ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Welche Motocross >> 4 oder 2 takt ?

Welche Motocross >> 4 oder 2 takt ?

Themenstarteram 3. April 2005 um 20:26

Hallo Jungs ;)

Sooo etz isses soweit, das Motorradfahren hat mich !

Habe seit letztem Jahr den Schein und gleich ne Cbr600RR gekauft !

Jetzt fang ich an das Knie am Boden bekommen zu wollen :D Stoppies zu machen und Wheelies zu probieren ... Aber irgendwie hab ich zuviel schiss, dass ich die schöne kaputt mache ...

Also muss ne Enduro oder ne Cross her "! Hab mich scho mit meinen Kumpelz, alles KTM Jünger , und mitm Honda Meyer aus Allersberg unterhalten.

Meyer meint, wenn du ne Strassenzulassung willst ( da mir Hänger & Co zu stressig ist, ausserdem keine Hängerkupplung ) dann nur noch nen 4-Takter, denn da bekommst du die 250 mit ca.40 PS und die 450 mit so 55 PS eingetragen, die 2-Takter lässt der TÜV nicht mit mehr als 16 PS zu ... Klar könnt ich sie aufmachen, aber wenn was passiert ... nenene !

Also was kann ich da für so 1000 - 1500 Euronen kaufen, was was taugt ?

mfG

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. April 2005 um 11:35

Nichts :) ??

du willst ne gute 4t KTM für höchstens 1500 €? dann such mal :D

Themenstarteram 4. April 2005 um 15:44

kann auch ne Kawasaki KX oder Yamaha Yz 400 f oder so sein ^^

was is mit Moto TM ? taugen die was ?= gas gas ?

ja ich weiss 1500 is etwas wenig, wieviel müsste ich ausgeben ?

Und vorallem wier sieht mitm Zulassen und den PS im Brief aus ? Weiss da einer Bescheid, wieviel man da bei nem 4 Takter ( 250 ccm oder 400 ccm ) und nem 2 tskter haben darf ?

 

mfG

och die marken sind eigentlich alle nicht schlecht.

gut,moto tm,da würde ich bedenken haben wegen ersatzteilen und so.

gas gas,joa auch okay ^^

aber das non plus ultra ist immernoch KTM,dann würd ich so sagen kommt husaberg (wird ja auch bei ktm hergestellt) dann yamah und husky.

würd ich so persönlich sagen.

also qualitativ würd ich sagen sind die alle nicht schlecht,aber KTM ist von der qualität her auf jeden fall am besten.

am 4. April 2005 um 21:49

Also die günstigsten guten 4 Takt Ktm so ab 3500.Zweitakter ab 2500.

Ich würde dir ja meine 300er verkaufen,weil ich im Moment ja nur 640 fahre :).Aber du musst dir im Klaren sein,dass

1.du nicht mit den Crossreifen auf die Straße kannst,d.h. immer wieder nach Geländefahrt wechseln

2.Billigere Crosser sind halt anfälliger als Neue.

3.Du musst Illegal fahren,da die Drosseln gleiche Wirkung haben wie 10km Crosser ohne Vollgas zufahren.Qualm,öl,Stottern bis die Zündkerze streikt.

4.Auspuff vor und nach Geländefahrt wechseln.(Hab ich zwar nie gemacht,aber die Eichhörnchen fallen sonst von den Bäumen)

5.Die steigt noch im Dritten Richtung Horizont,sind halt 60 PS auf 120 Kilo.

6.Die Sitzhöhe.

Bin 1,78 und muss auf äußersten Zehnspitzen stehen.

Denke deshalb dass für die ne 4 Takt Enduro das Beste ist.Guck mal nach KTM 400 so um bj.99.

Gruß Ben

Themenstarteram 5. April 2005 um 9:18

Ok,

aber kann man etz die 4 Takter net fast mit voller Leistung eintragen lassen ? Ich dachte das kann man nur nicht bei den 2 Taktern wegen den Abgasen ? ... Dann macht das doch dem Motor nix oder ?

