ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Navi App benutzt ihr?

Welche Navi App benutzt ihr?

Suzuki
Themenstarteram 18. August 2017 um 18:13

Hallo zusammen,

sorry, falls das Thema im falschen Bereich ist, bin neu hier und allgemein neu was Foren betrifft.

Habe mir heute bei Louis eine Handyhalterung für mein S7 gekauft und bin gleich mal paar Strecken abgefahren. Funktioniert alles super mit Google Maps aber nun will ich mir online Routen runterladen, die ich dann mithilfe des Handys abfahren will.

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:

Welche Seite eignet sich gut, um Motorradrouten zu downloaden (darf auch was kosten)? Bevorzugt in Bayern/Österreich.

Welche App für Android eignet sich anschließend am Besten um diese geladenen Dateien (GPX oder ähnliche) zu öffnen UND abzufahren?

 

Habe jetzt schon mehrere Apps durchprobiert, viele davon öffnen zwar die Route aber können sie nicht navigieren.. Die App darf gerne was kosten.

Grüße,

Simon

Ähnliche Themen
10 Antworten

Copilot

 

Gibt aber ein topic dazu

Themenstarteram 18. August 2017 um 18:24

Zitat:

@gullof schrieb am 18. August 2017 um 20:18:57 Uhr:

Copilot

Gibt aber ein topic dazu

Danke für die schnelle Antwort.. kannst du den Thread hier verlinken, wenns schon einen gibt?

aber auch nur mit der kostenpflichtigen Version oder? hab die Gratis Version grade installiert und wollte nicht "blind drauf loskaufen". Hast du die App selber bzw. Erfahrung damit?

Es gibt zahlreiche Threads über Navi, Apps, Software .. klick auf mein Link, es öffnet für dich die passende Suche , dann suchst du dir ein Thema aus :-)

Gruß

Jason

https://search.motortalk.net/?area=1&query=navi+app+%22Biker-Treff%22

am 18. August 2017 um 19:19

Von TomTom gibt es ebenfalls eine App. Die Software ist identisch mit der in den deutlich teureren TomTom Navis und dazu noch schneller.

 

Nur ist ein Handy nicht wasserdicht. Aber wie Jason geschrieben hat, dazu gibt es hier mittlerweile duzende von Threads mit immer den gleichen Pro- und Contra-Argumenten.

Calimoto, navigieren, Routen -planung, - aufzeichnung, Rundtouren Problemlos erstellen aufzeichen, alles was man als Motorradfahrer braucht. Bezahlbar für wenig Geld die Karten. App selber kostet nix, eine Karte ist kostenfrei z.B. für dei Bundesland.

Routen lassen sich auch ma PC (Webseite) planen und Problemlos auf Handy übertragen. Unterliegt ständiger Verbesserung/Updates.

Themenstarteram 19. August 2017 um 9:13

Zitat:

@Daciageha schrieb am 19. August 2017 um 06:38:21 Uhr:

Calimoto, navigieren, Routen -planung, - aufzeichnung, Rundtouren Problemlos erstellen aufzeichen, alles was man als Motorradfahrer braucht. Bezahlbar für wenig Geld die Karten. App selber kostet nix, eine Karte ist kostenfrei z.B. für dei Bundesland.

Routen lassen sich auch ma PC (Webseite) planen und Problemlos auf Handy übertragen. Unterliegt ständiger Verbesserung/Updates.

Ja die App habe ich auch schon, aber ich hätte tdm gern eine, in die man bereits erstellte Karten importieren kann und dann navigieren.. das kann Calimoto glaube ich nicht.. Ich könnte mir natürlich jetzt Touren ansehen und Wegpunkt für Wegpunkt eingeben aber ich dachte mir halt, dass es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt, die importierte Route direkt abzufahren.

Mit TomTom und allen anderen Apps hier hab ichs noch nicht hinbekommen..

Und ein passendes Thema mit einer guten Antwort habe ich hier leider noch nicht gefunden

Zitat:

@shoooxii schrieb am 18. Aug. 2017 um 20:24:51 Uhr:

aber auch nur mit der kostenpflichtigen Version oder? hab die Gratis Version grade installiert und wollte nicht "blind drauf loskaufen". Hast du die App selber bzw. Erfahrung damit?

Ich habe die bezahl Version. Wenn du Suchfunktion benutzt findest zahlreiche Beiträge dazu.

Ich verwende das auch zum Autofahren, Fußgänger und für das Bike.

 

Die Argumente mit Wasserdicht und witterungsbeständig etc. Beruhen auf Unkenntnis. Dazu gibt's sehr viele Möglichkeiten das Handy selber witterungsbeständig herzustellen (case oder ähnliches), Handys sind selbst wasserfest, Baustellenfest usw.

 

Ich hab dich ein Link oben zum Suchfunktion inklusive passender Suchbegriff geliefert .. unter der dort 562 aufgelistete Ergebnisse sollte man doch das passende finden :-)

Zitat:

@shoooxii schrieb am 19. August 2017 um 11:13:59 Uhr:

Zitat:

@Daciageha schrieb am 19. August 2017 um 06:38:21 Uhr:

Calimoto, navigieren, Routen -planung, - aufzeichnung, Rundtouren Problemlos erstellen aufzeichen, alles was man als Motorradfahrer braucht. Bezahlbar für wenig Geld die Karten. App selber kostet nix, eine Karte ist kostenfrei z.B. für dei Bundesland.

Routen lassen sich auch ma PC (Webseite) planen und Problemlos auf Handy übertragen. Unterliegt ständiger Verbesserung/Updates.

Ja die App habe ich auch schon, aber ich hätte tdm gern eine, in die man bereits erstellte Karten importieren kann und dann navigieren.. das kann Calimoto glaube ich nicht.. Ich könnte mir natürlich jetzt Touren ansehen und Wegpunkt für Wegpunkt eingeben aber ich dachte mir halt, dass es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt, die importierte Route direkt abzufahren.

Mit TomTom und allen anderen Apps hier hab ichs noch nicht hinbekommen..

Und ein passendes Thema mit einer guten Antwort habe ich hier leider noch nicht gefunden

du kannst bei Calimoto Touren erstellen lassen ganz automatisch, einfach Kilometer vorgeben und Calimoto liefert dir eine Rundtour. Du kannst auf deren Webseite, Registrierung vorrausgesetz, eigene Toueren erstellen, wegepunkte setzen wie du magst vorgeschlagene Roueten ändern, auch per App, diese Route/Rundtouren einfach in dein Handy importieren. Mann muss sich schon einmal mit der App beschäftigen um den vollen Funktionumfang zu ergründen.

Du kannst aber einfach von A nach B naviegieren über deine eigene gewählte Route oder die vorgegebene Route. Eigentlich alles ganz einfach.

Eine gute app ist die von Navigon Cruiser.

Gefällt mir persönlich sehr gut.

https://cruiser.navigon.com

Einfach mal anschauen.

Man kann jetzt auch Routen am PC erstellen und importieren.

Oder sich einfach aufs blaue eine Rundtour erstellen lassen.

Gruß nighttrain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Navi App benutzt ihr?