber nur mit der asiatischen Raubkopie, ansonsten würde ein ehrbarer Volvoschrauber dumm dastehen. Und die Unehrbaren (gibt es das Wort überhaupt?) unter uns, behelfen sich notdürftig mit einer Softwareanpassung :-)
Für mich als Laien, der das nur ab und zu mal benötigt, um Fehler zu checken oder löschen, leider nicht brauchbar.
Dennoch kommt an Vida nichts anderes ran, da stimme ich Euch schon zu :-)
Zum gelegentlichen Fehlerauslesen erweiterst Du die Datenbank und bist dann auch noch bis zum MJ17 mit Vida 2014d dabei.
Zitat:
@brainworx schrieb am 25. April 2021 um 11:52:44 Uhr:
Zum gelegentlichen Fehlerauslesen erweiterst Du die Datenbank und bist dann auch noch bis zum MJ17 mit Vida 2014d dabei.
Danke dir klar hast Recht, dazu hast ja mal etwas gepostet, wie man dies erweitert :-)
Probiere es doch mal konkret an Deinem Fall aus. Über eine positive Rückmeldung würden sich bestimmt auch noch andere freuen, die Vida lieb gewonnen aber irgendwann auf etwas aktuellere Modelle gewechselt haben - so wie Du.
Danke erstmal, was würdet Ihr davon halten?
https://www.ebay.de/.../284269282525?_trksid=p2349624.m46890.l49286
Nichts, dass ist die 2014D mit diesem Patch [KLICK]. So etwas bekommst Du hier für 0€ :-)
Ok also um es richtig zu machen, am besten das hier gebraucht kaufen und mit deinem Hinweis auf die neuere Version erweitern?
Nö. Jemanden kontaktieren der seine 2014D Version 'aufgebohrt' hat und über ein Dice oder Nano verfügt und das dann an Deinem Fahrzeug testen mag. Wenn dies zu Deiner Zufriedenheit funktioniert, nach eigener Hardware ausschauhalten. Alternativ die Software selber besorgen und installieren. Ein VCX NANO von VXDIAG läuft Dir in der Regel für die Hälfte des geposteten Links bzw. Geldes über den Weg.
Wer Bedenken hat, seine Datenbank für so einen Test zu ruinieren, der macht halt vorher mit demselben Tool eine Sicherung und gut. Du hattest ja anscheinend schon jemanden an der Hand, ansonsten würde ich hier mal nachfragen [KLICK]. Sieht zwar für MTK etwas mau aus, aber vielleicht liest da ja einer mit.
Dankeschön, hab mal jmd aus der Nähe kontaktiert :-)