Welche Leuchtmittel in Hella Scheinwerfer
Hallo,
hab mir die Hella Golf IV Look gekauft, so nun sind H7 Leuchten schon dabei, würde diese aber gern gegen ein Variante wo mehr "bläulich" oder "weißlich" leuchte.
Mir fallen spontan Osram und Philips ein, nur welche davon sind besser?
49 Antworten
Heller vielleicht..aber schlechtere Ausleuchtung haste damit auf jeden Fall. Für 10 EUR mehr, hätte es was vernünftiges gegeben.
Und als Zivi bekommt man doch (für die Arbeit) ein Schweinegeld.
Zitat:
Original geschrieben von Namor
Heller vielleicht..aber schlechtere Ausleuchtung haste damit auf jeden Fall. Für 10 EUR mehr, hätte es was vernünftiges gegeben.
++++
heller sind diese billig xenon funzeln nur für den gegenverkehr, der durch die enorme streuung geblendet wird
also:
Future Light Gold
kann ich persönlich empfehlen!
ich mag weises licht!
dazu macht es die straße schön hell!
und diese birnen blenden kein stück!
mal zum thema "blender"
viele sollten erstmal ihre scheinwerfer einstellen!
überwiegend wird geblendet, weil einer oder meist beide scheinwerfer einfach nicht richtig eingestellt sind!
weis ja nich wie das bei euch so ist, aber hier in der gegend find ichs manchmal echt schlimm!
und das liegt nich an den birnen (;
Zitat:
Original geschrieben von Namor
Ausleuchtung is Optimal. Sogar noch ein Tick besser wie meine alten Osram H7 (die hab ich übrigends auch noch).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
++++
heller sind diese billig xenon funzeln nur für den gegenverkehr, der durch die enorme streuung geblendet wird
Immer die Vorurteile, es wird keiner Geblendet. Es sei den man hat den Scheinwerfer falsch eingestellt, was bei mir aber nicht der Fall ist. Hab meine gestern beim Freundlich einstellen lassen, kostelos natürlich. Hinzu kommt das es keine Xenon Optik ist. Es stand nur da drauf. Mir kommt es so vor, wie normal H7 Leuchten mit ca.50% mehr Licht.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Immer die Vorurteile, Hinzu kommt das es keine Xenon Optik ist.
Zitat:
Hab bei mir H7 Birnen aus dem Walmarkt drin für 10€, irgendwelche angebliche "Xenon weiß" Optik
Du widersprichst dir selber.
Und das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen mit den MTEC Brinen, die wohl vergleichbar "hell" sein dürften wie deine. Und Die Scheinis wurden vorher eingestellt.
Zitat:
Du widersprichst dir selber.
Und das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen mit den MTEC Brinen, die wohl vergleichbar "hell" sein dürften wie deine. Und Die Scheinis wurden vorher eingestellt.
Ich wiedersprech mir nicht selbst. Ich hab geschreiben das es angeblich Xenon weiß sein soll. Es aber für meine Begriffe nicht ist.
Schonmal überlegt, das die Birne vielleich schief drin sitzt? (alles schon gesehn) Dann können die Blenden.
Also meine Blenden jedenfals kein Stück. Und liefer für mich Ausreichend Licht, wie gesagt, sie sind kein deut Schlechter von der Ausleuchtung wie mein alten Osram Birnen. War selbst überrascht.
Lampen blenden auch wenn sie richtig drin sitzen.
hat erst wieder kürtlich ein test ergeben, das gerade die billigprodukte eine menge streulicht in die falsche richtung absondern...
Zitat:
Ich wiedersprech mir nicht selbst. Ich hab geschreiben das es angeblich Xenon weiß sein soll. Es aber für meine Begriffe nicht ist.
Schonmal überlegt, das die Birne vielleich schief drin sitzt? (alles schon gesehn) Dann können die Blenden.
Liegt wohl daran, dass es keine Birnen gibt die Xenonweiss sind, denn sonst sonst würde man das teure xenon ja nicht mehr verbauen
Und sie war definitiv nicht schief drin, ist halt billigschrott
edit: danke @ BadFP 😉
Zitat:
Liegt wohl daran, dass es keine Birnen gibt die Xenonweiss sind, denn sonst sonst würde man das teure xenon ja nicht mehr verbauen
Und sie war definitiv nicht schief drin, ist halt billigschrottedit: danke @ BadFP 😉
Naja, wie gesagt meine Blenden nicht, hab schon mehrere Leute gefragt. Und Ausbeute is auch OK.
Zitat:
Naja, wie gesagt meine Blenden nicht, hab schon mehrere Leute gefragt. Und Ausbeute is auch OK.
ok, gibt sicher solche und solche von den billigen. aber die ausbeute ist nur solange ok, wie du noch keine blue vision ultra oder gt150 getestet hast 😉
Zitat:
ok, gibt sicher solche und solche von den billigen. aber die ausbeute ist nur solange ok, wie du noch keine blue vision ultra oder gt150 getestet hast 😉
Ich kenne die Birne, die hat en Kumpel in seinem 3er drin. Nur wie gesagt als Zivi sind 50€ für die blue Vision 4000k schon ne Menge Geld. Wenn du verstehst was ich meine.
Wenn ich jetzt auf der Firma wäre (fang da nam Zivi wieder an), dann wären 50€ ein klacks.
Zitat:
Nur wie gesagt als Zivi sind 50€ für die blue Vision 4000k schon ne Menge Geld.
25 reichen schon, 2er pack von den dingern bei ebay ... im fernlicht reichen auch stinknormale h7
da hat tobi recht. soagr bei bahr kosten die "nur" 36€ oder so. und ebay halt noch günstiger....
zumal ihr zivis doch n arsch voll geld verdient, frag mal die w9er unter uns =)
und das ging auch 😉
Hier werden zwei Dinge vermixt. Einige beziehen sich wohl auf die illegalen Xenon-nachrüstsätze für Halogenfassungen. Diese blenden in der Tat MASSIV. Hier gehts aber (soweit ich das mitbekommen hab) nur um Halogenlampen mit Xenoneffekt.
ciao