ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche Leistung aus ner CBR 125

Welche Leistung aus ner CBR 125

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 20:03

Ich schwanke zwischen der guten, alten NSR 125 und der neuen CBR 125. Jetzt will ich erfahren wie es mit der Leistungsfreudigkeit der CBR aussieht, ob man die eventuell genauso aufmotzen kann wie die NSR.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nehm lieber die NSR. Die NSR hat offen 34 PS (darf man zwar mit 16 net fahren aber egal). Die CBR hat diesen Motor net mehr hat auch offen nur ca 15 PS. (Warscheinlich weil am haufigsten 16 Jährige 125er fahren und sie sie gesetzlich nur mit max 15 PS und 80 kmh fahren dürfen)

mein Kumpel holt sich jetz au ne NSR, CBR "is ihm zu langsam"

Ne CBR ist ehrlich gesagt auch zu langsam

wenn du was zuverlässiges haben willst, dann hol dr auf jeden fall die nsr!!!

Also zuverlässig ist die NSR sicher nicht, kenn viele die nur Probleme mit ihr haben.

Wenn du was zuverlässiges willst würd ich mir die CBR holen da es ein 4 Takter ist und wartungsarm ist. Die NSR hat halt schon einiges mehr an Leistung aber offen hat die nie 34 PS da brauchst schon noch größeren Vergaser, Krümmer etc.

am 29. Februar 2004 um 14:01

dto, xStream

Viel Leistung klar NSR, haltbarkeit klar CBR......warte einfach ab. Malossi wird sich darum kümmern. Da noch keine genaue Daten vorliegen dauert es halt noch etwas. Ich finde den Motor auch interessant, werde mir mal den Fisch oder WHB holen u. dann mal sehen was man machen kann Ventile, Nockenwelle, Zylinder. Wenn ich E-Teile Nr. habe weiß ich auch was man ändern kann.

Der Rest ist geschmackssache.

Woher wollt ihr wissen, dass die CBR so haltbar ist?? Klar, die isn Viertakter, nur ist die glaub ich noch keiner mehr als 10.000 km gefahren, weils die ja erst ab diesem Jahr gibt...

4 takter sind einfach haltbarer. wollst dz die offen fahren oder mit 80km/h begrenzung ? und verbrauchen wird die cbr sowieso weniger, eine rs125 verbraucht an die 10liter....

kannst ja mal andere leute fragen die schon eine haben www.cbr125.de

also jungs, wir ham den beweis, die cbr issn Weibermöp, Heut auf der Messe seh ich so 3 chicas um dat Teil rumstehen "Goooott is die Süss"

am 29. Februar 2004 um 21:51

tach

ey leute ganz ehrlich ich durfte schon auf der cbr sitzen und das ding is noch mal nur halb so groß wie die nsr.Das geht gar nich.

Da kommt man sich wie auf ner mofa drauf vor.

Und natürlich bekommt man ne nsr auf 34 ps.krümmerdrossel raus vergasser ganz auf machen und die italinische cdi einheit rein und gut is.Dann rennt die wie doof.

Ich fahre seid 1,5 jahren nsr und es gibt nix besseres.Ich habe nur die krümmerdrossel drausen und bei regen muss man schon auf passen das dich der arsch an der ampel nich überholt.

Gruß

Kev

ich sach ma so: die rs125 genau wie die nsr 125 fressen viel spritt, du musst sie auf touren halten (bei meiner rs125 lief mit dem 15ps satz unter 5000 touren nix mit anfahren). auf der anderen seite: die cbr hat einfach keine kraft. also ich denke nicht dass sie (ohne tuning) auf die geschwindigkeiten oder den abzug allà rs kommt......

na gut cbr ist sparsamer: aber wer achtet schon auf sparsamkeit bei einem etwas sportlicherem mopped?

thomas

am 1. März 2004 um 0:14

das stimmt wohl.also die zweitakter musst du schon auf touren halten.Aber wenn man das macht schocken die dinger auch wie sau.Dann kann man sagen was man will.Ich bin die cbr noch nich gefahren aber meine nsr is das reinste spaß gerät.Ich brauche so um die 8-10l.

und halt eben alle 700-800km 1liter öl.

Gruß

Kev

jep. die nsr is von leistung, aussehen... her besser als die cbr. (viiiiiiieeeeellll besser!) aber die cbr bekommt man neu für 2700 Euro und hat auch nicht soviel nebenkosten wie die nsr! (motoröl, sprit...) also wenn man nicht so auf spaß und ps steht ist die cbr völlig ok find ich. außerdem hat sie ne tankanzeige :eek:. wenn man mehr will, kommt man an ner nsr nicht vorbei!

am 1. März 2004 um 13:58

Da hier grad so viele NSR-fahrer sind, hab ich mal ne frage. Wenn meine NSR mehr als 5 tage stand, und ich sie anlassen will, und losfahren, gibt es Propleme. Und zwar wenn ich die Kupplung zieh, und den ersten Gang reinmache, macht sie nen Kurzen hüpfer nach vorn, als ob ich die Kupplung nie gezogen hätte. Wenn ich statt des ersten Gangs gleich den zweiten reinmach hört man nen kurzes Geräusch, und sie bleibt an als ob sich etwas gelöst hätte. Trennt meine Kupplung net mehr, oder klebt etwa die Schwungscheibe zusammen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche Leistung aus ner CBR 125