ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Motoren kommen noch?

Welche Motoren kommen noch?

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 20:26

Hallo zusammen,

steht schon fest wann und ob neue Motoren für den A5 kommen?

Ich denke, dass auf jeden Fall der 2.0 TFSI mit 211 PS kommen wird, aber wie sieht es z. B. mit weiteren Diesel aus?

Beste Antwort im Thema

Also zu den Motoren kann man noch folgende Nachricht ergänzen (Hier ), also nach diesem Bericht der Automobilwoche arbeitet Audi an einem noch stärkeren Diesel, der ja was für den A5 wäre. Desweiteren sollen nach Bedarf eine weitere V6 Benzin Version nachgeschoben werden. (2.8 FSI) Und da es ja einen RS5 geben soll, wird wahrscheinlich noch ein V8 nachgeschoben.

Zum Supervierzylinderdiesel kann man nur sagen, dass VW und Audi an dem Projekt mit Hochdruck arbeiten und wenn er kommt, dann wird er für Quer- und Längseinbau ausgelegt sein.

Vorstellbar und das ist reine Spekulation, ist noch eine aufgeladene V6 Motorisierung, um auf den 335 Ci reagieren kann.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Hallo zusammen,

steht schon fest wann und ob neue Motoren für den A5 kommen?

Ich denke, dass auf jeden Fall der 2.0 TFSI mit 211 PS kommen wird, aber wie sieht es z. B. mit weiteren Diesel aus?

Das Thema hatten wir schon.

Es kommt noch der 2.0 TFSI mit 211 PS ( hast du ja schon geschrieben) : Einsatz ungewiss.

Dann noch der 2.0 TDI mit 170 PS, soll ab April bestellbar sein.

Weitere Motoren sind mir nicht bekannt.

Wolfgang

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 21:03

Sorry, hatte mich durch die letzten Seiten gelesen, aber nichts gefunden.

Gibt es denn Infos zum 204 PS Diesel, den Audi angeblich plant? Der würde ja den 2,7 ersetzten, bzw. der müsste dann eine Leistungskur erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Sorry, hatte mich durch die letzten Seiten gelesen, aber nichts gefunden.

Gibt es denn Infos zum 204 PS Diesel, den Audi angeblich plant? Der würde ja den 2,7 ersetzten, bzw. der müsste dann eine Leistungskur erhalten.

Zu dem Diesel mit 204 PS ist mir nichts bekannt.

Viele haben ja gehofft das er im TT-D kommt , dem ist aber nicht so. Außerdem wäre das ja ein Quer-Motor.

Glaube aber nicht das der kommen wird .

Es gab hier mal das Gerücht, das ein 3.0 TDI mit 211 statt 240 PS den 2.7er ablösen soll.

Aber wie gesagt , alles nur Gerüchte.

Wolfgang

Also zu den Motoren kann man noch folgende Nachricht ergänzen (Hier ), also nach diesem Bericht der Automobilwoche arbeitet Audi an einem noch stärkeren Diesel, der ja was für den A5 wäre. Desweiteren sollen nach Bedarf eine weitere V6 Benzin Version nachgeschoben werden. (2.8 FSI) Und da es ja einen RS5 geben soll, wird wahrscheinlich noch ein V8 nachgeschoben.

Zum Supervierzylinderdiesel kann man nur sagen, dass VW und Audi an dem Projekt mit Hochdruck arbeiten und wenn er kommt, dann wird er für Quer- und Längseinbau ausgelegt sein.

Vorstellbar und das ist reine Spekulation, ist noch eine aufgeladene V6 Motorisierung, um auf den 335 Ci reagieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Also zu den Motoren kann man noch folgende Nachricht ergänzen (Hier ), also nach diesem Bericht der Automobilwoche arbeitet Audi an einem noch stärkeren Diesel, der ja was für den A5 wäre. Desweiteren sollen nach Bedarf eine weitere V6 Benzin Version nachgeschoben werden. (2.8 FSI) Und da es ja einen RS5 geben soll, wird wahrscheinlich noch ein V8 nachgeschoben.

Zum Supervierzylinderdiesel kann man nur sagen, dass VW und Audi an dem Projekt mit Hochdruck arbeiten und wenn er kommt, dann wird er für Quer- und Längseinbau ausgelegt sein.

Vorstellbar und das ist reine Spekulation, ist noch eine aufgeladene V6 Motorisierung, um auf den 335 Ci reagieren kann.

Ja, der Jan weiß einfach viel mehr als ich.

Das muss ich zugeben.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Also zu den Motoren kann man noch folgende Nachricht ergänzen (Hier ), also nach diesem Bericht der Automobilwoche arbeitet Audi an einem noch stärkeren Diesel, der ja was für den A5 wäre. Desweiteren sollen nach Bedarf eine weitere V6 Benzin Version nachgeschoben werden. (2.8 FSI) Und da es ja einen RS5 geben soll, wird wahrscheinlich noch ein V8 nachgeschoben.

Zum Supervierzylinderdiesel kann man nur sagen, dass VW und Audi an dem Projekt mit Hochdruck arbeiten und wenn er kommt, dann wird er für Quer- und Längseinbau ausgelegt sein.

Vorstellbar und das ist reine Spekulation, ist noch eine aufgeladene V6 Motorisierung, um auf den 335 Ci reagieren kann.

