Welche Leuchtmittel in Hella Scheinwerfer
Hallo,
hab mir die Hella Golf IV Look gekauft, so nun sind H7 Leuchten schon dabei, würde diese aber gern gegen ein Variante wo mehr "bläulich" oder "weißlich" leuchte.
Mir fallen spontan Osram und Philips ein, nur welche davon sind besser?
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hier werden zwei Dinge vermixt. Einige beziehen sich wohl auf die illegalen Xenon-nachrüstsätze für Halogenfassungen. Diese blenden in der Tat MASSIV. Hier gehts aber (soweit ich das mitbekommen hab) nur um Halogenlampen mit Xenoneffekt.
ciao
ne is schon richtig. wir sprechen hier alle von H7, H4 etc xenon optik lampen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hier werden zwei Dinge vermixt. Einige beziehen sich wohl auf die illegalen Xenon-nachrüstsätze für Halogenfassungen. Diese blenden in der Tat MASSIV. Hier gehts aber (soweit ich das mitbekommen hab) nur um Halogenlampen mit Xenoneffekt.
ciao
Ne..nur um No-Name oder Markenbirnen. Keiner sagt ja, dass alle Nciht-Marken blenden. Aber der Preisunterschied kommt bei den Lampen nicht von ungefähr.
http://www.gva.de/schwerpunkt_autolampen.cms?ActiveID=1017
re
Hab mich eben dazu entschlossen mein 10€ Lampen wieder zu 10€ zu machen. Hab meine Alten Birnen (Osram) wieder rein gemacht. Da die 10€ Lampen zwar gute Licht ausbeute gaben, aber als ich eben den Hersteller nachsehen wollte, ist beim Ausbau die Grau Masse an der Spitze der Birnen abgerösselt. Das war der Ausschlag gebende Punkte. Werd jetzt erstmal wieder mit den Osram Birnen rumfahren, und bei Geldüberschuss auf die Blue Vision umsteigen.
Aus Fehlern lernt man, das einzigste Gute daran ist, das man sein Geld wiederbekommt und man somit kein Verlustgeschäft gemacht hat.
Ich glaube sowas stand auch irgendwo im Test.
Die ganz normale Osram Birne (zu 8 EUR) war preis/leistungsmäßig (auch was die Lebensdauer angeht) Testsieger geworden. Muss auch nicht immer das teuerste sein...nur vielleicht was namhaftes. Ob jetzt die mit dem O oder mit dem P bleibt Geschmacks/Preissache.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Namor
Ich glaube sowas stand auch irgendwo im Test.
Die ganz normale Osram Birne (zu 8 EUR) war preis/leistungsmäßig (auch was die Lebensdauer angeht) Testsieger geworden. Muss auch nicht immer das teuerste sein...nur vielleicht was namhaftes. Ob jetzt die mit dem O oder mit dem P bleibt Geschmacks/Preissache.
Sind die ganz normalen Osram Leuchten. Sind schon 2 Jahre alt, und sehen noch aus wie neu. Also Qualität von den Teilen ist einfach klasse. Allerdings könnte das Licht ein klein wenig heller sein. So sie Lichthelle und Ausbeute von den 10€ Teilen und die Qualität von Osram oder Philips.
Naja jetzt werden es irgendwann die Blue Vision.
re
Ist NARVA die Tocherfirma von Philips? Habe gerade gesehen, das es von NARVA auch Blue Vision Birnen mit 4000°k gibt, die aber günstiger sind wie die von Philips. Kennt jemand die Firma NARVA, und kann mir jemand was zu der Qualität der Birnen sagen? Oder sind die Angeblichen Blue Vision von NARVA nicht so Hell und von der Ausbeute des Lichtes nicht so gut wie die Blue Vision von Philips?
Edit: Hier mal der Link.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Ist NARVA die Tocherfirma von Philips? Habe gerade gesehen, das es von NARVA auch Blue Vision Birnen mit 4000°k gibt, die aber günstiger sind wie die von Philips. Kennt jemand die Firma NARVA, und kann mir jemand was zu der Qualität der Birnen sagen? Oder sind die Angeblichen Blue Vision von NARVA nicht so Hell und von der Ausbeute des Lichtes nicht so gut wie die Blue Vision von Philips?
Edit: Hier mal der Link.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und wo bitte sind die billiger als die phiips? eine narva kostet fast 15 euro und 2 philips blue vision bei ebay 22,95...
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
und wo bitte sind die billiger als die phiips? eine narva kostet fast 15 euro und 2 philips blue vision bei ebay 22,95...
Also bei uns in der Gegend im den Geschäften kostet die Philips Blue Vision 45€.
Eine Narva allerdings nur 14€ in bei Ebay.
Was haltet ihr von den?
Ich hatte auf meinem Audi auch solche xenon nachbauten dran mit 7500K, war aber nicht so blau reichte mir nicht.
Passen denn H4 leuchten für das Abblend- und Fernlicht?
Habe diese Scheinwerfer bei mir drin:
GTI Front
Zitat:
Original geschrieben von RS6_TDI
Was haltet ihr von den?
Ich hatte auf meinem Audi auch solche xenon nachbauten dran mit 7500K, war aber nicht so blau reichte mir nicht.
Passen denn H4 leuchten für das Abblend- und Fernlicht?
Habe diese Scheinwerfer bei mir drin:GTI Front
Von den Leuchten halte ich nix. Kannst sie mal testen, aber im Thread steht eigentlich genug zu No-Name Lampen.
Deine Scheinwerfer sind Klarglas-Leuchten mit getrenntem Abblend- und Fernlicht. Da werden H1 oder H7 Lampen drin sein.
Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Also bei uns in der Gegend im den Geschäften kostet die Philips Blue Vision 45€.
Eine Narva allerdings nur 14€ in bei Ebay.
da NARVA birnen (standlicht) damals in dem gleichen onlien shop wie die mtecs vertickt wurden und diese auch immer als extra weiss gehandelt würden, würd ich sie mit den mtecs gleichstellen und die finger davon lassen
Re: Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
da NARVA birnen (standlicht) damals in dem gleichen onlien shop wie die mtecs vertickt wurden und diese auch immer als extra weiss gehandelt würden, würd ich sie mit den mtecs gleichstellen und die finger davon lassen
Hab eben mal nachgeforscht, NARVA is ne Tochterfrima von Philips, und wird in Deutschland produziert. NARVA hat sich auf so ziemliche alles was brennt (Birnen) spezialisiert, genauso wie Philips.
Hier mal die HP von NARVA:
http://www.narva-light.de/start.htm
sieht sehr Serios aus, wie Philips. Habe eben nochmal mit jemandem Geredet der im Zubehör tätig ist, und er meinte "Bei Philips bezahlt man den Namen, die Birne seien exakt die gleiche, und stammen aus der gleichen Produktion wie die Philips Blue Vision. Lediglich das Label sei lediglich anders."
Hat noch keiner diese Lampe verbaut gehabt, und kann ein Vergleich zu den Blue Vision von Philips ziehen.
Die Ofizelle Bezeichnung der NARVA Lampe lautet im Übrigen Range Power Blue.
Moin,
also ich hab die Phillips Power2NIght GT150 in meinen Hellas drin und bin sehr zufrieden damit, haben eine sehr gute Ausleuchtung und ein schönes weißes Licht. 😉
BTW:
Was kommen in die originalen NSW´s rein? H3 waren das, oder? 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seggel
BTW:
Was kommen in die originalen NSW´s rein? H3 waren das, oder? 😉Grüße
Jep H3 sind das.