Welche Lenkräder mit W202 MopfSoprtAirbag benutzbar...?!
Hi
Bin neulich in nem gemopften CLK 430 gesessen und hab Fahrgeräusche gemacht 😉
Und der hatte das Avantgarde Holz-Lederlenkkrad, also in kompl. schwarz.
Das liegt super in der Hand, und fühlt sich auf jeden Fall besser an, als mein schäbiges Lederlenkrad.
(Siehe Bild)
Jetzt die Frage, kann ich das Lenkrad aus dem vormopf CLK, also 208, der hatte ja noch keine Lenkradtasten (?!) mit meinem Airbag versehen (Ein neuer kostet ja > 300€ soweit ich weiss 😰 )
Oder sogar das Nachmopf?! Gibt es von anderen Baureihen passende Lenkräder?!
Werde natürlich ein gebrauchtes suchen, ein neues Lenkrad kostet ja locker mal 600€!!! nochmal 😰
Das ist es nicht wert.
Das vom C-43 gefällt mir irgendwie nicht so recht.
Nachtrag: Hier das, welches ich meine, leider nur Mobile Größe...
23 Antworten
Hallo Sohnemann 😉,
zunächst mal nachträglich alles Gute zum Burtzeltach 😁!
Beim C-Klasse-Sport-Lenkrad ist es recht einfach:
Du kannst alle Lenkräder benutzen, bei denen die Hupentasten aussen in der Airbageinheit sitzen,
also SLK, CLK usw... (jeweils vor Mopf)
Ich habe (wie Du ja weisst) ein Raid-Lederlenkrad mit Carbon-Einsätzen oben und unten verbaut und bin superzufrieden.
Zumal es auch (über Ebay) recht günstig war.🙂
Hi
Danke. Dad 😁, du bist der beste! *lach*
Dachte schon, du wärst verlohrengegangen 😉
Hab gerade mal nach vormopf CLK und SLK Lenkräder geschaut, die sehen gleich aus wie meines 😕
Würde denn das CLK Mopf Lenkrad bei mir passen, also abgesehen vom Airbag.
Du hattest ja auch das Problem, dass das orig. Sportlenkrad sehr schnell abgegriffen war...
Gibts von Raid noch mehr Varianten?!
Zitat:
Original geschrieben von Captain_Future
Hab gerade mal nach vormopf CLK und SLK Lenkräder geschaut, die sehen gleich aus wie meines 😕
Ich meinte damit auch mehr die Form. Alle Sonderlenkräder, die auf SLK bzw. CLK passen, passen auch bei Dir.
Zitat:
Würde denn das CLK Mopf Lenkrad bei mir passen, also abgesehen vom Airbag.
Wenn Du Lenkrad und Airbag tauschst, passt mechanisch fast alles.🙂 Die Frage ist nur, ob man sowas dann auch eingetragen bekommt?!
Zitat:
Gibts von Raid noch mehr Varianten?!
Wonach genau suchst Du denn? Holz, Leder, Carbon, ...?
Von den Proportionen her sehen die Raid-Lenkräder
soaus, Farbe und Typ der Einsätze kann man sich jedoch relativ frei aussuchen.
@blubb
hast du mal ein foto von deinem Lenkrad?
Mfg Klausi
Ähnliche Themen
Hallo MB-Klausi,
in diesem Thread habe ich vor einiger Zeit ein Bild meines Lenkrades gepostet.
Danke fürs Bild.
Aber ich hätte das Teile gerne mal im Auto gesehen.
Ist davon auch ein Bild möglich? Wär super. Wenn nicht natürlich auch OK 🙂
Was heißt denn recht günstig?
Mfg
Hi
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Wow, ich glaub so ein brauch ich!
Würde es mir so vorstellen: Schwarzes Holz und Schwarzes Leder, wie das aus dem CLK eben... (Bei siehe Bild vom 1.Beitrag)
Aber: Ist das Lenkrad kleiner als das Sport?!
Denn ich hab das Problem, dass mein Lenkrad mir die obersten Tachozahlen verdeckt, noch kleiner wäre nicht mehr möglich, hab den Sitz schon ganz unten....?!
Werde da mal anrufen und fragen...!
@ Blubb: Hab gerade nochmal den alten Threat durchgelesen... wenn du schon mal am Bildermachen bist, könntest du dann auch noch deine Mittelarmlehne, die du mit Leder bezogen hast, fotographieren?! 😉
hi martin,
alles gute noch zum geburtstag, wann auch imemr der war,
schon wieder ein jahr älter 😁 tztz
schau mal bei ebay nach diesem lenkrad, na wie wärs 😁
Artikelnummer: 2472579154
so und jetzt schnell wieder weg, und *kopf einzieh*
aber das raidlenkrad von blub gefällt mir auch sehr gut, hat ja die form vom modelljahr 96-99 sportlenkrad...
ciao
Danke Andi, hättst ja vorbeikommen und mit deiner Band ein Ständchen spielen können... 😉
Das Lenkrad.... *keuch*
Naja... 🙄 Nett... 😁 Aber nichts für mich...
@Blubb: Verstehe ich das richtig: 269€, wenn man sein altes einschickt?! Sonst 369?! 😰
Zitat:
Aber: Ist das Lenkrad kleiner als das Sport?!
Denn ich hab das Problem, dass mein Lenkrad mir die obersten Tachozahlen verdeckt, noch kleiner wäre nicht mehr möglich, hab den Sitz schon ganz unten....?!
Nein, das Lenkrad hat genau die selbe Grösse wie das Original-Sportlenkrad.
Im voraus schonmal sorry für die besch... Bilder, aber mit einer Billig-Kamera und Gegenlicht gings leider nicht besser. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MB-Klausi
Danke fürs Bild.
Aber ich hätte das Teile gerne mal im Auto gesehen.
Ist davon auch ein Bild möglich? Wär super. Wenn nicht natürlich auch OK 🙂
Was heißt denn recht günstig?
"Recht günstig" heisst: 279 EUR
Bitteschön:
Zitat:
@ Blubb: Hab gerade nochmal den alten Threat durchgelesen... wenn du schon mal am Bildermachen bist, könntest du dann auch noch deine Mittelarmlehne, die du mit Leder bezogen hast, fotographieren?! 😉
Da ich gerade eh am knipsen war 😉:
Zitat:
@Blubb: Verstehe ich das richtig: 269€, wenn man sein altes einschickt?! Sonst 369?! 😰
Das verstehst Du richtig.🙂
Die 100 EUR sind eben die Tauschgebühr, die Du ja dann zurückerstattet bekommst.
Hintergrund ist, dass Raid die Original-DC-Lenkräder umbaut und dafür den Rohling benötigt.
Mein Lenkrad hat innen sogar eine MB-Teilenummer. 🙂
Bei Raid selbst kosten die Lenkräder im Tausch allerdings 450 EUR - das wäre mir zuviel gewesen. 😁
Hier noch der Wählhebel:
Danke Blubb.
Sieht echt gut aus. Für 279€ würde ich mir das Lenkrad auch kaufen. 450€ sind echt zu viel. Dann muß ich wohl mal die Augen aufhalten.
Mfg Klausi