Welche Polsterfarbe?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,
nun ist es auch bei mir soweit. In der 5KW darf ich den 120d als meinen bezeichnen :-)))
Bestellt: Sparkling graphite metalic mit Polsterfarbe Stoff Motion/Sensatec Graphit und Interieurleiste: Gomeraschwarz.
Unsicher bin ich mir noch bei der Polsterauswahl einwenig.
(Leder kommt bei mir aus bestimmten Gründen nicht in Frage.)
Was würdet Ihr nehmen, vielleicht Alaskagrau? Oder dann direkt doch Stoff Moiré?
Mein Problem ist, dass ich das 'Muster' in dem Stoffbereich nicht so dolle finde. Die Sitze gehen noch, aber die Türverkleidung ('Fensterheberbereich' um ganz genau zu sein / BMW Katalog Seite 55, oben rechts) wäre in einer Farbe doch schöner, oder?
Hat da jemand Fotos von der Polsterfarbe?

Würd' mich einfach Eure Meinung dazu interessieren.

Vielen Dank und gute Fahrt noch.

45 Antworten

Wir kennen doch Deinen Geschmack nicht...
Kann Dir aber gerne noch ein paar Fotos zeigen, um Deine Entscheidung ein wenig zu beeinflussen.

Gruß

Markus

ja bidde, bidde *kleinkindgroßeaugenmach*

Hey Markus,

ich würde mich auch über die Fotos freuen, da ich auch sparkling graphite, graphite-bezüge und gomeraschwarz bestellt, jedoch nie gesehen habe. *schluck

Aber selbst, wenn BMW die Konstellation nicht empfiehlt, so schien mir die Zusammenstellung am besten zu gefallen. Den Sensatecstoff hatte ich in der Hand und die Farbe habe ich auch live gesehen; sehr edel ;-)

Vielen Dank im Voraus.

Dann fangen wir mal an.
Sensatec Graphit:

Gruß

Markus

Sensatec Alaskagrau:

Weitere?

Gruß

Markus

Gomeraschwarze Interieurleiste:

Gruß

Markus

danke

haste die von irgendeiner website

weil google lässt einen bei solchen sachen im stich
*grrrrr*

Noch an den Farbabhängigkeiten wichtiger IA-Teile interessiert???

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Dann fangen wir mal an.
Sensatec Graphit:

Gruß

Markus

und das ist echt Sensatec Graphit???

Zitat:

Original geschrieben von P0stman

und das ist echt Sensatec Graphit???

also, so sieht das laut BMW-WWW aus:

Zitat:

Original geschrieben von P0stman

also, so sieht das laut BMW-WWW aus:

Ich weiß, BMW hat sich richtig Mühe gegeben, die meiner Meinung nach häßlichen Polster gut in Szene zu setzen.

Hier noch mal ein anderes Foto:

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Ich weiß, BMW hat sich richtig Mühe gegeben, die meiner Meinung nach häßlichen Polster gut in Szene zu setzen.

Hier noch mal ein anderes Foto:

Gruß

Markus

Also ich hatte den Sansatecstoff schon in der Hand gehabt und so hell sah das auf gar keinen Fall aus. Ohne, dass Du es mir gesagt hast, würde ich bei den Bildern auf grau/scharz (ich weiß gibt es nicht)tippen und nicht anders... viel zu hell, also.... uff, vielleicht sollte ich mir noch mal alles überlegen, mit der Polsterung.

Was hast DU den bestellt?

Ich kenne die Bilder irgendwo her: http://www.babybmw.net/viewtopic.php?t=423

Vielleicht, ist es auf den Bildern nicht so richtig zu sehen, aber es könnte ja zu der Aussenfarbe ja passen und es ist sydneyblau/schwarz???

Grüße

Grau würde so aussehen:

Hat nicht clown graphit?
Vielleicht kann er etwas dazu sagen, ob die Farbe auf den Fotos evtl. einen Tick zu hell rüber kommt.

Ich habe mir nach langem hin und her schwarzes Leder bestellt, da ich bei den normalen Stoffsportsitzen ein etwas beklemmendes Gefühl hatte.

Gruß

Markus

Hier noch ein Foto eines "Prototypen". Die weißen Nähte gibt es wohl heute nicht mehr.

Gruß

Markus

also ich hab sensatec graphite und bin damit voll zufrieden.

zur abnützung.
bin jetzt 6000km. an ein paar stellen wellt sich das kunstleder leicht, schaut aber (noch) nicht störend aus. der stoffmittelteil ist immer noch wie neu. fusselt nicht. bleibt auch kein dreck dran hängen.

Deine Antwort