Welche Politur benutzt ihr?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo Leute,

könnt ihr mir eine Politur empfehlen die gutes Ergebnis hergibt und auch mehrere Monate auf dem Lack haften bleibt ? Habe auf meiner E300 CDI als Lack Iridiumsilber Metallic. Der Lack ist noch in einem sehr guten Zustand also neuwertig.

Gruß
Serkan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Armani187 schrieb am 18. Mai 2018 um 12:22:07 Uhr:

https://www.google.de/.../ceramic-pro.html
Bei Alibaba direkt von Hersteller , kann man das auch innen bei den Hochglanzelementen verwenden ?

Danke erstmal.
Schaue ich mir mal an, habe aber wenig Hoffnung.
Hatte schon Kontakt mit einem Händler in der Slovakei, dort kann ich von Ceramic Pro alles bekommen, aber KEIN 9H. Light, Polish, Sport, ... alles kein Problem.

Ist vielleicht auch besser so... So ganz unproblematisch ist eine 9H Versiegelung wohl auch nicht.

Ist bei mir jetzt 3 Jahre drauf und so sieht er nach der Waschanlage aus.
Ich finde, da kann man nicht meckern. Muss jetzt nur mal erneuert werden.

Img-0275
22 weitere Antworten
22 Antworten

Prima amigo wenn es um Auffrischung und Reinigung geht - zur Versiegelung zwischendurch Wachs - zb collonite Wachs, sonst zb prima hydro bei Wäschen, das meguiars tech wax 2 kann auch was - Gruss Daniel

3 M Farbpolitur oder Duplicolor Farbpolitur. Für kleinere Kratzer Yachtpolish

Soft99 Versiegelung Fusso Coat Dark

Habe aber kein schwarzen Lack. Kann ich es auch für Silber benutzen ?

Zitat:

@KalleE500 schrieb am 15. Mai 2018 um 17:41:48 Uhr:

Ähnliche Themen

Zitat:

Gibt es auch für hellen Lack, geiles Zeug.

Was denn? Politur oder Wachs?

Mit Politur trägt man Material ab um die Oberfläche zu glätten.
Wenn du Lack schützen willst würde ich nur reinigen und dann mit Wachs arbeiten (schützen und versiegeln).

Alles, was das Herz begehrt - und im Zweifelsfall einfach anrufen und beraten lassen.😉

Politur: Marzena
Wachs: Swizöl (Swissvax)

Ja , geht auch für deine Lack

Zitat:

@serkan1 schrieb am 15. Mai 2018 um 17:54:11 Uhr:

Habe aber kein schwarzen Lack. Kann ich es auch für Silber benutzen ?

Zitat:

@serkan1 schrieb am 15. Mai 2018 um 17:54:11 Uhr:

Zitat:

Ja , mein Lack ist silbergrau und funktioniert echt super,

Hier ist aber mal ein Besuch in der Fahrzeugpflege ratsam – ja da gibt es extra einen Bereich auf MT. 🙂

Hyperbel hat ja schon mal den richtigen Ansatz geliefert. Polieren ist ein Schleifprozeß, dabei wird der Klarlack geglättet. Denn nur ein glatter Lack kann auch richtig glänzen. Dazu empfehle ich die FAQ zu lesen (Link in meiner Signatur).

Der Benz-Lack ist allerdings knochenhart und per Hand ist das kaum bis gar nichts zu erreichen.

Um hier eine Empfehlung geben zu können braucht es ein paar aussagefähige Bilder vom Lackzustand (Nahaufnahmen).
Wäscht du per Hand oder Waschanlage?
Wenn du möchtest können wir eine kpl. Zusammenstellung aller benötigten Artikel erarbeiten. Im Fahrzeugpflege-Blog (Link in meiner Signatur) stehen dazu auch viele Informationen.

@AMG_4Matic der Hersteller heißt Menzerna nicht Marzena

@Brunky Die Füllpampe (Farbpolitur) ist der größte Pfusch und hält nur 1-3 Wäschen, mit polieren hat das nichts zu tun. Das ist übrigens das Lieblingsprodukt von den Fähnchenhändlern. Auto glänzt, Kunde ist so blöd und fällt darauf rein und noch ein paar Wochen kommt das böse Erwachen. Reklamation chancenlos.

Gollit - eine Reinigungs- und Lackversiegelung in einem.

LG
Weizengelb

Wie hieß nochmal das anderes Zeug von dem manche Nutzer schwärmen? Irgendwas mit D... meine ich.

Das Beste oder nichts ;-) SWISSOIL

Deine Antwort