ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welche PKW gibt es noch mit Schiebedach?

Welche PKW gibt es noch mit Schiebedach?

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 17:51

Bitte um Erweiterung meiner sehr kurzen Liste. Und ich meine ein Schiebedach, also kein Panoramadach oder ein Hubdach.

C- und E-Klasse von Mercedes...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es gibt heutzutage Klimaanlagen und das fast bei jedem PKW serienmäßig- warum sollte man dann noch ein "Loch" in Dach schneiden?

Weil frische Luft in der Übergangszeit angenehmer ist als totgetrocknete Klimaanlagenluft...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

 

Habe mal bei Autoscout nachgeschaut, den Legacy gibt es ja noch relativ oft mit Schiebedach! Kleine Frage am Rande: wie groß ist der Kombi, passt hinten ein Fahrrad liegend rein? Ich suche nämlich noch einen etwas größeren Kombi...

Gruß

Hallo,

wenn die Sitze hinten umgeklappt werden passt ein Fahrrad problemlos liegend rein. Da muss auch kein Rad erst ausgebaut werden. :):D

subaru_aw

am 5. Januar 2014 um 4:05

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zwei Jahre fahre ich noch den Vectra, was dann kommt, hängt vom Markt ab.

...

Mazda 3

...

mazda bietet doch kein schiebedach an. jedenfalls konnte ich im konfigurator keines auswählen.

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Der aktuelle Mazda 6 Kombi ist so ein Zwischending. Zwar gibt es hier ein Schiebedach, jedoch nur in der höchsten Ausstattungstufe und nur in Verbindung mit Leder. Minimum-Aufpreis gegenüber der Basis sind 8000,00 €. Damit ist der sonst sehr schöne Wagen aus meiner Auswahl rausgefallen.

das ja mal eine super einstellung:rolleyes:, vor allem, wenn man vom leder weg möchte:rolleyes:

bei SKODA Fabia und Octavia Combi gibt es noch ein herkömmliches Schiebedach,

Ebenso beim Honda Accord Tourer.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zwei Jahre fahre ich noch den Vectra, was dann kommt, hängt vom Markt ab.

...

Mazda 3

...

mazda bietet doch kein schiebedach an. jedenfalls konnte ich im konfigurator keines auswählen.

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Der aktuelle Mazda 6 Kombi ist so ein Zwischending. Zwar gibt es hier ein Schiebedach, jedoch nur in der höchsten Ausstattungstufe und nur in Verbindung mit Leder. Minimum-Aufpreis gegenüber der Basis sind 8000,00 €. Damit ist der sonst sehr schöne Wagen aus meiner Auswahl rausgefallen.

das ja mal eine super einstellung:rolleyes:, vor allem, wenn man vom leder weg möchte:rolleyes:

Wie wo was? Leder ist mir ganz egal, der Aufpreis allerdings nicht...

Bin heute nochmal bei einem markenübergreifenden Händler gewesen, die Mazdas gefallen mir optisch bestens, auch wenn der Mazda 3 schon etwas groß geraten ist. Aber interessanter: da standen drei Chevrolet Cruze, ALLE mit Scheibedach. Hatte fast Tränen in den Augen;)

Zitat:

Original geschrieben von subaru_aw

Hallo,

in meinem Subaru Legacy 2,5 Sport MY2013 gibt es auch noch ein Schiebedach. Ein elektrisches Glas Schiebedach mit Sonnenblende innen. Das Schiebedach fährt beim öffnen zwischen Dach und Himmel nach hinten oder kann auch hinten zur Belüftung angehoben werden.

Selbstverständlich gibt's zusätzlich auch noch eine Klimaautomatik.

subaru_aw

Das mag Laenderabhaengig sein. Hier kriegt man das bei jeder Marke, fast jedes Modell, allerdings immer in der Vollausstattung mit Leder.

 

Gruss, Pete

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von subaru_aw

Hallo,

in meinem Subaru Legacy 2,5 Sport MY2013 gibt es auch noch ein Schiebedach. Ein elektrisches Glas Schiebedach mit Sonnenblende innen. Das Schiebedach fährt beim öffnen zwischen Dach und Himmel nach hinten oder kann auch hinten zur Belüftung angehoben werden.

Selbstverständlich gibt's zusätzlich auch noch eine Klimaautomatik.

subaru_aw

Das mag Laenderabhaengig sein. Hier kriegt man das bei jeder Marke, fast jedes Modell, allerdings immer in der Vollausstattung mit Leder.

 

Gruss, Pete

DAS stimmt definitiv nicht. Es gibt massenhaft Fahrzeuge, die kein öffnendes Dach mehr haben, Dacia als ganze Marke, inzwischen auch Peugeut und mit Abstrichen Citroen. Und reine Schiebedächer gibt es z. B. bei VW, BMW und Audi nicht mehr, die haben alle Panoramaschiebedächer...

Gruß

am 8. Januar 2014 um 12:32

Schaut mal beim 2er Coupé, entspricht das eurer Vorstellung?

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von E_scort

Schaut mal beim 2er Coupé, entspricht das eurer Vorstellung?

Hast du da mal ein Link zu einem Bild, hat der wirklich Schiebedach als Option?

Gruß

am 8. Januar 2014 um 13:37

Quelle: www.bmw.de

Konfigurator M235i

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von E_scort

Quelle: www.bmw.de

Konfigurator M235i

Danke schön, ich dachte BMW macht nur noch Panoramadächer.

Gruß

Also habe gestern mitbekommen, dass es im Mazda 3 zur Hälfte Digitalanzeigen (Drehzahlenmesser) gibt, der fällt also für mein nächstes Auto raus.

 

Ich will doch wärend der Fahrt keine zahlenflackernde Anzeige haben. Blödes Mäusekino.

 

Wenn es jetzt kein Neuwagen sein muss. Im 3er E92 gibts definitiv auch noch ein normales Schiebedach. Ich hab auch eins, aber muss leider ehrlich gestehen, dass ich es bislang nicht zu schätzen weiß. Fahre den 3er aber auch erst seit November. Vielleicht ändert sich das ja im Sommer.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von rayd

Wenn es jetzt kein Neuwagen sein muss. Im 3er E92 gibts definitiv auch noch ein normales Schiebedach. Ich hab auch eins, aber muss leider ehrlich gestehen, dass ich es bislang nicht zu schätzen weiß. Fahre den 3er aber auch erst seit November. Vielleicht ändert sich das ja im Sommer.

Prinzipiell könnte ich mir auch einen 3er vorstellen, beim Budget von etwa 20.000 aber natürlich nur gebraucht...

Danke für den Hinweis!

Zitat:

Original geschrieben von rayd

Wenn es jetzt kein Neuwagen sein muss. Im 3er E92 gibts definitiv auch noch ein normales Schiebedach. Ich hab auch eins, aber muss leider ehrlich gestehen, dass ich es bislang nicht zu schätzen weiß. Fahre den 3er aber auch erst seit November. Vielleicht ändert sich das ja im Sommer.

Auch ich könnte mir ein 3er vorstellen, hat nur ein Haken, dass Fahrwerk ist bei BMW meist sportlich hart.

Ich bevorzuge lieber ein komfortabeles Fahrwerk, wo man nicht gleich jeden Kieselstein und Querrille auf der Straße mitbekommt.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 10:52

Interessant übrigens, daß beim Skoda Rapid Spaceback bei der Wahl des Panoramadaches (auch hier gibt es kein althergebrachtes Schiebedach) das Navigationssystem speziell für die Version mit Panorama ausgewählt werden muss. Kennt jemand den Hintergrund?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welche PKW gibt es noch mit Schiebedach?