ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welche Querlenker für diesen Fall?

Welche Querlenker für diesen Fall?

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 6:40

Hi Leute,

die Querlenker-Saison ist scheinbar angebrochen - meine Lenker sind scheinbar (wenn ich nen Bürgersteig rauf fahre hört mans poltern) auch fällig und ich brauch TÜV.

Der Wagen hat 270 TKM.

Kann mir jemand einen angemessenen Satz Querlenker empfehlen? Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich Meyle einsetzen soll oder obs eine günstigere Alternative gibt, die noch 1-2 Jahre hält? Es sollen natürlich nicht die 13-EUR-Dinger (gibts wirklich) aus der Bucht sein. Bestimmt hat jemand nen Zubehör-Satz verbaut und kann was dazu sagen.

Grüße!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Mai 2010 um 9:52

HI,

ich hatte vor nem halben Jahr Querlenker von Pex beim Passat meines Vaters verbaut gehabt.

Bis jetzt sind die noch top.

Haben mit Versand 130 EUR gekostet. Und wenn die nach 1 oder 2 Jahren hinübersind dann kauf ich noch nen Satz von denen und bin immer noch unter dem Preis von Meyle. (Die Einbaukosten sind auf Grund der Eigenarbeit zuvernachlässigen).

Gruß Ex

Also 130 € ware mir doch was wenig! Da hängt das Leben der Insassen dran! Mir ist damals der untere vordere abgerissen da stand mein rad im radhaus! weiß nicht ob man so viel daran sparen sollte!

Habe meine von Febi Bielstein gekauft!

8 Lenker

2 Stabi's und 2 Lenkköpfe

inkl. aller Schrauben und Mutter!

Preis ca 470 €

Gruß Stephan

am 20. Mai 2010 um 14:15

Wo ihr gerade so dabei seiht, welche sind denn wenns nicht um Geld geht so das stabilste? Meyle wird ja eigentlich immer genannt aber gerade in letzter zeit les ich hier doch auch von einzelnen Ausfällen nach kurzer Zeit. Da wurde auch noch ein anderer Hersteller dann statt Meyle öfter empfohlen aber der Name entfällt mir dauernd -.-

Gibts da so nen Premium-Querlenker-Hersteller? Oder kann man sagen ab 400€ ist alles super? Also was machen Leute die Querlenker zum einbauen und vergessen (sprich bis die Karre verwest ist die einfach nicht mehr fällig werden) suchen.

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

Wo ihr gerade so dabei seiht, welche sind denn wenns nicht um Geld geht so das stabilste? Meyle wird ja eigentlich immer genannt aber gerade in letzter zeit les ich hier doch auch von einzelnen Ausfällen nach kurzer Zeit. Da wurde auch noch ein anderer Hersteller dann statt Meyle öfter empfohlen aber der Name entfällt mir dauernd -.-

Gibts da so nen Premium-Querlenker-Hersteller? Oder kann man sagen ab 400€ ist alles super? Also was machen Leute die Querlenker zum einbauen und vergessen (sprich bis die Karre verwest ist die einfach nicht mehr fällig werden) suchen.

Guckst du eine über dir Hab es dir Extra Dick gemacht!

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 17:17

Hi,

gut, man muss da realistisch sein und den Wert in Relation zur KM-Zahl sehen. Ich werd den Wagen wahrscheinlich noch 6, maximal 12 Monate fahren. Daher kommt für mich ein Satz für 400 EUR nicht in Frage und ich benötige keine Querlenker, die weiter 200 TKM halten.

@ExpeDitor

Wo hast Du denn den Satz für 130 EUR bestellt?

Schöne Grüße!

am 20. Mai 2010 um 19:46

@blaah

Habe die Querlenker von

MB-Autoteile Ersatzteile & Zubehör

Alte Selchower Str. 8, 12529 Schönefeld, Brandenburg

T: 03379-313525 F: 03379-313527

http://www.mb-autoteile.com

Komischerweise ist die Homepage von denen down. Aber es gibt in der Buch noch nen paar andere Anbieter. z.B. Link. Ich würde jedoch mich vorab telefonisch mit denen in Verbindung setzen und mich über den Hersteller informieren.

Gruß Ex

Die besten sind aber eindeutig die Meyle-Lenker!! Ich traue mich mal behaupten, wenn man nicht dauernd auf Schotter- und schlechten Straßen unterwegs is, halten die ziemlich lange.

