Welche Lederausstattung?
Habe in den letzten Jahren BMW gefahren. Die Lederausstattung beim BMW fand ich ziemlich robust. Zumindest habe ich in bis zu fünf Jahren keine übermäßige Abnutzung oder Beschädigung sehen können. Und das Ganze ließ sich sogar noch einfach pflegen.
Meinen A5 habe ich nun mit Leder Milano (schwarz) bestellt. Beim Händler meinte nun meine Frau, dass das Leder ziemlich empfindlich aussehen würde. Zudem wirkte es schn nach wenigen Tagen in der Ausstellung sichtbar beansprucht. Auch fühlt sich das Leder sehr dünn an. Auch ich kam zu dem Schluss, dass es zumindest von der Optik her nicht so wertig wie bei meinem BMW aussah.
Habt ihr da Erfahrungswerte.
Selbst mein Händler konnte mir nicht so Recht den Unterschied zum Leder Valcona erklären, außer das es teurer ist. Lohnt sich da vielleicht der Aufpreis?
38 Antworten
Sonst haste also keine Probleme? 😉
nee eher nicht, also das Milano Leder
ist auf jeden Fall robuster, das ist grober strukturiet wie
valcona... beim händler gibt es Set-Cards von den Auto´s
und da sind alle Leder Typen bemustert, da merk man den Unterschied
Valcona ist optisch anders vernäht (Muster) und es sind mehr Teile in Leder (Seitenverkleidung Tür etc.).
Ich hatte auch beim Probesitzen den Eindruck, dass Milano etwas papiermäßig und dünn aussieht. Valcona habe ich im A5 noch nicht in Natura gesehen. Diesen Eindruck hatte ich auch bei meinem jetzigen A6 und nach 5 Jahren schaut das Leder wie neu aus.(jährlich mit Lederpflege eingelassen).
Also: cool bleiben
der letzte unnötige Dreck, Leder is Tiermord !
Ähnliche Themen
catchmyshadow??! Na ist doch besser man stellt mit Abfall aus der Lebensmittelindustrie was an statt mans aufn Müll haut oder?
Zitat:
Original geschrieben von Favorito1
bei meinem jetzigen A6 und nach 5 Jahren schaut das Leder wie neu aus.(jährlich mit Lederpflege eingelassen).
Also: cool bleiben
Werde dir mal vertrauen und...............
cool bleiben.
Danke vor ab für eure Hinweise.
ohne eine Grundsatzdiskussion jetzt loszutreten: ich bin seit 15 jahren veg, und genauso lange beschäftige ich mich mit dem Thema, das zum thema Abfall:
Der Wertschöpfungsprozess der Fleischindustrie macht vor keiner Faser eines Tieres halt: Muskeln, Fett und einige innere Organe werden als Fleisch verkauft. Knochen, Zähne, Hörner und Hufen werden gemahlen und zu Gelatine oder Leim zerkocht. Haare als Pinselborsten für den Kunst- oder Malereibedarf benutzt. Das Lab aus Kuh/Kälbermägen dient zur Gerinnung von Käse.Blut und alle übrigen Leichenteilen werden als Nahrung für Haustiere oder Artgenossen pervertiert. Der Verkauf von Häuten für die Lederproduktion ist ebenfalls maßgeblich am Gewinn beteiligt – nach Ermittlung von Cowles-Hamar /s.website) sind es in England rund 10%. Leder ist ein wichtiges "Wirtschaftsgut" und mitnichten ein Abfallprodukt.
Naja als Veganer darf man eh nix essen was einen Schatten wirft,gel 😉
Gott: thats life von uns wirds keiner ändern, also cool bleiben.
Wenigstens verhungerst somit net in Auto ;-D
und bevors echt noch ausartet -> close please 😉
Ist doch super, dass die ganze Kuh verwertet wird, anstatt nur ein kleiner Prozentsatz!
Was wäre das bloss wieder ein Geschrei, wenn nur ein Teil der toten Kuh verwendet werden würde?!
