ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche LPG App für Android?

Welche LPG App für Android?

Themenstarteram 19. April 2013 um 8:42

Welche nutzt ihr?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was erhoffst du dir denn von der App? Vielleicht kann man dann besser sagen, was man selbst nutzt. Ich habe nur die Datenbank von Gas-Tankstellen.de benutzt.

Gehts denn auch etwas genauer ? Oder was verstehst du unter einer App für LPG ?

Als Tankstellenfinder benutze ich auch die von gas-tankstellen.de . Registrieren und gleich vor Ort den Preis einpflegen/bestätigen. Mache ich auch so. Je mehr mitmachen umso besser.

Da haben wir den klassischen Kraftstoffen schon einiges voraus die das erst jetzt per Gesetz einführen (obs klappt ?)

Zitat:

Original geschrieben von a-double-ya

Welche nutzt ihr?

Hallo a-double-ya

Ich nutze den (kostenlosen) LPG CNG Finder (https://play.google.com/.../details?...) und bin sehr zufrieden damit.

Ich nutze übrigens ein HTC Desire HD.

Viele Grüße

der Michael Mark

Den habe ich auch.

Das ist das Teil von Gastankstellen.de

Leider klappt das Melden der Preisänderungen über die App nicht, trotz richtigem Eintrag der Geräte ID.

Das scheint ein bekannter Bug zu sein.

Von denen gibts auch Pois fürs Navi.

Hab auch den LPG-Finder und bin damit sehr zufrieden.

Die App ist ganz knorke, aber eher eine Spielerei. Wenn ich irgendwo hinfahre suche ich mir meist zuhause schon die günstigen Tankstellen in der Zielregion raus. Daheimrum kennt man sowieso alle.

Die App ist in meinen Augen keine Spielerei. Sucht Tankstelle in Deiner Nähe und übergibt sogar die Daten an ein evtl. installiertes Navi.

Und Du hast ne Kartenansicht.

was will man mehr?

OK, wenn man die nächstgelegene Tankstelle sucht ist das schon super. Ich suche mir meist die günstigsten auf der Strecke vorher aus, das geht auf der Webseite einfacher.

Ich bin mit dem mit meinem Ex-Quattro B4 3,5 Jahre deutschlandweit unterwegs gewesen. (Rund 45-50000 km pro Jahr). Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem TomTom und den POIs von gas-tankstellen.de gemacht. Hin und wieder mal neue POIs heruntergeladen und auf den TomTom. Den Tom brauche ich im Außendienst ohnehin dauernd. Aufgrund seiner Kartenaktualisierung und der Live-Dienste nutze ich ihn auch im Passat, obwohl der ein Onboard-Navi hat.

Und für die Lästerköppe: Es ist schon gut, wenn man 500-600 km Strecke vor der Brust hat, zu gucken, wo man mit möglichst geringem Umweg zum vernünftigen Preis tanken kann.

Für Deutschland kann ich auch die App von www.gas-tankstellen.de nur empfehlen: https://play.google.com/.../details?...

Die Mühe, mir vor einer Fahrt die Tankstellen herauszusuchen, mache ich mir nicht, so wichtig sind mir die Preisunterschiede nicht.

Im Umfeld kann man mit der App sehen, welche Tankstellen teurer oder günstiger sind (rot/gelb/grün) und wenn man die Tankstelle "anklickt", dann sieht man auch den Preis, teilweise das Gemisch, etc.

Ach, und wenn man eine genehme Tankstelle gefunden hat, dann kann man die Adresse automatisch z.B. in die Navigon-App (oder auch die Google Navigation) übernehmen und sich zu der Tankstelle hinführen lassen!

Viel besser geht es nicht!

Als angemeldeter Nutzer kann man auch zur Community beitragen und die Preise bestätigen oder einen neuen Preis angeben, etc.

Das Melden ist mir in der App noch nie geglückt.

Ich wollte gerade heute Mittag eine Preiserhöhung in Obernburg (.699 -> .749) melden. Ich hab’s dann mit dem Smartphone im Browser über die Webseite gemacht.

In der App kommt immer die Meldung, daß ich die Android-ID auf meinem Profil eingeben soll, das habe ich aber schon mehrfach erfolglos gemacht.

Dann hast Du die ID nicht korrekt hinterlegt... 

 

Trotz mehrfacher Neuinstallationen und gewechselten Smartphones funktioniert es bei mir immer einwandfrei. 

 

Vor längerer Zeit gab es allerdings einmal Probleme, die aber umgehend behoben wurden. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen