Welche Prozente - Preisnachlass - was ist möglich?

Audi Q5 FY

Hallo Zusammen,

hat jemand schon den neuen Q5 (2017) bestellt und welchen Nachlass konnten Ihr aushandeln?

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht wundern...😉
Beiträge mit hohem OT-potenzial entfernt...

Seid doch mal so gut...und beachtet das Thema des Threads.

Grüßle Marie

244 weitere Antworten
244 Antworten

Ob du die Versicherung (die seitens Audi angeboten wird) als Baustein zu deiner Leasingrate hinzufügst.

Nein unwahrscheinlich, da ich selber meine Versicherung bin :-) aber lasse es mir dennoch jedes Mal rechnen. Enthaltenen ist es oben natürlich noch nicht. Aber service earrings Fleet ist inkl.

Wie läuft das denn bei oder mit APL?
Jetzt habe ich Online einen Preis von ca. 76Tsd konfigiert, APL rechnet daraus 65.

Jetzt drucke ich mein PDF aus bzw meine Konfig-Audi-Nr,
gehe zu einem Audihändler um die Ecke und dann loggt der das so ein zu dem APL-Preis?
Oder gucken die mich dann schief ein?

Der guckt Dich natürlich schief an. Wenn das so ist, wie bei den Online-Vermittlern allgemein üblich, dann wird das an bestimmte Händler weiter geleitet, mit denen Du dann einen Vertrag schließt. Oder Du nimmst das Angebot und versuchst auf dieser Basis mit dem Händler Deines Vertrauens ein ähnliches Angebot hinzubekommen.

Aha - danke!

Ich frage mich nur wie APL so einfach davon ausgeht das Audi diese Rabatte gewährt?!

Die müssen ja irgendeine Heko ansetzen zuzügl. einer bestimmten Händlermindestmarge.

Eine Weiterleitung an einen Händler in meiner Nähe der sicher mitgehen würde sehen ich aber auf der Seite nicht?!

War ja am Fr. bei der Vorstellung vom S5 und Q2 und ich würde wie immer 13% für den neuen Q5 bekommen.
Ich fühle mich dort wohl und das ist mir wichtiger als ein paar % mehr.

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 7. November 2016 um 18:00:11 Uhr:

Aha - danke!

Ich frage mich nur wie APL so einfach davon ausgeht das Audi diese Rabatte gewährt?!

Die müssen ja irgendeine Heko ansetzen zuzügl. einer bestimmten Händlermindestmarge.

Eine Weiterleitung an einen Händler in meiner Nähe der sicher mitgehen würde sehen ich aber auf der Seite nicht?!

Ich hatte meinen Händler vor Ort das Angebot einer anderen Vermittlungsplattform (BSW) gezeigt und angemerkt, wenn ich das Fahrzeug in Neckarsulm abhole, ist es egal, bei wem ich bestelle. Das hat sein Angebot deutlich verbessert.
APL hat natürlich Händler, die die Preise auch haben. Üblicherweise z.B. Große aus NRW.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. November 2016 um 18:08:36 Uhr:

War ja am Fr. bei der Vorstellung vom S5 und Q2 und ich würde wie immer 13% für den neuen Q5 bekommen.

Ich fühle mich bei meinem auch wohl und würde ihm dieses Angebot einfach gerne vorlegen. Wenn er keinerlei Beratungs- und Konfigurations-Aufwand mit mir hat und dieser Preis für ihn o. k. wäre, wären wir beide happy.

Aber nur fürs wohlfühlen 3000 € mehr bezahlen...? letztendlich gehe ich da nur rein wenn ich meinen Wagen zur Inspektion abgeben wo er auch sehr gut bei verdient und wenn ich ihn bestelle beziehungsweise kaufe.

Das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. Wir waren am Freitag im Rahmen der Q2-Premiere bei unserem Händler. Da gab es die Präsentation, eines DJ, Häppchen, Sekt und man konnte sich nett mit den Mitarbeitern unterhalten. So was will natürlich auch bezahlt werden. Wir haben uns wohl gefühlt und die "Kunden-Verkäufer-Bindung" gestärkt... 😉

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 8. November 2016 um 07:08:11 Uhr:

Das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. Wir waren am Freitag im Rahmen der Q2-Premiere bei unserem Händler. Da gab es die Präsentation, eines DJ, Häppchen, Sekt und man konnte sich nett mit den Mitarbeitern unterhalten. So was will natürlich auch bezahlt werden. Wir haben uns wohl gefühlt und die "Kunden-Verkäufer-Bindung" gestärkt... 😉

Naja, wenn dir das nette Gespräch 3 bis 5t Euro wert ist.....

In den heutigen Zeiten müssen sich die Händler etwas mehr bewegen! Die können gern bei den Geschäftskunden "verdienen"

Zitat:

@quattroG schrieb am 31. Oktober 2016 um 15:01:24 Uhr:

Ja bestellt am 28.10.16

2.0 TFSI in Manhattan Grau: Vollausstattung ca. 84.000 Euro.

Da es sich um ein Großkundennachlass handelt, ist dieser hier nicht wirklich repräsentativ.

VG

Find ich aber heftig diese 84.000€. Das waren bislang schon ziemlich voll ausgestattete SQ5 in dieser Preisklasse.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 8. November 2016 um 09:36:20 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 31. Oktober 2016 um 15:01:24 Uhr:

Ja bestellt am 28.10.16

2.0 TFSI in Manhattan Grau: Vollausstattung ca. 84.000 Euro.

Da es sich um ein Großkundennachlass handelt, ist dieser hier nicht wirklich repräsentativ.

VG

Find ich aber heftig diese 84.000€. Das waren bislang schon ziemlich voll ausgestattete SQ5 in dieser Preisklasse.

Erschreckt mich auch. Meine Q5 konfig kostet sogar 2k mehr als mein jetziger a6! Aber auch bei mercedes und BMW sind die Preise um rund 10k gestiegen (was zweifelsohne vor allem an den neuen Extras liegt die man dazu haben möchte) und daher ist es nunmal so.

Zitat:

So mach ich das auch.......und damit bin ich immer gut gefahren.

Das Auto ist noch nicht mal vorgestellt und schon geht die Rabattschlacht los.

GEIZ IST GEIL aber kein Fett auf der Kette.

Holt euch einen Duster.

Zitat:

@haho1 schrieb am 8. November 2016 um 15:03:02 Uhr:

Zitat:

So mach ich das auch.......und damit bin ich immer gut gefahren.

Das Auto ist noch nicht mal vorgestellt und schon geht die Rabattschlacht los.

GEIZ IST GEIL aber kein Fett auf der Kette.

Holt euch einen Duster.

Richtig, jeder muss überleben und auch die Autohäuser.
Ich sehe es auch anders, man wird ja auch schließlich mal zu Events eingeladen.

Nach einem kurzem Gespräch mit dem Freundlichen wurde mir ein Max. Nachlass eingeräumt und das wars. Er erklärte dass er ja mit mir mir gemeinsam das Kfz am neuen Konfigurator erstellt und auch die AB später mit mir checkt. Sorry aber dafür will ich keine 3000 € bezahlen.Das ist ja auch sein Job. Da dies mein 3. Internetauto ist, habe ich bei 14,05 % zugeschlagen.
Ich habe noch nie einen Duster gefahren, aber das ist nicht einzusehen. Es ist schließlich die gleiche Firma Audi. Der Händler holt sich dann letztendlich den "verlorenen" Gewinn über Boni für Stückzahlen wieder rein. Ein einfaches Rechenbeipiel.

Deine Antwort