Welche Polierpads nehmen?
Mahlzeit,
ich habe eine Flex, für die ich neue Polierschwämme brauche. Ich bin kein Profi, sondern brauche die Flex fürs gelegentliche polieren unser Alltagsautos, ich brauche also nix von Swyzöl & Consorten.
In der Schweinebucht gibts Polierschwämme im Set. Frage dazu: ist das totaler Bullshit und rausgeschmissenes Geld oder kommt man damit als jemand, der 2mal im Jahr poliert ganz gut hin?
Dass man damit keinen Aufbereiter beeindrucken kann ist klar, es geht mir aber darum, mit der Alltagsschlampe ein bisschen besser dazustehen.
Pads in der Bucht
Grüße
Mike
22 Antworten
Also ich selber benutze die Polierschwämme von 3M. 2 Stück Gewaffelt schwarz und 2 Stück Orange Glatt.
Hab ich auch von eb.., sind zwar teuerer aber da ich auch die Politur von 3M Verwende sind sie optimal aufeinander abgestimmt.
Und da will ich nicht am falschen ende sparen.
Ich habe auch die Flex XC 3401
Versuchs doch mal mit riwax! Der schwamm kostet um die 9 euro und die politur so um die 22 Euros
Hmmm, riwax hab ich noch nie gehört (muss aber nix heißen).
Das Ding ist, dass ich auch die Politur von 3M verwende und da macht es glaub ich schon Sinn, auch die Pads von 3M zu verwenden.
Kommt man mit 2x schwarz und 2x orange als Heimanwender erst mal ganz gut hin oder verschleißen die Pads schnell? Über einen Link in der Bucht wäre ich dankbar, hab da nur Polierschaum (ist das das Gleiche?) gefunden
Grüße
Mike
sonax betreibt auch verschiedene polierscheiben.
lammfell = für ganz ganz grobe polituren, zum entfernen tiefer kratzer
gelb = grobe polituren
orange = allzweckscheibe
weiß = feine polituren fürs hologrammfreie polieren
der kunststoff der dort verwendet wird ist sehr reißfest und die polierscheiben können immer wieder gewaschen und neu verwendet werden. hab scheiben hier, die sind schon 2 jahre alt und halten immer noch.
Ähnliche Themen
Prima,
danke für die beruhigende Antwort.