ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche NSW Lampen?

Welche NSW Lampen?

Themenstarteram 3. August 2005 um 18:24

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage, was für Lampen sind in den NSW vom Corsa C 09.00?

Ich wollte das Blue Vision reinhauen, bin jetzt ständig nachts unterwegs und brauche jedes Lux.

Sind es H3?

Ein paar hilfreiche Antworten wären nett!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

bin jetzt ständig nachts unterwegs und brauche jedes Lux.

Schon mal über das Wort NEBELscheinwerfer nachgedacht?

Ist doch immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn einem nachts auf regennasser Straße jemand mit blendenden NSW entgegenkommt.

man darf die NSW bei schlechten sichtverhältnissen benutzen, also bei regen, schnee und natürlich nebel! mal davon abgesehen blenden die nicht wenn die richtig eingestellt sind.

in den NSW sind zu 100% H3 birnen drinn, hab die komplette front mit philips bluevison bestückt sieht echt klasse aus voll weißes licht und ein blauschimmer in den scheinwerfern!

falls noch welche fragen haben abblendlicht ist H7, standlicht W5W und fernlicht H1 ---------alles bei den normalen klarglasscheinwerfern!

Auch wenn die richtig eingestellt sind, blenden die bei schwarze Nacht und nasser Fahrbahn sehr stark. Zahlen darfst ja so und so wenn die dich aufhalten damit.

wieviel kostet denn das unerlaubt neblscheinwerfer einschalten ;-) weil bei uns fährt die rennleiutng selbst grundlos damit rum...wenn die wegen jeden der NSW an hat ne 180° drehung hin legen und ne verfolgungsjagt beginnen hätten die bei uns in der gegend viel zu tun...

Zitat:

wieviel kostet denn das unerlaubt neblscheinwerfer einschalten

Meines erachtens viel zu wenig.

Sie benutzten missbräuchlich die Nebelscheinwerfer. 10 Euro

Sie benutzten missbräuchlich die Nebelscheinwerfer und gefährdeten 15 Euro

Sie benutzten missbräuchlich die Nebelscheinwerfer. Es kam zum Unfall. 35 Euro

Da die NSW nur unmittelbar vor dem Auto die Straße ausleuchten, gibt es keinen Grund (außer Nebel/Sicht unter 50 Meter) sie einzuschalten.

Zitat:

sieht echt klasse aus voll weißes licht und ein blauschimmer in den scheinwerfern

Schade aber auch das der Gegenverkehr es besser sieht.

Themenstarteram 4. August 2005 um 12:48

Also hier scheinen ja echt Leute Probleme zu haben mit eingeschalteten NSW! Schon mal von dem Fahrschultrick gehört nicht in die Scheinwerfer des Gegenverkehrs zu schauen, sondern an den Seitenstreifen. Hinzu kommt das ich jeden Nacht auf Grund der Witterung mit Nebelbänken im Wald zu kämpfen habe, soweit ich weiß Nebelscheinwerfer darf ich da anschalten! Und wie schon vorher genannt beleuchten die NSW nur 2-3 m direkt vorn dem Auto (wenn richtig eingestellt und bei mich sind sie das), so das man einen gleichmäßige Lichtverteilung (für mich persönlich entspannteres Fahren) hat. Mich hat schoneinmal die Grünweiße Rennleitung angehalten mit eingeschalteten NSW, sie haben mich nur gebeten diese auszuschalten und das war es. Es gibt nämlich noch nette Polizisten auf der Erde!

Außerdem war nicht meine Frage wann ich meine NSW benutzen darf und wann nicht, sondern welchen Birnen Lampen darein kommen.

Es stimmt schon. Es gibt genug Idis die die Grundlos anhaben. Besonders geil nachts auf der Autobahn wenn keine Büche den Gegenverkehr verdecken und am besten noch zwei Leute die Xenon anhaben. Wenn sie nicht so weit kommen, nur ein paar Meter, dann macht doch die Dinger auch dann erst an, wenn ihr sie braucht, bei Nebel, starkem Regen oder bei Schnee. Ich habe mehrere Jahre ohne NSW hinter mir und habe sie mir zwar manchmal gewünscht, aber nie wirklich gebraucht. Setzt euch mal Nachts auf nen 50er Roller und fahrt damit bei Regen, dann wist ihr das die H7 Scheinwerfer bei euch im Auto schon speziell auf den Regen etc. eingehen.

Themenstarteram 4. August 2005 um 13:16

Ach ja noch eine Frage, baut der FOH mir wohl die Lampen ein? Ich wollte sie bei einem großen Auktionshaus kaufen.

Ich glaube alle Leute die so gegen NSW einschalten sind kommen aus der Stadt, da schalte ich auch keine NSW ein! Ist ja auch völlig schwachsinnig, riesige Straßenbeleuchtung usw.! Also Licht ohne Ende, aber auf dem Land und im Wald da sieht das mal völlig anders aus.

Ne ich bin auch aus dem Land und ich hasse das auch wenn die Leute damit rumfahren. Auch wenns viele nicht glauben wenn die Strasse nass ist blenden die einfach. Da können sie noch so richtig eingestellt sein das Zeug wird einfach zu stark refelektriert. Verhält sich aber mit Xenon genau so das ist viel lästiger als normale Birnen.

Themenstarteram 4. August 2005 um 14:59

Ist ja auch völlig egal oder? Ich denke wir werden da nie auf ein und denselben Nenner kommen. Soll jeder mit seiner Meinung glücklich werden, ich handhabe es weiter wie bisher und schaue wenn ein Auto entgegen kommt bei Nacht auf den Seitenstreifen!

Die Birnen kannst auch selber wechseln. Unten am NSW sind Drehverschlüsse und die Birnenhalterung ist mit ner Metallklammer gesichert. Dazu brauchst auch nicht unbedingt die Stoßstange abbauen. Runterlegen reicht, es sei denn, dein Arm passt nicht unter die Stoßstange. :D

ja das ist echt kein problem kannst selber machen einfach auf so auffahrrampen fahren und drunter legen oder wie ich es gemacht hab nah an einen hohen boardstein fahren dann kommt man auch mim kopf unter die stoßstange!

Falls noch nicht aufgefallen , die normalen Scheinwerfer haben vorne 2x H7 drin für Abblendlicht und Fernlicht

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:03

Danke! Ich werde das mal probieren mit dem Bordstein und mache es selber. Denke wird wohl nicht das Prob sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen