Welche Nockenwellen für A4 B6 2,5 TDI (BDG)
Hallo,
Bei meinem Audi sind leider die Nockenwellen eingelaufen,von der linken Zylinderbank,wollte aber gleich alles komplett erneuern,einschließlich Zahnriemensatz.
Nun die allerwichtigste Frage:
Wer kann mir sagen,wo ich gute Qualität zu günstigen Preis bekomme? Das Gleiche auch für den Zahnriemensatz.
Motorcode ist BDG: A4 Avant mit Schaltgetriebe
Wäre super wenn ihr mir eure Meinungen und Tipps mal schreiben würdet 😁 😁
Danke
Lg Pipi
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Iss doch kein Akt !
Was hat er gelaufen ? Oder wie meiste das mit Leistung ?
Meiner hat 270.000 runter, Zahnriemen 30.000 überfällig, Leistung derzeit 230PS/470NM. Er lebt noch aber Hydros klappern auch rum.Will beim zahnriemenwechsel auch die Hydros dann mal mit machen.
Hätte noch paar andere Fragen,wenn du Lust hättest mir zu helfen,dann schreib mir doch mal ne Nachricht,würde dann mal anrufen 🙂
Liebe Grüße
Nachricht komm gleich.
Saugrohrklappe im Fehlerspeicher ? Obwohl sie neu ist ?
Das hat zwar keinen Leistungsverlust zur Folge aber die steht da sicher nicht ohne Grund. Müsste man mal schauen. Meine steht auch ab und zu mal drin. War im Sommer ganz schlimm. Mindestens 1x die Woche ging die Lampe an.
Hab das scheiss Ding dann mittels Kugelschreiberfeder und Lötkolben 2x repariert und seitdem geht sie eigentlich.
Sinkende Leistung im Alter ist beim BDG bekannt. Die Ansaugbrücke setzt sich bei dem Motor sehr gerne mit Ruß zu.
Daher kann ich nur raten mal nen Monat ohne AGR zu fahren. Also Unterdruckschlauch ab und hoffen das dass Ventil zu ist.
Gerade bei niedriger Last und im Stadtverkehr keimt der BDG ganz schön zu.
Bei meinem waren die Ansaugwege bestimmt zu 70% zugesetzt.
Musste ordentlich kratzen und schrubben und ohne AGR fahren bis es wieder sauber war.
Ebenso hab ich das Öl auf 0W40 nach Mercedes 229.53 / BMW Longlife Norm umgestellt.