Welche OPC Farbe?
Nehmen wir mal an, ihr würdet euch einen neuen Vectra OPC bestellen, welche Farbe und vor allem Warum würdet ihr dann auswählen?
Rot und Silber scheiden, zumindest für mich schon mal von vorne herein aus, aber zwischen Schwarz und Ardenblau könnte ich mich nicht entscheiden…
Das Blau ist schon ne geile Farbe und vor allem typisch für die OPCs, aber ob man die recht lange sehen kann… 😰
Schwarz wirkt natürlich edler und luxuriöser, und in Verbindung mit ein paar Chromfelgen wär das schon ne wucht… 😎
Bin total unendschlossen…. 😕 😕 😕
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Hallo Johannes,
und was haben wir davon? Ein Auto, das vorne so schwer wird, daß es nur noch über die Vorderräder schiebt und die noch größere Leistung kaum auf die Straße bringen kann. In meinen Augen macht das keinen Sinn. Sportlichkeit definiert sich ja nicht nur über die Leistung. Fahrbar sollte das Auto ja auch noch sein.
Mal davon abgesehen, wäre die Käuferschicht sicher sehr dünn. Rentieren würde sich das in Europa wahrscheinlich nicht.
Gruß
Achim
Hallo Achim,
genau hier liegst Du falsch. Der XV8 ist ein Vollalu-Triebwerk mit 2 (!) zentralen (!) Nockenwellen und damit extrem tiefen Schwerpunkt, Direkteinspritzung und einem Motorgesamtgewicht (Nass) von 182kg. Zum Vergleich - der derzeit leichteste Motor der selben Leistungsklasse, der BMW-Magnesium 3.0er mit 258PS wiegt 168kg (nur hat der V8 halt 4,3 l, 400Nm und 300PS).
Der Markt für diese Motoren geht sicherlich gegen 0. Wobei verbaut in Saab 9-3 und Alfa 166/159 + Signum / GTS hmmmmm. Der Motor ist auf jeden Fall deutlich effizienter als der erheblich schwerere 2.8T / 3.2 V6. Und wenn wir uns den Markt des 3.2ers anschauen, so ist dieser ja auch mit 3% seeeehr überschaubar.
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
war ja klar dass der mit dem Rot-Tick auch irgendwann hier auftaucht 😁 Wobei wenn ich Deine Türpappen seh teil ich Deine Meinung sogar. Wie auch beim Astra HPC kommt das rot saugeil mit schwarz Klavierlack. Nur warum Bietet Opel das nicht an? Klar die Kostengründe aber währ trotzdem nicht schlecht. Bleibt bloß der Sattler/Irmscher und der Lackierer 🙁
Wie "ROT-TICK"...wen meinstn damit 😛 😁
Wenn,dann muss man das schon konsequent fortsetzten und nicht aussen Rot innen Blau oder so durcheinander bunt.
Halt so wie die LineaBlu oder LineaRosso bei den alten QPs 😉
DA GIBT´S NUR EINS:
Das Ardenblau finde ich "halbstark" (wie man in meiner Jugend zu sagen pflegte) 😁 , daher plädiere ich für ein
===> helles, freundliches SCHWARZ! <===
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Wie "ROT-TICK"...wen meinstn damit 😛 😁
Wenn,dann muss man das schon konsequent fortsetzten und nicht aussen Rot innen Blau oder so durcheinander bunt.
Halt so wie die LineaBlu oder LineaRosso bei den alten QPs 😉
Deswegen mach ich grad alles schwarz 😎
Ähnliche Themen
Hi Leute,
sagt mal habt Ihr euch mal diese OPC DVD besorgt?
Die ist ja der Wahnsinn. Das sind sogar die suond von den OPC Modellen drauf!
Ich hab mich gerade verliebt! Vectra Caravan OPC. Nur wie bringe es meiner Freundin und meinem Konto bei?
15.000 KM/Jahr sind zu viel für einen OPC oder?
Aber wenn man mal berechnen würde das man die schneller fährt als normal bleibt einem mehr Zeit 🙂
aber die ist man wohl an der Tanke!
Dann muss der Diesel OPC her!
OPC: 12 l/100km * 1,30€ / l * 15.000km = 2.340€
1.9 CDTI: 8 l/100km * 1,15€ / l * 15.000km = 1.380€
Wenn Du die 10.000€ aufbringen kannst, die der OPC mehr kostet, dann werden ja wohl die 1.000€ p.a. (weniger als 100€ pro Monat) für Sprit kein Problem sein. Aber bitte berechne auch die 18er (inkl. Winterräder) - alleine das verdoppelt den Kostenabstand weiter. Mehr noch: Bremsanlage usw....
danke war gerade kalt duschen.
wird doch der 3,0 CDTI 🙂
Ob der bei 15.000km p.a. soviel günstiger als ein 2.8T (ohne OPC) ist?
Für alle, die noch mehr aufregende Bilder sehen möchten empfehle ich diese Bildergalerie
Insbesondere Bild # 8 gefällt mir super. Testfahrer müsste man sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ob der bei 15.000km p.a. soviel günstiger als ein 2.8T (ohne OPC) ist?
jo Versicherung ist ein wenig teuerer aber er Verbraucht einfach weniger
Hast Du Dir schon mal angeschaut, was alleine der Ölfilter vom 3.0er kostet? Steuern?
Ich mache mal ne Rechnung auf:
2.8T 230PS: 2.242€ (@11,5l/100km)
3.0 184PS: 1.466€ (@8,5 l/100km)
Macht ein Delta von: 776€ p.a.
Steuern: 189 vs. 463 -> 275€
Schon bist Du nur noch bei einem Delta von 500€ p.a.
Jetzt noch den Ölfilter weg (30€) und das Öl was weniger in den 2.8er muss, und schon bist Du nur noch bei 450€ Unterschied.
Davon jetzt noch den Mehrpreis der Versicherung weg (ist wohl individuell)...
Unter dem Strich wirst Du selbst OHNE den Kaufpreis zu berücksichtigen bei maximal 400€ mehr pro Jahr rauskommen (i.e.: 33€ im Monat!), und das bei erheblich besseren Fahrleistungen.
Gemessen an den Gesamtkosten (alleine der Wertverlust bei einem 3.0er dürfte über 6.000€ p.a. liegen (3 Jahre Haltedauer)...
man man du kennst dich aber aus!
danke das muss ich mir mal ausrechnen.
Ich hatte mal 1,9 150 PS mit dem 3.0 CDTI verglichen. das war schon mehr aber so viel?
Danke für die Zahlen
Zurück zu meiner Farbfrage, und nicht ob sich ein 8 Zylinder im Vectra lohnt, oder welche Kostenvorteile man mit nem Diesel hat... 😠
Hab mir ja letzte Woche nun selber einen Vectra OPC bestellt, und ich hab ihn in Ardenblau genommen!
Bin zwar die ganze Zeit auch stark zu Schwarz tendiert, aber seid meiner Probefahrt mit dem Wagen hab ich ne andere Meinung… 😎
Man fällt schon sehr auf mit dem Blau, aber das hat was, mir gefällts…
Es ist nun mal ein OPC, und das darf man auch zeigen!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von i500-KLAUSi
...Hab mir ja letzte Woche nun selber einen Vectra OPC bestellt, und ich hab ihn in Ardenblau genommen!...
JA KLASSE! glückwunsch dazu!
welche extras? räder/reifen? oder folgt das später?
@ Toto666
Dankeschön…
Eigentlich gibt’s gar nicht sooo viel zu den Extras zu sagen, der Vectra OPC hat ja schon fast alles, was man zu glücklich sein braucht…
Räder hab ich die Serien 18er drauf (rüste natürlich dann im kommenden Winter schon um, 19 oder 20 Zoll, mal sehen…), dann des CD 70 Navi, Alarmanlage, Infotainment 2 mit BT, Komfortpaket, Klimapaket 2
Leder ist mir einfach zu teuer, und ich brauchs nicht, finde die Serien Teilleder Sitze schon superklasse…
Wenn ich ihn hab, wahrscheinlich ende April, anfang Mai, dann stelle ich ihn dem Forum schon noch vor, mit Fotos natürlich…