Ja, der Jan weiß einfach viel mehr als ich.

Das muss ich zugeben.

Wolfgang

Und ich neide dem Wolfgang seinen A5!

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Ja, der Jan weiß einfach viel mehr als ich.

Das muss ich zugeben.

Wolfgang

Und ich neide dem Wolfgang seinen A5!

Ja , aber nicht mehr lang. :D

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

 

Und ich neide dem Wolfgang seinen A5!

Ja , aber nicht mehr lang. :D

Achja und mir ist noch eingefallen, der 2.0 TDI mit 170 PS kommt auch noch. Aber ich denke, mehr Motoren braucht der A5 wahrscheinlich nicht.

Nicht mehr lange, aber wahrscheinlich kann ich mir eher meinen neuen Dicken bestellen, aber das ist ein anderes Thema.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 21:27

Ein Diesel mit gut 200 PS fehlt meiner Meinung nach echt noch bei Audi. Der 190 PS TDi ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei (nur meine Meinung!)...

BMW wird im 3er zum Facelift übrigens auch den .23d mit 204 PS bringen.

 

Ansonsten allen A5 Fahrern Glückwunsch zur guten Wahl! ;-) Rein optisch gehört der Wagen sicher zum Besten was derzeit auf deutschen Straßen fährt. Wenn ich bei meinem nächsten Fahrzeugwechsel nicht noch so jung wäre, könnte das echt was für mich sein. :)

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Ja , aber nicht mehr lang. :D

Achja und mir ist noch eingefallen, der 2.0 TDI mit 170 PS kommt auch noch. Aber ich denke, mehr Motoren braucht der A5 wahrscheinlich nicht.

Nicht mehr lange, aber wahrscheinlich kann ich mir eher meinen neuen Dicken bestellen, aber das ist ein anderes Thema.

Ja den 2.0 TDI habe ich am Anfang schon dazu geschrieben.

Ein neuer A6 ?

Halte mich auf dem laufendem.

Wolfgang

am 29. Februar 2008 um 22:52

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

 

Es gab hier mal das Gerücht, das ein 3.0 TDI mit 211 statt 240 PS den 2.7er ablösen soll.

Aber wie gesagt , alles nur Gerüchte.

Wolfgang

der 3.0 TDI mit 211 PS kommt in Q5 und A6 Facelift. Also wird er früher oder später auch im A5 kommen.

am 1. März 2008 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von smoggi

 

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von smoggi

Zitat:

 

Es gab hier mal das Gerücht, das ein 3.0 TDI mit 211 statt 240 PS den 2.7er ablösen soll.

Aber wie gesagt , alles nur Gerüchte.

Wolfgang

der 3.0 TDI mit 211 PS kommt in Q5 und A6 Facelift. Also wird er früher oder später auch im A5 kommen.

Warum gibts eigentlich von Zeit zu Zeit so "magische" PS-Zahlen? Bei "glatten" Zahlen würde es mich ja nicht wundern, aber derzeit haben alle Diesel irgendwie 143 oder 204 PS und diverse Benziner 211. Angesichts der Streuung der Leistung ist es doch eigentlich eh Unsinn, die Leistung genauer als auf 5 PS anzugeben, vor allem wo da ja eh keine Versicherungsklassen dranhängen...

Zitat:

Warum gibts eigentlich von Zeit zu Zeit so "magische" PS-Zahlen? Bei "glatten" Zahlen würde es mich ja nicht wundern, aber derzeit haben alle Diesel irgendwie 143 oder 204 PS und diverse Benziner 211. Angesichts der Streuung der Leistung ist es doch eigentlich eh Unsinn, die Leistung genauer als auf 5 PS anzugeben, vor allem wo da ja eh keine Versicherungsklassen dranhängen...

143 PS = 105 kw

204 PS = 150 kw

211 PS = 155 kw

Da haste deine runden Werte :-) Gab doch vor Jahren den "offiziellen" Übergang von PS auf KW - aber dass ist wohl die DM / Euro, dass wird noch 10 Jahre dauern bis dass verinnerlicht ist.

am 1. März 2008 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Warum gibts eigentlich von Zeit zu Zeit so "magische" PS-Zahlen? Bei "glatten" Zahlen würde es mich ja nicht wundern, aber derzeit haben alle Diesel irgendwie 143 oder 204 PS und diverse Benziner 211. Angesichts der Streuung der Leistung ist es doch eigentlich eh Unsinn, die Leistung genauer als auf 5 PS anzugeben, vor allem wo da ja eh keine Versicherungsklassen dranhängen...

143 PS = 105 kw

204 PS = 150 kw

211 PS = 155 kw

Da haste deine runden Werte :-) Gab doch vor Jahren den "offiziellen" Übergang von PS auf KW - aber dass ist wohl die DM / Euro, dass wird noch 10 Jahre dauern bis dass verinnerlicht ist.

Oh, tatsächlich, vielen Dank! KLar dass die Motortechniker natürlich in einer anderen Leistungsangabenwelt leben als wir Normalos... An die KW werde ich mich nie gewöhnen fürchte ich... Und ganz offenbar nehmen die tatsächlich 5KW als Leistungsstufe (auch wenn das sogar noch mehr ist als meine 5 PS)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Motoren kommen noch?