Welche Motorisierung habt ihr bestellt?

VW Touran 2 (5T)

Auf mehrfachen Wunsch stelle ich euch hier die Umfrage zu den bestellten (bzw. bereits im Besitz befindlichen) Motorvarianten ein. 🙂

Grüße,
Chris

Beste Antwort im Thema

Auf mehrfachen Wunsch stelle ich euch hier die Umfrage zu den bestellten (bzw. bereits im Besitz befindlichen) Motorvarianten ein. 🙂

Grüße,
Chris

28 weitere Antworten
28 Antworten

Den 1.5 TSI gibt es ja aktuell noch nicht mal im Golf, geschweige denn im Passat. Es wird also noch etwas dauern. Ich teile die Einschätzung von Pintie.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Motoren für den Touran 2017/2018?' überführt.]

Aber es wäre nicht verkehrt zum Mj'18 den ollen 1.8er gegen den 2.0TSI mit dem 7-G DSG zu tauschen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Motoren für den Touran 2017/2018?' überführt.]

Das wird hoffentlich nicht passieren, sonst fahre ich mit meinem Diesel in den Verkaufsraum auf den Schreibtisch des 🙂, der mir versicherte, es würden mangels Nachfrage keine stärkeren Benziner mehr nachkommen.

Korrektur, meinte den 2.0TSI mit 180PS + 7-G DSG welcher seine Einführung im aktuellen Tiguan feierte.

Ähnliche Themen

du meinst den 2.0 TSI aus dem golf oder ? 😁also 228 kW (310 PS) / 400 Nm
http://www.volkswagen-r.de/de/r/golf-variant/

würde aber halt auch nur mit allrad sinn machen. und ich habe keinen Glauben daran das die das machen.

für einen Touran R würde ich auch auf den ebenen boden hinten verzichten.

Der 1,5 TSI wird gerade aktiv getestet im Golf und wird den 1,4 TSI bald ersetzen.
Ich wollte immer schon einen 2,0 TSI im Cross mit 4X4 aber VW sieht das ganz anders. Der 1,8 aus dem A3 geht aber auch nicht schlecht im Touri. Laut Pressestelle sollen aber die Verkaufszahlen im Touran nicht sehr hoch sein und somit wird es wohl keinen 2,0TSI geben.

Naja, die 4motion-Konzepte - und dann noch cross - würden dann aber mächtig in Konkurrenz zum Tiguan (Allspace) stehen; würde sich bestimmt auch nicht gut genug verkaufen (VAN's sind leider gerade nicht mehr im Trend)

Zitat:

@mirage113 schrieb am 4. Februar 2017 um 18:57:14 Uhr:

Korrektur, meinte den 2.0TSI mit 180PS + 7-G DSG welcher seine Einführung im aktuellen Tiguan feierte.

Auch der Zweiliter generell solle nicht kommen, "keine Chance", war zu vernehmen Die Motorenpalette sei komplett, weitere Anpassungen zu kostenträchtig. In ferner Zukunft sei ein Hybrid möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Genommen hätte ich den 2.0 mit 180 PS freilich mit Kusshand, schließlich wären damit alle Nachteile des 1.8 im Handstreich beseitigt. 220 wären natürlich nochmals besser 😁 und die hätte der Frontantrieb bestimmt auch noch verdaut.

Welche Nachteile hat der 1.8er
Ich befürchte, dass beim Gewicht des Touran die 150 PS eng werden.

die Frage ist dich welche Vorteile hat er?
und das wurde in diversen Threads schon behandelt.... keine.

da er durchs getriebe kastriert ist hat er erst über 4500 umin mehr leistung...
dafür braucht er deutlich mehr sprit.

und bei VW bekommt man ihn eh nicht mehr. wurde eingestellt. (zurecht)

Aber reicht der 1,4 er aus bzw jetzt dann der 1,5er denn eigentlich will ich kein Neufahrzeug.

Reicht vollkommen, ich bin damit deutlich schneller als manchmal sinnvoll wäre. Was will man mehr?

Der 1.4 hat mit 150 PS reichlich Dampf im Kessel.

Zitat:

@F-AT1172 schrieb am 5. Februar 2017 um 09:29:19 Uhr:

Zitat:

@mirage113 schrieb am 4. Februar 2017 um 18:57:14 Uhr:

... In ferner Zukunft sei ein Hybrid möglich, aber sehr unwahrscheinlich ...

seit der Studie von ZF zum Touran mit E-Hinterachse habe ich nichts mehr zum Touran Hybrid gefunden:
Was meint ihr, kommt da noch was?

Deine Antwort