1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche Leistung aus ner CBR 125

Welche Leistung aus ner CBR 125

Ich schwanke zwischen der guten, alten NSR 125 und der neuen CBR 125. Jetzt will ich erfahren wie es mit der Leistungsfreudigkeit der CBR aussieht, ob man die eventuell genauso aufmotzen kann wie die NSR.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja das klingt nach kupplungsschaden.Ist es denn weg wenn du länger gefahren bist?würde mal denn kupplungszug testen.bisschen mit wd 40 oder sowas ähnlichem ein schmieren und im stand kupplung ziehen.
Sollte es dann besser sein is okay wenn nich geht dein kupplung echt kaputt.Wie viel hast du denn runter?viel stadt oder eher viel landstrasse und BAB?
Gruß
Kev

noch mal zur cbr, ein anzungsrennen mit einer gedrosselten cbr und einer rs125 sollte die cbr sogar schaffen, weil ein 4takter ja gleichmäßig viel power hat ind beim schalten unter keinen resonanzdrehzahlbereich fallen kann...

das würde ich nich sagen.Die zweitakter sind halt drehfreudiger man muss sie halt oben halten aber man kann ja auch gleich mit 8000-9000 u/min anfahren und die kupplung immer schön fliegen lassen.oder sprichst du davon beide auf 80 km/h gedrosselt?denn meine war über drezahl gedrosselt.Damit konnte man nich mal ein apfel gewinnen.
Gruß
Kev

ja sicher auf 80km/h gedrosslet, offen wird die cbr natürlich platt gemacht

´Nein wenn der motor kalt ist dann ist das öl fest und noch nicht überall im motor.deswegen greifen am anfang die kupplungsscheiben ziemlich hart zu.
ps:hab ne cbr125 und die ist nur gedrosselt mit ner distanzscheibe am vergaser das ich den nicht voll aufdrehen kann.hab ich aber ausgebaut und die power is da!ich wieg so 65kg und die läuft 140!klar das die nsr besser zieht aber wie gesagt da geht das erst ab 5500U/mun los und das kostet sprit und verschleiß.
ich hätte auch voll gerne nen 2 takter genommen aber mein dad ist dagegen wegen kolbenfresser usw.. aber ich mach das beste draus!

@shadow, hab schon überlegt ob ich mir mit 18 nicht vieleicht eine hole. wie größ darf man den maximal sein um da noch gut drauf zu sitzen weil ich hab gehört das die klein ist

Ich fahre fast nur Landstraße. Nach einiger Zeit ist es weg, und ich kann auch wieder am Anfang, wenn ich losfahren will in den ersten Gang schalten.

mein vater ist 1,98m und kann darauf sitzen.hoch ist ok aber sie ist sehr schmal.aber das gute bemerkt man erst beim fahren denn die kann man richtig geil um die kurven kriegen weil die so leicht ist!also um das sitzen musst du dir keine probleme machen!

Das mit der Kupplung ist mir eigentlich von nur von 4-t bekannt und da is das normal, das die wenn die länger gestanden hat und kalt is nen kleinen ruck macht wenn man den 1. gang einlegt bei voll gezogener kupplung, sollte aber nach dem ruck wieder ganz normal sein... soweit ich weiß kleben da irgendwie die lamellen nen bisschen zusammen oder so...?!

jep! meine xrx is auch ne 4t und wenn ich am morgen zur arbeit fahr und anlass und in den ersten schalt stirbt sie meistens sogar wegen den ruckler ab! entweder ich geb gas wenn ich schalt oder ich schalt erst ind den 2. dann in den 1. dann fahr ich ohne ruckler los. versuchs mal dass du auch als 1. in den 2. schaltest. wenn das auch nichts hilft liegts entweder an den kalten temp. da das öl zähflüssiger ist oder die kupplung muss erneuert werden! bei meiner nsr ist das nicht!
mfg

Jetz will ich mal die cbr verteidigen.
Klar soooo viel Power hat ein 4-takt eben net aber wenn Ihr unbedingt rasen wollt macht mit 18 den A-Schein und holt euch ne 1000er oder so *g*
(Ich bin mit meiner CBR zufrieden)
mfg
Motoritz

K, also kaputt ist bei mir nichts, aber das tut ja auch immer nen richtig großen Rupfer da kann doch sicher auch was kaputtgehen, oder?

Tach..
nimmt mir die Frage jetzt bitte nicht übel, aber ich
muss sie einfach stellen! ;)
Warum seit ihr "alle" so scharf drauf, die dinger zu
entdrosseln wenn ihr noch unter 18 seit und die Kisten
dann mehr als 15 PS haben, die ihr mit A1 nicht
fahren dürft. Macht ihr euch da keine gedanken,
dass das so ja "eigentlich" nicht klar gehen kann ?
Und zum Thema :D :
Also eine Freundin von mir kauft sich wohl auch ne CBR
und wenn sie die hat, dann dreh ich mal ne runde
(im eingefahrenen zustand natürlich) und sag mal
was ich von der Kiste halte. Aber ansonsten finde
ich sie optisch in ordnung. Dass sie so schmal ist,
finde ich cool, "platz sparend" aber wie sich das
Fahrverhalten dann ändert kann ich selber nicht sagen.

MFG, Andre

Tach
@ andy:
Enddrosseln muss sein.du kannst doch nich ernsthaft mir ner maschine die voll nach leistung aussieht bei 80 denn hahn zu machen.Geht einfach nich.Is meine meinung.Das es verboten is weiß hoffe ich jeder.Und auch das man damit ganz gewaltig auf die fresse fliegen kann weiß hoffe ich auch jeder.Ich bin mir jedenfalls der gefahr bewusst mich haben sie jetzt auch schon zweimal viel viel viel zu schnell angehalten.Ich weiß nich warum aber ich hatte bis lang immer glück.und es wäre immer mein lappen weg gewesen.
Aber raus reden is alles. =)
Gib dann aber auf jeden mal deine meinung dazu ab.
Gruß
Kev

Ja klar finde ich es auch geiler Schneller zu sein,
aber mir jetzt ist es ein zu hohes Risiko, damit
auf die Fresse zu fliegen. Brauche den Lappen
(mache ja gerade) ja auch um zur Ausbildung zu
kommen, weil das mit den Zeiten sonst kagge ist.
Ehrlich gesagt habe ich richtig schiss, dass ich
evtl mal angehalten werde. Und wenn ich die
Maschine dann offen hätte, wüsste ich nicht was
ich sagen sollte.
MFG

Deine Antwort