Zitat:

Original geschrieben von blaah

Hi,

gut, man muss da realistisch sein und den Wert in Relation zur KM-Zahl sehen. Ich werd den Wagen wahrscheinlich noch 6, maximal 12 Monate fahren. Daher kommt für mich ein Satz für 400 EUR nicht in Frage und ich benötige keine Querlenker, die weiter 200 TKM halten.

@ExpeDitor

Wo hast Du denn den Satz für 130 EUR bestellt?

Schöne Grüße!

Schau mal welche denn überhaupt kaputt sind, es macht keinen Sinn alle zu wechseln wenn du das Auto nur mehr 1 jahr fährst.

dann schau einfach nach welche Spiel haben und tausch nur die.

am 20. Mai 2010 um 22:37

Hi, ich habe Querlenker bei ebay von der Fa.ATP gekauft. Kompletter Satz mit Schrauben u Scheiben 140€ und 3 Jahre Garantie. Bin sehr begeistert. Gruß Serkan

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 6:21

Hi Leute

stimmt, ich könnte natürlich nur die Querlenker wechseln, die auch wirklich defekt sind aber diese dafür dann mit original Teilen. Der Nachbesitzer, falls es einen geben sollte, würde es mir danken. :p

Wie kann ich denn heraus finden, welche defekt sind? Ich höre im Moment nur das Poltern, wenn ich auf Bordsteinkanten fahre (nur dann, bei normalen Unebenheiten hört man nix) und der Wagen fährt sich auf der Autobahn beim Lenken exterm schwammig, man muss richtig aufpassen - vor allem wenn man ruckartig lenkt. Das Fahrwerk "läd" sich dann regelrecht auf - ist doof zu beschreiben.

Bin nicht so der Fahrwerks-Spezialist. Aufbocken und versuchen dran zu wackeln? Ich schätze (kA warum ^^) eigentlich, dass die oberen defekt sind. Aber da kommt man ja kaum dran wenn die Reifen drauf sind.

 

@Serkan - auf was genau bezieht sich denn die Garantie?

Schöne Grüßeee!

Die einzige möglichkeit rauszufinden welche kaputt sind ist daran zu rütteln, die dürfen kein Spiel haben.

Wackelt es ganz leicht ist er schon kaputt.

Ich würde dir als Ersatzteile z.B. welche von QH empfehlen, gibts bei Kfzteile24 z.B.

das sind günstige Markenprodukte.

Damit sparst du etwas Geld, fährst das eine Jahr noch sicher und der Nachbesitzer wirds dir danken :D

 

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du mal zu Dekra fahren und dein Fahrwerk checken lassen,

bei mir war es damals umsonst, da haben se den Wagen auf ne hebbare Rüttelplatte und von unten geschaut was alles kaputt ist.

am 21. Mai 2010 um 9:27

http://www.bandel-online.de/.../..._3B_AUDI_A4_B5_AUDI_A6_C5_i49_5.htm

150€ und das hält bei mir bis jetzt 20.000 und ist noch alles okay

ohh ich lese gerade du hast schon gekauft .. na dann ^^

am 21. Mai 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von blaah

Hi Leute

stimmt, ich könnte natürlich nur die Querlenker wechseln, die auch wirklich defekt sind aber diese dafür dann mit original Teilen. Der Nachbesitzer, falls es einen geben sollte, würde es mir danken. :p

Wie kann ich denn heraus finden, welche defekt sind? Ich höre im Moment nur das Poltern, wenn ich auf Bordsteinkanten fahre (nur dann, bei normalen Unebenheiten hört man nix) und der Wagen fährt sich auf der Autobahn beim Lenken exterm schwammig, man muss richtig aufpassen - vor allem wenn man ruckartig lenkt. Das Fahrwerk "läd" sich dann regelrecht auf - ist doof zu beschreiben.

Bin nicht so der Fahrwerks-Spezialist. Aufbocken und versuchen dran zu wackeln? Ich schätze (kA warum ^^) eigentlich, dass die oberen defekt sind. Aber da kommt man ja kaum dran wenn die Reifen drauf sind.

 

@Serkan - auf was genau bezieht sich denn die Garantie?

Schöne Grüßeee!

Die Garantie bezieht sich auf die Querlenker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welche Querlenker für diesen Fall?