Und wenn man dann 10 PS mehr hat, als im Brief, sollen die grünen Affen erstmal nachweisen *GG

am 5. April 2005 um 16:29

2 Takter ist schwierig,aber möglich.Aber ne Menge Aufwand und Kosten sie zuzulassen zukriegen und funktioniert oft nur mit freundlichen Tüv Mitarbeitern.Arbeitskollege hatte seine Maico 500 auch mit 67 PS im Brief.Ist allerdings schon 10 Jahre her.Da hatten die TÜV Menschen mehr Spielraum bei den Gesetzen.

Freundlich waren sie z.B. als sie meine KTM beim Tüv nicht mal vom Hänger geholt haben. :)

Plakette drauf.Fertig.Ist aber leider nicht oft so.

4 Takter denke ich auf jeden Fall.Haben die Leute nur nicht gemacht,weil früher bis 17 PS die Versicherung saubillig war.

Die wollen meistens gar nichts nachweisen,wenn du nicht gerade efahrlässig jemanden platt gefahren hast,dann interessieren die sich gar nichts fürs Fahrzeug.

Bis die Versicherung kontrolliert,sind alle Drosseln natürlich wieder drin. :)

Themenstarteram 5. April 2005 um 20:13

ooooooooo k :)

Also um nochmal alles zusammenzufassen :

2-Takter fällt etz warsch. flach, wegen der Au ab 1.1.2006 dem TÜV usw. Also muss ein 4 Takter her !

Da hätt ich hier in Allersberg beim Honda Meyer ne wenig Hobbymässig benutze CRF450R für 3300,- Bj. 2002 oder guggst du hier ,und guggst du weidär "

taugen die was ? ... klar kann man nie vorher sagen, aber zumindest mal die modelle, weiss einer, ab wann die Honda nen Alurahmen hat ? Bj. ?

danke schomal ^^

am 5. April 2005 um 20:44

Du meintest die für 3900 wa? Sieht ganz gut aus,aber wolltest du nicht auch auf die Straße damit?Reinrassige Crosser-wenn du ihn zugelassen kriegst,mit enormen Einsatz-gehen im Straßenbetrieb direkt kaputt,wegen fehlender Kühlung.Die schaffen keinen Dauerlastbetrieb.

Such dir lieber ne Enduro.

Gruß Ben

Themenstarteram 5. April 2005 um 20:56

Nee ich will nur von daheim bis ums Eck zur Strecke fahren ...

am 5. April 2005 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

5.Die steigt noch im Dritten Richtung Horizont,sind halt 60 PS auf 120 Kilo.

Ne 300ter mit 60 PS????????????????????

Themenstarteram 5. April 2005 um 22:14

klaro ^^ die Honda Crf 250 R hat 54 PS ^^ und 104 kg :D Geht ab wie Schmidts Katze, aber zugelassen kriegt man glaub ich nur 34 PS bei ner 250er und 54 bei ner 450er !

He mal noch was anderes, die dicken geschwollenen Pimml ( Krümmer ;) ) vorne am Moped deuten doch auf 2 Takte hin oder ? *GG wie du hier guggst {<

am 6. April 2005 um 6:18

Richtig,die ..... deuten auf Zweitakter hin.

Also 60 PS muss sie haben.Jeder offene 300 Zweitakter-außer Gasgas-hat über 50 PS.Hab mal so 60 PS als "Umdendreh" Angabe gesagt.41 kW also 56 PS hat sie nämlich laut KTM im offenen Werkszustand,aber man schraubt ja gerne noch rum.

Gruß Ben

Themenstarteram 6. April 2005 um 13:37

sag mal is deine 300ccm zugelassen ? und wieviel PS hat sie ? :D das is ein 2 Takter oder ?

Wer weiss wie man billig ne Vollcross auf Strasse also Zulassungsfähig umgebaut bekommt, ordentlich mit allem drum und dran, nix halb-legales ?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Welche Motocross >> 4 oder 2 takt ?