Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Optik sieht am besten aus?

Welche Optik sieht am besten aus?

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 19:56

Hallo Leute,

der Winter ist lang und ich bekomme Lust zum basteln. Eine S-Line Exterieur Stoßstange samt neuem Grill wäre toll, ist aber eine Menge Arbeit (und lackieren kostet auch....)

Daher habe ich mein Photoshop etwas spielen lassen, um was neues auszuprobieren. Welche Variante findet ihr besser?

 

Originalzustand (Bild oben):

S-Line (ohne Exterieur-Paket), Grill grau

Variante 1 (Bild mitte)

Grill und Chromrahmen in schwarz lackiert

Cupra-Spoilerlippe in Wagenfarbe lackiert

Variante 1 (Bild unten)

Grill und Chromrahmen in schwarz lackiert

Cupra-Spoilerlippe in schwarz lackiert

 

MfG,

Robert

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 30. Januar 2008 um 20:04

Originalzustand!

Also ich bin für die Variante 1 (Bild Mitte), weil die untere schwarze Spoilerlippe in schwarz gar nicht so zur Wirkung kommt.

Meine Limo (ebenfalls Quarzgrau) sieht übrigens so ähnlich aus: Ich habe allerdings das Ext.-Paket und das Optikpaket, Ende März tausche ich die Winterräder in 18-Zöller in Titan-Optik

am 30. Januar 2008 um 20:14

Also ich bin für die Variante 1 (Bild Mitte), weil die untere schwarze Spoilerlippe in schwarz gar nicht so zur Wirkung kommt.

find ich auch, so sieht die front viel sportlicher aus

mir gefällt das mittlere bild am besten...

wirkt so am dynamischten.

lg, mario

am 30. Januar 2008 um 22:24

Ich würde die Chromumrandung des Grills in jedem Fall so belassen. Bei einem dunkelgrauen Auto geht sonst meiner Meinung nach die Linie verloren und es gibt überhaupt keinen Kontrast mehr. Die schwarze Variante könnte vielleicht bei einem weißen Auto ganz gut aussehen.

Nun ja, die Spoilerlippe... Mein Fall ist es nicht und ich würde eher versuchen eine S-Line Stoßstange zu bekommen. Die passt harmonischer ins Gesamtbild. Falls das ein zu großer Aufwand ist, dann würde ich die Lippe in Wagenfarbe lackieren.

Gruß

André

Wo und für wie viele Cents gibts denn diese Spoilerlippe? Wenn man kein s-line hat scheint das ja ne alternative zu sein...

Hi,

definitiv die Variante 1. Gefällt mir sehr gut.

Grüße

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 9:22

@3dition:

Zitat:

Wo und für wie viele Cents gibts denn diese Spoilerlippe? Wenn man kein s-line hat scheint das ja ne alternative zu sein...

Das habe ich mir auch gedacht! (Ich habe übrigens S-Line, aber kein Ext.-Paket... ;) )

Die Lippe ist original vom Seat Leon Cupra uns kostet ca. 30 EUR. Den genauen Preis kann ich dir heute abend sagen (dann habe ich meine abgeholt.) Teilenummer ist die 1ML 805 903. Google mal nach den Begriffen "Leon Cupra Lippe". Da gibt es unzählige Ergebnisse!

Beim schwarzen B7 Avant sieht die Lippe in schwarz gar nicht schlecht aus (siehe Bild)

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 9:23

Und die Anleitung, wie man das Teil anschraubt....

Zitat:

Original geschrieben von Captain_RS

@3dition:

Zitat:

Original geschrieben von Captain_RS

Zitat:

Wo und für wie viele Cents gibts denn diese Spoilerlippe? Wenn man kein s-line hat scheint das ja ne alternative zu sein...

Das habe ich mir auch gedacht! (Ich habe übrigens S-Line, aber kein Ext.-Paket... ;) )

Die Lippe ist original vom Seat Leon Cupra uns kostet ca. 30 EUR. Den genauen Preis kann ich dir heute abend sagen (dann habe ich meine abgeholt.) Teilenummer ist die 1ML 805 903. Google mal nach den Begriffen "Leon Cupra Lippe". Da gibt es unzählige Ergebnisse!

Beim schwarzen B7 Avant sieht die Lippe in schwarz gar nicht schlecht aus (siehe Bild)

Sieht sehr schön aus auf dem Auto, gefällt mir gut!

Der Schwarze B7 mit der Lippe gefällt mir auch. Aber ist der LEon denn gleichbreit wie der A4 so das die Lippe da so genau drunter passt?

Mfg

Marcel

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 12:26

Im A4-Freunde-Forum hat das teil jemand unter einen B6 geschraubt und einen kurzen Bericht verfasst.

Hier der Bericht

MfG,

Robert

am 31. Januar 2008 um 12:57

Morgens,

iss mal ne wirklich gut Idee find ich. Keine Lackierung (bei schwarzem Auto), relativ leichter Anbau und selbst 50€ Materialkosten gehen da in ordnung.

Da es trotzdem etwas Bastelarbeit erfordert, wart ich lieber erstmal auf grössere und genauere Fotos.

Ausserdem muss ich mal unter meinen B7 sehen um zu schauen ob man die ganze Sache nicht mit weniger Eingriff in die Plastikstruktur befestigen kann. 

 

Wie hoch ist der Ansatz denn?

 

 

Grusss

am 31. Januar 2008 um 14:03

Ich plädiere für das mittlere Bild !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Optik sieht am besten aus?