1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Möglichkeiten gibt es, einen Reifen zu reparieren??

Welche Möglichkeiten gibt es, einen Reifen zu reparieren??

Opel Vectra C

Hallo,
habe am Wochenende auf Winterreifen gewechselt.
Beim Reinigen der Sommerreifen (225/45/18) habe ich eine lange dünne Schraube entdeckt und herausgezogen. Natürlich mit dem Ergebnis, das die Luft entwich.
Welche Möglichkeiten gibt es, den Reifen zu reparieren, oder ist es besser, einen Neuen zu kaufen?
Der Reifen hat erst 2500 km gelaufen.

Frage: Wie kommt eine 4cm lange Schraube in den Reifen? Die steht doch nicht senkrecht auf der Strasse.

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HERR_OPEL

Hallo,
melde mich noch einmal abschließend.
Bin also gestern in der Reifenfirma gwesen und in meinem Beisein wurde der Reifen von der Felge (bei so einer schönen teuren Felge, wird einm Angst und Bange) gezogen um zu sehen ob die dünne Schraube evtl. verbogen ist oder die Beschädigung innen doch grösser ist. Ist ein glatter Durchstich etwa in Zahnstocherdicke. Der Reifen wird in der Vulkanisierwerkstatt nach dem neuesten Stand der Technik warmvulkaniesiert und das Loch verschlossen.Danach kann der Reifen ohne Einschränkung wie ein Neuer, benutzt werden.
Mit schriftlicher Garantie.
PS. Wäre es nicht möglich gewesen, hätte ich natürlich einen neuen Reifen gakauft. Aber es gibt sicher den einen oder anderen Fall, wo eine Repatur möglich gewesen wäre, aber lieber durch einen neuen ersetzt. Muss aber auch jeder für sich entscheiden.
Wichtig natürlich in dem Fall ist der richtige Fachman und keine Tankstellen.
MfG

Hallo,

habe ich auch schon machen lassen. Aber auch nur vom Fachmann!. Lt. seiner Aussage geht das aber nur, wenn der Reifen vorher nicht viele Kilometer ohne Luft gefahren wurde, Innen keine Ausfransungen vorhanden sind (Reifen wurde auch bei mir von innen "begutachtet" und, soweit ich mich erinnere auch nur im Bereich der Lauffläche. Wurde wie o.g. vulkanisiert. Mein Händler meinte, Garantie gebe es bis 240.

Deine Antwort