Welche Ölsorte ?
Hallo Leute,
ich habe es schon mit der "Suchefunktion" probiert aber leider nichts gefunden.
Kurz und knapp - mein Honda Händler sagt ich soll bei meinem neuen CTR falls nötig 10W40 Öl nachfüllen.
Geht das in Ordnung - habt ihr Vorschläge ob das was taugt oder ob man eventuell eine andere Viskosität verwenden sollte ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im Voraus und Grüße, harald-hans
CTR #32175
19 Antworten
Also mein Honda-Händler hat mir 0W 40 empfohlen, sollte aber kein billig öl sein.
Ich bezahle für 4l öl ungefär 54euro!
Zitat:
Original geschrieben von heimo1
Also mein Honda-Händler hat mir 0W 40 empfohlen, sollte aber kein billig öl sein.
Ich bezahle für 4l öl ungefär 54euro!
Bei ATU bekommst Du 5 Liter Castrol 0W-40 für 39,95 Euro ...
Also Honda empfehlt auf jeden Fall 10W40 zu verwenden!
Freigegeben und getestet ist aber alles von 0W30 bis 10W40!
Ich selber fahre von anfang an (jetzt 60000km) 10W60!
Wenn man wie ich öfters 870 km Autobahn durch heitzt und das auch im hochsommer eigentlich ganz empfehlenswert vor allem für den S2000 laut aussage einiger Hondawerkstätten!
Also ich fahre damit bisher immer bestens und habe auch im hochsommer keine sorge das der ölfilm bei dauer 8000 U/min reißt! ;o)
Ölverbrauch bei normaler fahrweise gleich 0 und bei solch langstreckenheitzereien so ca. 1 L auf 5000 km
Von 0W20 würde ich allerdings auch die Finger lassen!Kann ich nicht verstehen das ein Händler sowas ab Füllt!Eine Freigabe für den CTR gibt es von Offenbach nicht!
Fazit .. hin oder her nimm was du für richtig hälst!
Falsch machne kannst du nicht viel da alles gute Öle sind!Aber mit 10W40 bist du auf der sicheren Seite auch wegen garantie!!
Hi,
mein Honda-Händler hat mir Veedol 0W30 eingefüllt.
Nur war der Preis ziemlich heftig (18,-- Euro/Ltr.)
Über meinen Hauslieferanten beziehe ich mein 0W30 jetzt von Q8. (1Ltr-Dose / 15 Dosen im Karton)
Ölverbrauch ca. 0,3l p. 1.000 km's. (Je nach Fahrweise)
Preis/Ltr: ca. 9,-- Euro (je nach Abnahmemenge)
greetz
CTR11510
Ein blick in die betriebsanleitung dürfte eigentlich völlig ausreichend sein........
Und wenn ich mich richtig errinnere, 5W40