ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Marke baaut den schmalsten 235 Sommerreifen?

Welche Marke baaut den schmalsten 235 Sommerreifen?

Themenstarteram 28. April 2010 um 21:42

Hi

Indem ja bekannt ist dass verschiedene Reifenmarken breiter bauen als andere wollte ich mal Fragen welche Marke besonders schmale 235/35/19 baut.

Jetzt schon vielen Dank

MFG Brian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2010 um 4:33

leider nicht, wie bereits erwähnt gibt es Marken die schmaler bauen.

MFG Brian

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. April 2010 um 22:37

Sind 235er nicht alle gleich breit? Also 235mm?

Themenstarteram 29. April 2010 um 4:33

leider nicht, wie bereits erwähnt gibt es Marken die schmaler bauen.

MFG Brian

Nangkang oder wie der kack heisst baut so ziemlich die schmalsten Reifen, bei uns kaufen sich regelmässig Leute diesen kack nur damit sie schön tief fahren eben weil sie so schmal sind,ich persönlich würde aber aus diesem Grund niemals für Nangkang oder dergleichen entscheiden!

am 29. April 2010 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von Victim90

Sind 235er nicht alle gleich breit? Also 235mm?

Nein, siehe diesen Thread.

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Nangkang oder wie der kack heisst baut so ziemlich die schmalsten Reifen, bei uns kaufen sich regelmässig Leute diesen kack nur damit sie schön tief fahren eben weil sie so schmal sind,ich persönlich würde aber aus diesem Grund niemals für Nangkang oder dergleichen entscheiden!

Hi Danke für die Info Also es sollte schon ein Qualitätsreifen werden wie Conti, Dunlop, Goodyear, Michelin usw...

am 29. April 2010 um 19:58

Wieder was gelernt. Hab gelesen, dass da bis zu 4 % Abweichung sein darf. Warum ist dieser Spielraum so groß? Und wieso wird dieser überhaupt (wie anscheinend bei Nankang) beansprucht. Es dürfte doch kein Problem sein, einen Reifen mit nahezu exakt 235mm herzustellen.

P.S.: Schon auffällig, dass Nankang da so weit vorne mit dabei ist - könnte man fast denken die wollen Material sparen.

Zitat:

Original geschrieben von golf2tdi

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Nangkang oder wie der kack heisst baut so ziemlich die schmalsten Reifen, bei uns kaufen sich regelmässig Leute diesen kack nur damit sie schön tief fahren eben weil sie so schmal sind,ich persönlich würde aber aus diesem Grund niemals für Nangkang oder dergleichen entscheiden!

Hi Danke für die Info Also es sollte schon ein Qualitätsreifen werden wie Conti, Dunlop, Goodyear, Michelin usw...

von den Drein ist meiner meinung nach der Conti der schmalste!

Der Hankook S1 evo baut ebenfalls sehr schmal, laut Datenblatt ist der 235er nur 225 mm breit. Hat mir auch der technische Kundenservice telefonisch bestätigt; "nehmen Sie doch einen 245er, der passt schon..." meinte er dann noch! Nur leider hätte ich dann trotzdem zum TÜV gehen müssen (Einzelabnahme). So wurden es halt doch die Sport Maxx GT.

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Der Hankook S1 evo baut ebenfalls sehr schmal, laut Datenblatt ist der 235er nur 225 mm breit. Hat mir auch der technische Kundenservice telefonisch bestätigt; "nehmen Sie doch einen 245er, der passt schon..." meinte er dann noch! Nur leider hätte ich dann trotzdem zum TÜV gehen müssen (Einzelabnahme). So wurden es halt doch die Sport Maxx GT.

wie sind die sport maxx??

schon irgendwelche anzeichen von sägezahn oder ähnlichen??

wollte mir die maxx tt zulegen..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Der Hankook S1 evo baut ebenfalls sehr schmal, laut Datenblatt ist der 235er nur 225 mm breit.

Könnte ich so nicht bestätigen...der EVO S1 ist bei mir z.B. 10-15mm breiter als nen Kumho KU31...

am 9. Februar 2015 um 12:52

Gibts hier was neues ?

Suche ebenfalls einen super schmalen 235 35 19er Reifen. 225 35 19 kommt aufgrund des zu geringen LI nicht in Frage, benötige mind. 90.

Zitat:

@330valve schrieb am 9. Februar 2015 um 13:52:39 Uhr:

Gibts hier was neues ?

Suche ebenfalls einen super schmalen 235 35 19er Reifen. 225 35 19 kommt aufgrund des zu geringen LI nicht in Frage, benötige mind. 90.

Wegen der LPI-Anlage :confused:

ansonsten:

> die 225/35R19 88Y

-tragen (2Stck.) 1120 kg bis 270 km/h

-kommen im Abrollumfang der Serienbereifung näher

-sind in der maximalen Reifenbetriebsbreite 7mm schmaler als 235/35

(Alle Angaben nach ETRTO-Standards/Normen)

 

am 10. Februar 2015 um 8:01

Zitat:

@touaresch schrieb am 10. Februar 2015 um 08:25:45 Uhr:

Zitat:

@330valve schrieb am 9. Februar 2015 um 13:52:39 Uhr:

Gibts hier was neues ?

Suche ebenfalls einen super schmalen 235 35 19er Reifen. 225 35 19 kommt aufgrund des zu geringen LI nicht in Frage, benötige mind. 90.

Wegen der LPI-Anlage :confused:

ansonsten:

> die 225/35R19 88Y

-tragen (2Stck.) 1120 kg bis 270 km/h

-kommen im Abrollumfang der Serienbereifung näher

-sind in der maximalen Reifenbetriebsbreite 7mm schmaler als 235/35

(Alle Angaben nach ETRTO-Standards/Normen)

Moin, ja wegen der LPG Anlage und ja es ist sogar eine LPI von Vialle. Woher weißt du das nur? :D

Der TÜV hat die Achslast hinten von 1075 auf 1190 KG angehoben. Plus 115 Kg, Ziemlich übertrieben. Muss mich evtl mal informieren was ablasten kostet und ob es sich lohnt.

Ablasten ist normal billig und geht schnell...reine Formsache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Marke baaut den schmalsten 235 Sommerreifen?