welche Möglichkeiten Jahreswagen oder junge Gebrauchte günstig bekommen?
Ich möchte mir mal einige Meinungen abholen.
Ich habe mir bisher Autos im Bereich 20-22000€ gekauft, diese 2-4 Jahre gefahren und dann verkauft. Klar, dass ich dabei viel Geld verbraten habe, aber das ist mir relativ egal.
Nun wollte ich meinen nächsten Kauf im Bereich 30000€ ansiedeln, aber da komme ich ja schon in Gefilde, wo man Jahreswagen oder auch junge Gebrauchte für nicht viel mehr bekommt.
Dabei handelt es sich um Autos der Marken Audi, BMW, Mercedes und von denen A4/A6, C-E-Klasse, 3er und 5er.
Ich sehe auch viele Leute, die oft neuere Autos fahren, aber keine Firmenfahrzeuge sind oder nicht selbständig sind. Es kann doch nicht sein, dass diese Leute alle den vollen Preis zahlen?
20-25 jährige fahren AMG oder M-Modelle, jeden Tage sehe ich diese Kiddies, die wenn überhaupt 2000€ im Monat verdienen, aber dann solche Autos sich leisten?
Ich bin auch Firmenwagen gefahren, aber es fahren doch nicht alle Firmenwagen.
Was ich also möchte, ein 1-3 Jahre altes Auto, mit sehr guter Ausstattung, mit großem Motor, Preisklasse sagen wir mal 30000 bis 40000€, günstig fahren.
Ich bin mir sicher es gibt hier Wege, wie man an solche Autos günstig herankommt...über Werksangehörige, bei Modellablösungen etc. Aber wie komme ich da heran?
Beste Antwort im Thema
Ein Schnapper ist derjenige, der ein Schnäppchen macht. Also man kann mit einem günstigen Auto keinen "Schnapper" machen sondern Schnäppchen. Dieser Irrtum zieht echt Kreise. Geht schon Richtung scheinbar statt anscheinend zu schreiben.
48 Antworten
Bedenke, dass die Händlerankaufspreise immer extrem niedrig sind. Was soll ein Händler auch mit einem E90? Privat bekommst du immer mehr als beim Händler. Was sagt mobile zu deinem Fahrzeug mit den Randdaten?
Ja vergessen zu erwähnen, dass ich mein E90 in Zahlung gegeben hatte. Glaube der war bei 27t€ müsste in die Unterlagen schauen...
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 6. April 2018 um 14:02:35 Uhr:
Der Großteil vom Wertverlust ist weg. Wer jetzt einen 335i für 35t kauft und den in zwei Jahren wieder verkauft, der wird sicherlich nicht 500-600€/M zahlen (solange keine nicht über Kulanz abgedeckte Reparatur ins Haus steht).
Außer der OP, der vor nicht 20 Monaten 22k für ein nun 12.5 k€ - werten 330i gezahlt hat exkl. Reparatur. Und ob bluedos 320d aktuell mehr als 15-17 k einbrächte unter vergleichbaren Bedinungen wissen wir auch nicht (ganz grob zwei Jahre Haltedauer * 500 €p.M.)
Wobei du mit dem ersten Punkt natürlich recht hast.