Welche Motocross >> 4 oder 2 takt ?
Hallo Jungs 😉
Sooo etz isses soweit, das Motorradfahren hat mich !
Habe seit letztem Jahr den Schein und gleich ne Cbr600RR gekauft !
Jetzt fang ich an das Knie am Boden bekommen zu wollen 😁 Stoppies zu machen und Wheelies zu probieren ... Aber irgendwie hab ich zuviel schiss, dass ich die schöne kaputt mache ...
Also muss ne Enduro oder ne Cross her "! Hab mich scho mit meinen Kumpelz, alles KTM Jünger , und mitm Honda Meyer aus Allersberg unterhalten.
Meyer meint, wenn du ne Strassenzulassung willst ( da mir Hänger & Co zu stressig ist, ausserdem keine Hängerkupplung ) dann nur noch nen 4-Takter, denn da bekommst du die 250 mit ca.40 PS und die 450 mit so 55 PS eingetragen, die 2-Takter lässt der TÜV nicht mit mehr als 16 PS zu ... Klar könnt ich sie aufmachen, aber wenn was passiert ... nenene !
Also was kann ich da für so 1000 - 1500 Euronen kaufen, was was taugt ?
mfG
35 Antworten
Wenn man sich mal so 2-Takt KTMs anschaut, merkt man erstmal wie "schlecht" 2-Takt Roller Motoren sind... 🙁
180ccm auf 19 PS..obwohl bei den kleinen Übersrtömern und Pipi-Membranen ist das leider normal....
Neue 2-takt Zweiräder dürfen eh nicht mehr als 50Kubik haben, d.h. das eh nur noch gebrauchte in Frage kommen
sagt mal, is etz ne KTM 520 exc im gegensatz zu einer 400 EXC sooo viel schwerer ???
Nur 10 kg les ich gerade, is das etz am Ende beim Jumpen viel oder geht das ?
mfg
Hab da so 2 im Auge .. mann mann es wird immer teurer 🙁
die 520 Bj. 2001 : 3999,- 54 PS im Brief
die 400 Bj. 2002 : 4400,- 48 PS im Brief
beide 4 takt und Enduro, also mit Zulassung
Gibt es da nix vergleichbares billiger so um die 2500 ,- ???
Bitte Hilfe, hab schon Hummeln im Arsch und will net warten bis ich 4000 Ökken habe 🙁 im mom. hab ich 1500,- könnt aber warsch. bis nächsten Monat 2500,- haben max. 3000,- dann is aber Schluss .. und wieder nen Monat und noch nen Monat warten, bis ich dann 4000,- habe ... kein Bock 😁
Zitat:
Original geschrieben von ~evî£~928s4~
Hab da so 2 im Auge .. mann mann es wird immer teurer 🙁
die
Bitte Hilfe, hab schon Hummeln im Arsch und will net warten bis ich 4000 Ökken habe 🙁 im mom. hab ich 1500,- könnt aber warsch. bis nächsten Monat 2500,- haben max. 3000,- dann is aber Schluss .. und wieder nen Monat und noch nen Monat warten, bis ich dann 4000,- habe ... kein Bock 😁
Wenn ich mir deine Sig so ansehe:
Verkauf den Audi, oder wenigstens die Proll-Musikanlage :-)
Man kann nit alles haben im Leben.
Damals, ohne Frau und Kinder hab ich immer ne olle Schraddelkiste gehabt, aber piekfeine Moppeds :-)
Zitat:
sag mal is deine 300ccm zugelassen ? und wieviel PS hat sie ? das is ein 2 Takter oder ?
300er ist zugelassen und 2 Takter,hat aber seit einem Jahr keinen TÜV,bin auch seitdem nicht mehr mit ihr gefahren.TÜV ist aber nur Formsache.Der einzigste Tüv Prüfer der sie antreten wollte,hat erschöpft aufgegeben.🙂 Der andere hat sie gar nicht erst vom Hänger geholt.*lol*
War mir nur bisher zuanstrengend wegen Reifenwechseln,Auspuff+Krümmer wechseln und so weiter.Das macht nämlich nur,wenn man keine LC4 in der Garage hat.🙂
Sie hat 11 kW. 😉 Im Brief jedenfalls.
Ich kann mich ja dieses Wochenende mal aufrappen und gucken ob alles Top an ihr ist und sie mal wieder anwerfen.Wenn das so ist dann schick ich dir mal Fotos.
Sie wär aber nur ne Alternative für dich,wenn du wirklich nicht viel Geld ausgeben willst.
2 Takter sind leicht und kostengünstig zu reparieren.
Gruß Ben
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn ich mir deine Sig so ansehe:
Verkauf den Audi, oder wenigstens die Proll-Musikanlage :-)
Man kann nit alles haben im Leben.
Damals, ohne Frau und Kinder hab ich immer ne olle Schraddelkiste gehabt, aber piekfeine Moppeds :-)
}> Es spinnt wohl ! 😁 Von wegen Proll - Anlage, die is vom feinsten und was fürs Ohr, ausserdem siehst du die netmal sondern man hört sie ( versteckt verbaut ) ^^ Bin etz ein 3/4 Jahr ohne gefahren ... mit AUDI-SOUND ... igitt " Und gar Audi verkaufen ? .. HAHA ! 😛 nene !
Ja Sumo, 2 Takter wär höchst illegal, damit offen zu fahren, normal wär mir das ja wurscht 😉, aber wenn was passiert ... nenene ! Bin doch etwas älter ( vernümpftiger ? ) geworden ! Aber Bilder : Klar her damit !