Aber das wichtigste hast du ja schon selbst genannt: ohne eine Grundsatzdiskussion jetzt loszutreten
Genau deshalb sind solche Statements völlig deplaziert, zumal sie hier eh keinen interessieren! 🙂
Ist doch super, dass die ganze Kuh verwertet wird, anstatt nur ein kleiner Prozentsatz!
Was wäre das bloss wieder ein Geschrei, wenn nur ein Teil der toten Kuh verwendet werden würde?!
Aber das wichtigste hast du ja schon selbst genannt: ohne eine Grundsatzdiskussion jetzt loszutreten
Genau deshalb sind solche Statements (-> Leder is Tiermord) völlig deplaziert, zumal sie hier eh keinen interessieren! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
ohne eine Grundsatzdiskussion jetzt loszutreten: ich bin seit 15 jahren veg, und genauso lange beschäftige ich mich mit dem Thema, das zum thema Abfall:
Der Wertschöpfungsprozess der Fleischindustrie macht vor keiner Faser eines Tieres halt: Muskeln, Fett und einige innere Organe werden als Fleisch verkauft. Knochen, Zähne, Hörner und Hufen werden gemahlen und zu Gelatine oder Leim zerkocht. Haare als Pinselborsten für den Kunst- oder Malereibedarf benutzt. Das Lab aus Kuh/Kälbermägen dient zur Gerinnung von Käse.Blut und alle übrigen Leichenteilen werden als Nahrung für Haustiere oder Artgenossen pervertiert. Der Verkauf von Häuten für die Lederproduktion ist ebenfalls maßgeblich am Gewinn beteiligt – nach Ermittlung von Cowles-Hamar /s.website) sind es in England rund 10%. Leder ist ein wichtiges "Wirtschaftsgut" und mitnichten ein Abfallprodukt.
1) Du bist also seit 15 Jahren "veg"...was ist ein "Veg"? Veganer, Vegetarier, oder was? Mir ist die Abk. "VEG" nur für "Volksweigenes Gut" in der DDR bekannt!
2) Du tust mir leid: kein Käse, kein Fleisch, ja, was konsumierst du denn?
3) Ich gebe dir recht: die "Einzelteile" der Tiere sind Wirtschaftsgüter
4) ABER: mir persnlich ist das komplett egal! Soll ich mich etwa von Äpfeln ernähren, die vom Baum gefallen sind? In der Natur ist es sogar vorgesehen, dass es Jäger und Gejagte gibt, und ich glaube der Mensch gehört zur Kategorie der Jäger - und Sammler 😉
Das geilste an der Logik von Vegetarien/Verganern ist doch immer wieder, dass sie tierische Lebewesen nicht töten und essen wollen, Pflanzen aber schon. Also mir hat man in der Schule mal beigebracht, das seien auch Lebewesen...
Auch geil: Kühe produzieren Methan und das ist 20x gefährlicher als CO2 bezogen auf die Klimawirksamkeit. Ist doch toll, oder? Tote Kühe gegen den Klimawandel... 😁 😁 😁
...mein nächstes Auto bekommt Leder! 😉
Gruß 😁
Zitat:
Genau deshalb sind solche Statements (-> Leder is Tiermord) völlig deplaziert, zumal sie hier eh keinen interessieren! 🙂
Dazu fällt mir wieder malder Spruch ein:
Zwei Dinge sind unendlich: das Weltall und die Dummheit (+Ignoranz) mancher Menschen
Aber ich bin da völlig zuversichtlich 😉, wenn man Klimaentwicklung sieht etc. (Methan u.a. us Kuhmist ist übrigens ein grösserer Klimakiller als CO2). Früher oder später kommt alles zurück. Vielleicht erkennen irgendwann mehr Leutz, dass sie als Mieter auf die Welt geworfen wurden, um auch auch ein bisschen Veranwortung zu übernehmen für das Ganze hier..
Mannomann, hätte nicht gedacht was man mit einer solchen Frage alles auslösen kann. Also darüber habe ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht. Werde mir aber auch in Zukunft darüber keine Gedanken machen. Drum bleibe ich auch bei Leder und gutem Essen.
Aber vielleicht gibt es ja noch einige Erfahrungswerte in meiner Sache.....außer dass die ganze Kuh verwertet wird.