Was is eigentlich mit waschechten Enduros, sind die keine Alternative ? Oder sind die grundsätzlich zu schwer ???
So wie XR400 guggst du °"
thxxxxxxxxX
Je Älter man wird um so Egaler wird dass einem.Weil man dann sich im Recht besser auskennt und sich nicht vom Staat austricksen lässt.Wofür gibts den teuere Rechtsverdreher? 😉
Ja aber was is wenn ein Unfall passiert ... und die mitbekommen, dass das Teil frisiert is ? Dann bist du "gefickt" 🙁
Richtig.Du musst aber schon jemanden bewusst was getan haben.Ich hatte selber einen Unfall,Freunde noch etliche mehr.Da hat sich nie einer die Karren angeschaut.Bei diesen Maschinen,ob 34 oder 50 PS-beide laufen in der Stadt über 100-ist egal.Jemanden kaputt fahren kannst du mit beiden Versionen.Klar ist dass hier kein 100%tum,aber manchmal frage ich mich wirklich ob dass nur abschrecken soll.Ich kann dir mindestens 10 Unfälle im Bekanntenkreis nennen,mit offen frisierten Maschinen.Nicht einmal hat sich einer dafür interessiert.Wie gesagt,solange man niemanden Verletzt durch seine Fahrweise,haben die Grünen kein Interesse dir in die Karre zu pinkeln.Die wissen genau,wenn sie wollen können sie jedem Vorzeige Japaner in die Karre pinkeln.Wegen Unlinearer Abnutzung der Reifen oder so 😉
ok schon klar, aber is das nich ein wenig auffällig, wenn du 16 PS beim 2Takter im Brief stehen hast, und dann auf der Landstrasse mit 100 aufm Hinterrad fährst ? Wenn die Bullen das sehen, in den Brief schauen, biste doch auch dran oder ? Ich mein klar, wenn man 34 PS im Brief hat, und du machst die auf 50 PS auf, is das nicht so dramatisch, aber bei 16 ??? ... 🙁
Da geb ich dir vollkommen Recht.Wenn man es drauf anlegt,dann halten die einen an.Das können die dann auch Ruck Zuck nachweisen,da sie mit 11 kW unter 100 läuft und Null Gas annimmt.Die läuft dann schlechter als ne gedrosselte 125.
Aber wie gesagt,sie war ja für Enduro und Supermoto auf abgeperrten Geländen.Die Fahrt dahin bin ich immer unauffällig gefahren.Wichtig ist nur,wenn zu Laut,dann halten die dich immer an.Beim Zweitakter ist es ja leider der Krümmer der so laut ist im Stand,weil Einwandig.Also hab ich beim Orginalkrümmer die Hülse rausgefräst und die dann so prepariert,dass ich sie wieder einsetzten kann.Für den Notfall.Auspuff weniger wichtig,keine Drosselfunktion.Hab da so einen zwar mit ABE,aber bissl prepariert.Das fällt nicht auf.
Gruß Ben
Allerdings will ich hier auch niemanden ermutigen Illegal zufahren.Fahre ja selber auch nichts mehr Illegales.Aber denkt immer daran,abgenutzte Reifen oder ein zu kleiner Blinker ist auffälliger als eine größere Bedüsung.
Lieber aussen Schlicht und unauffällig,aber Leistung Pur.
Gurß an alle
Benny
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
300er ist zugelassen und 2 Takter,hat aber seit einem Jahr keinen TÜV,bin auch seitdem nicht mehr mit ihr gefahren.TÜV ist aber nur Formsache.Der einzigste Tüv Prüfer der sie antreten wollte,hat erschöpft aufgegeben.🙂 Der andere hat sie gar nicht erst vom Hänger geholt.*lol*
War mir nur bisher zuanstrengend wegen Reifenwechseln,Auspuff+Krümmer wechseln und so weiter.Das macht nämlich nur,wenn man keine LC4 in der Garage hat.🙂
Sie hat 11 kW. 😉 Im Brief jedenfalls.Ich kann mich ja dieses Wochenende mal aufrappen und gucken ob alles Top an ihr ist und sie mal wieder anwerfen.Wenn das so ist dann schick ich dir mal Fotos.
Sie wär aber nur ne Alternative für dich,wenn du wirklich nicht viel Geld ausgeben willst.
2 Takter sind leicht und kostengünstig zu reparieren.
Gruß Ben
Hab ich das richtig verstanden?
Die soll verkauft werden?
Sag ma Daten an. Und Preis natürlich. :-)
Ja denke dass ich nicht mehr mit ihr fahren werde.Seit dem ich die LC4 habe,kann ich mich nicht dazu überwinden das Wochenende im Dreck zufahren und dann den ganzen Tag wieder Sauber zukriegen 🙂
Ich dreh mit ihr am Wochenende mal ne Runde.Die steht nämlich seit 1 Jahr.
Stelle die Fotos und Daten dann ins Netz.Hab auch nicht mehr alles genau im Kopf.
Gruß Ben
Du mit dem komischen Namen, wer erzählt Die denn die Märchen das eine Honda Crf 250 R 54 PS hat?
Die hat Serie 25,9 kw nur in der "E-Typ" Variante hat sie 31 kw aber selbst das sind keine 54 ps 🙂
Oh Steve leider falsch.
Guckste hier : Honda 250
Die hat sogar 59 PS.
Aber auch wahrschienlich erst seit diesem Jahr.
Gruß Ben